14.12.2006, 17:52 | #1 (permalink) |
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Sieger ist: [ Platzhalter ]
Hallo zusammen
in meiner Mission möchte ich gerne einbauen, dass am ende der Spielzeit die kamera leicht wegzoomt. dies geht ja ganz easy mit einem trigger. aber wie baue ich jetzt ein, dass der Spieler mit den meisten Punkten erwähnt wird? also wenn ich z.b. 20 punkte habe soll stehen: Sieger: Screaming Lord das ganze sollte mit diesem Zeitscript funzen mfg SL |
16.12.2006, 13:48 | #3 (permalink) |
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um dir mal eine kleine Hilfe zu geben (obwohl ich keine Ahnung habe... )...
Ich glaub in OFP hattte das was mit Addrating oder so zu tun, die Punktzahl mein ich. Aber eigentlich kann ich dir da nicht wirklich helfen. wenn du aber den Gewinner schon per Script(oder so) ermittelt hast, speicherst du ihn am besten in einer Variable z.B. _sieger = ... . Anzeigen kannst du ihn nun so: Titletext [Format["Der Sieger ist: %1",_sieger],"plain"]. ich hab mit MP missions nicht viel am Hut also...:-(
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SP Mission, coming soon... |
16.12.2006, 14:00 | #4 (permalink) |
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Hallo
danke für deine Hilfe. ich habe den gewinner noch nicht festgestellt per script etc. ka wie das geht. eigentlich muss da ja so eine abfrage hin, wer am meisten Punkte hat. und dieser soll dann mit einem plain text angezeigt kommen. hab leider keine ahnung wie das funzt. mfg SL |
16.12.2006, 15:59 | #5 (permalink) |
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ich werd mal noch ein bisschen "rumprobieren"...
*Edit: Mit dem Befehl AddScore kann man einem Spieler im MP Punkte geben, ich denk mal dass man die Punktzahl auch auslesen können muss
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SP Mission, coming soon... Geändert von pspsps91 (16.12.2006 um 16:02 Uhr). |
16.12.2006, 16:27 | #6 (permalink) |
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so jetzt hab ich mal ne vorläufige Lösung:
Code:
_sp1 = _this select 0 _sp2 = _this select 1 _sp3 = _this select 2 _sp4 = _this select 3 _sp5 = _this select 4 _sc1 = score _sp1 _sc2 = score _sp2 _sc3 = score _sp3 _sc4 = score _sp4 _sc5 = score _sp5 _winner = _sp1 ? _sc2 > _sc1:_winner = _sp2 ? _sc3 > _sc2:_winner = _sp3 ? _sc4 > _sc3:_winner = _sp4 ? _sc5 > _sc4:_winner = _sp5 titletext [Format["Sieger ist: %1",name _winner],"plain"] exit wenn mehr als fünf spieler berrücksichtigt werden sollen, musst du einfach das Script erweitern, indem du unter "_sp5 = _this select 4", "_sp6 = _this select 5" setzt und so weiter(natürlich auch unter "_sc5 = score _sp5" und ? sc5 > _sc4:_winner = _sp5). Die Befehle bleiben immer gleich, nur die zahlen verändern sich.
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SP Mission, coming soon... |
16.12.2006, 16:59 | #8 (permalink) |
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ich komm da nicht ganz nach kommt das alles so zusammen in einen trigger oder muss das in di init jeder einheit geschrieben werden also von Spieler1: this exec "sieger.sqs"; mfg SL |
16.12.2006, 17:08 | #9 (permalink) |
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für spieler1-name trägst du den Namen eines Spielers ein(so wie du ihn im Editor genannt hast), für Spieler2-name trägst du den nächsten Namen eines Spielers ein...
Das Beispiel funktioniert nur, wenn es fünf Spieler gibt. wenn du 6 Spieler hast musst du in die [] auch alle sechs Spieler eintragen(durch kommas getrennt), und das Script muss so aussehen: Code:
_sp1 = _this select 0 _sp2 = _this select 1 _sp3 = _this select 2 _sp4 = _this select 3 _sp5 = _this select 4 _sp6 = _this select 5 _sc1 = score _sp1 _sc2 = score _sp2 _sc3 = score _sp3 _sc4 = score _sp4 _sc5 = score _sp5 _sc6 = score _sp6 _winner = _sp1 ? _sc2 > _sc1:_winner = _sp2 ? _sc3 > _sc2:_winner = _sp3 ? _sc4 > _sc3:_winner = _sp4 ? _sc5 > _sc4:_winner = _sp5 ? _sc6 > _sc5:_winner = _sp6 titletext [Format["Sieger ist: %1",name _winner],"plain"] exit
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SP Mission, coming soon... |
16.12.2006, 17:23 | #10 (permalink) |
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hat keine fehlermeldung gegeben. Allerdings kann ich es noch nicht testen, da meine zeitauswahl noch nicht funzt. muss wohl noch etwas warten.
vielen dank für deine Hilfe. mfg SL |
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