15.07.2008, 19:29 | #1 (permalink) |
Sprengfalle explodieren lassen wenn lager gesäubert ist?
Hey,
Ich wollte 4 Sprengladungen in einem kleinen lager explodieren lassen , wenn es von feindlichen Einheiten gesäubert ist! Sozusagen das es niemand mehr benutzen kann. Wie kann ich das machen?! P.S. : Ich werd höchstwahrscheinlich noch viel mehr an hilfe brauchen ... also nicht böse sein wenn da soviele Freds von mir sind ...
__________________
|
|
15.07.2008, 20:13 | #3 (permalink) |
Ja, aber muss ich die Bomben erst erstellen , wenn ja , wie?
__________________
|
|
15.07.2008, 20:30 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Dem Auslöser gibest du den Namen: Bombe
Bei Akt. folgende Befehle eingeben: Explosion = "Bomb" createVehicle getPos Bombe; Explosion setDammage 1 An dem Platz wo du den Auslöser plaziert hast erfolgt dann eine Explosion. Sag hast du dir in diesem Thread Marker verfolgt Fahrzeug?? schon die Beispielmissin angesehen, die ich dir reingestellt habe? |
15.07.2008, 20:33 | #5 (permalink) |
Oh , da hab ich wohl übersehn Ich werd sie mir heute noch anschauen , versprochen €: An Buns , falls das liest : Bin mir nicht sicher ob du damit einverstanden bist das ich nen universellen fred für all meine Edit Fragen aufmach (evtl. auch für andere) , möcht hier nicht 1000 Freds aufmachn?!
__________________
|
|
15.07.2008, 21:50 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Es gibt in Arma die Möglichkeit eigene "Befehle" zu erstellen. Im Anhang ein Beispiel für eine eigene Bombenexplosion.
In der wird mit einem Auslöser (der beim Missionsstart automatisch abläuft) der "Befehl" Bombe erstellt. Der Befehl wird über eine Textzeile (welche die Programmzeilen enthält) so geladen: Bombe = compile format["private ['_b']; _b='bomb' createVehicle _this; _b setDammage 1; deleteVehicle _b"] Dieser Befehl ist dann so aufzurufen: <Position> call Bombe Beispiel: getPos Player call bombe Das löst eine Bombenexplosion am Standort des Spielers aus. Den Funkauslöser im Beispiel mußt du für deine Zwecke auf einen normalen Auslöser umstellen. |
15.07.2008, 22:06 | #7 (permalink) |
Meine Güte...
Ich habe da extra so einen Guide geschrieben. Da stehen doch solche Dinge überall drin N bissl kreativer werden Grüße Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
15.07.2008, 22:09 | #8 (permalink) |
Also ich hab da nichts gefunden , welche Seite denn?!
€: Glaub mir , ich wende mich nur an euch wenn ich in deinem Guide nichts finde , oder das was ich finde nicht verstehe €2: Da wir grade beim Guide sind , weisst du zufällig wo etwas steht wie man Auslöser lösht , ich hab nur gefunden wie man sie versetzt... und da steht auch das man sie löschen kann , aber nicht wie ähhh, oder doch?!
__________________
Geändert von Jois[GER] (15.07.2008 um 22:17 Uhr). |
|
15.07.2008, 22:35 | #10 (permalink) |
Nene , so meinte ich das nicht Meinte während dem Spiel , z.B. das lager ist sauber , also möchte ich alle auslöser löschen die in irgendeiner weise in verbindung mit dem lager sind ...
__________________
|
|
15.07.2008, 23:21 | #12 (permalink) |
Oh , stimmt !
Blödes hirn! Blödes hirn!
__________________
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Keuchen, wenn man schleicht? | TiGGa | Community | 26 | 15.12.2006 15:42 |
Was wäre wenn? | Derrer | Offtopic | 87 | 13.12.2005 15:26 |
[EXCEL] Wahrheitsprüfung (Wenn Funktion) | Kompost | Hilfe | 6 | 28.09.2004 22:52 |