Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 16:07   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -=[C-COM]=-BenzoL
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Germany
Beiträge: 16
-=[C-COM]=-BenzoL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sound einbinden ...

ich möchte einen Hintergrundsound in eine Map einbauen - .ogg Datei ist vorhanden und befindet sich im Soundordner der Map

er soll wenn es geht zufällig abgespielt werden und das im Loop

hat jemand dafür ne Lösung parat ?




BenzoL
-=[C-COM]=-BenzoL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 17:58   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Hier die Description für die Definition der Sounds falls du das noch nicht hast ist eigentlich selbsterklärend

Code:
class CfgSounds
{
	sounds[] = { test, aaa};
	class test
	{
		name = "test";
		sound[] = {"test.ogg", db-3, 1.0};
		titles[] = {	};
	};
	class aaa
	{
		name = "aaa";
		sound[] = {"aaa.wss", db-5, 1.0};
		titles[] = {	};
	};
};

class CfgMusic
{
	sounds[] = { test1 };

	class Lala
	{
		name = "test1"; 
		sound[] = {"test1.ogg", db+5, 1.0}; 
		titles[] = { }; 
	};
};


Zum Loop das geht ganz einfach mit nem Script

Code:
#loop1
playSound "soundname"
~10                       (länge in Sekunden vom Sound)
goto "loop1"
?(go): goto "exit"       (wenn go auf true  ist kannste den Loop beenden z.b in nem Trigger bei Aktivierung  go=true)
#exit
exit
Zum Random bin ich mir nicht ganz sicher

Code:
?(random 4 <= 2) :  goto "loop1"
exit 

#loop1
playSound "soundname"
~10                       
goto "loop1"
?(go): goto "exit"      
#exit
exit
Nix getestet aber ich denke es sollte funzen ... gruss Sgt.Ace

Geändert von Atsche (11.12.2006 um 18:08 Uhr).
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:22   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -=[C-COM]=-BenzoL
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Germany
Beiträge: 16
-=[C-COM]=-BenzoL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok Description ist soweit klar nur wo pack ich das Script nochmal rein ?
-=[C-COM]=-BenzoL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 20:19   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Einfach in deinen Missionsordner als "soundrandomloop1.sqs" zB (darf aber keine textdatei sein schon sqs)

Geändert von Atsche (11.12.2006 um 20:22 Uhr).
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OPF Sound 1.46 und OFP Sound 1.96 OFP_Ruesch Hilfe 0 27.07.2005 11:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119