Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 19:29   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Sprengfalle explodieren lassen wenn lager gesäubert ist?

Hey,
Ich wollte 4 Sprengladungen in einem kleinen lager explodieren lassen , wenn es von feindlichen Einheiten gesäubert ist! Sozusagen das es niemand mehr benutzen kann.
Wie kann ich das machen?!

P.S. : Ich werd höchstwahrscheinlich noch viel mehr an hilfe brauchen ... also nicht böse sein wenn da soviele Freds von mir sind ...
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 20:01   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Aauslöser kannst du so einstellen, dass sie eine Aktion starten, wenn keine Einheiten mehr im Auslöserbereich sind.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 20:13   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, aber muss ich die Bomben erst erstellen , wenn ja , wie?
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 20:30   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Dem Auslöser gibest du den Namen: Bombe

Bei Akt. folgende Befehle eingeben:

Explosion = "Bomb" createVehicle getPos Bombe; Explosion setDammage 1

An dem Platz wo du den Auslöser plaziert hast erfolgt dann eine Explosion.


Sag hast du dir in diesem Thread Marker verfolgt Fahrzeug?? schon die Beispielmissin angesehen, die ich dir reingestellt habe?
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 20:33   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen


Sag hast du dir in diesem Thread Marker verfolgt Fahrzeug?? schon die Beispielmissin angesehen, die ich dir reingestellt habe?


Oh , da hab ich wohl übersehn
Ich werd sie mir heute noch anschauen , versprochen

€: An Buns , falls das liest : Bin mir nicht sicher ob du damit einverstanden bist das ich nen universellen fred für all meine Edit Fragen aufmach (evtl. auch für andere) , möcht hier nicht 1000 Freds aufmachn?!
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 21:50   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Es gibt in Arma die Möglichkeit eigene "Befehle" zu erstellen. Im Anhang ein Beispiel für eine eigene Bombenexplosion.

In der wird mit einem Auslöser (der beim Missionsstart automatisch abläuft) der "Befehl" Bombe erstellt.

Der Befehl wird über eine Textzeile (welche die Programmzeilen enthält) so geladen:

Bombe = compile format["private ['_b']; _b='bomb' createVehicle _this; _b setDammage 1; deleteVehicle _b"]

Dieser Befehl ist dann so aufzurufen: <Position> call Bombe

Beispiel: getPos Player call bombe

Das löst eine Bombenexplosion am Standort des Spielers aus.



Den Funkauslöser im Beispiel mußt du für deine Zwecke auf einen normalen Auslöser umstellen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Eigene_Bomben.zip (1,2 KB, 53x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:06   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Meine Güte...
Ich habe da extra so einen Guide geschrieben. Da stehen doch solche Dinge überall drin
N bissl kreativer werden


Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:09   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hab da nichts gefunden , welche Seite denn?!
€: Glaub mir , ich wende mich nur an euch wenn ich in deinem Guide nichts finde , oder das was ich finde nicht verstehe
€2: Da wir grade beim Guide sind , weisst du zufällig wo etwas steht wie man Auslöser lösht , ich hab nur gefunden wie man sie versetzt... und da steht auch das man sie löschen kann , aber nicht wie ähhh, oder doch?!
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde


Geändert von Jois[GER] (15.07.2008 um 22:17 Uhr).
Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:27   #9 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Im Editor mit der Maus drauf und die Entf Taste drücken.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:35   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Im Editor mit der Maus drauf und die Entf Taste drücken.

Nene , so meinte ich das nicht

Meinte während dem Spiel , z.B. das lager ist sauber , also möchte ich alle auslöser löschen die in irgendeiner weise in verbindung mit dem lager sind ...
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:06   #11 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Gib dem Marker einen Namen und lösche ihn dann mit deleteVehicle Name
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:21   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oh , stimmt !
Blödes hirn!
Blödes hirn!
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keuchen, wenn man schleicht? TiGGa Community 26 15.12.2006 15:42
Was wäre wenn? Derrer Offtopic 87 13.12.2005 15:26
[EXCEL] Wahrheitsprüfung (Wenn Funktion) Kompost Hilfe 6 28.09.2004 22:52


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119