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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 11.04.2008, 19:13   #1 (permalink)
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Standard SetViewdistance - Script

Moin ich schon wieder

Ich versuche im Moment eine gescheite Möglichkeit in meine Map einzubinden, die es erlaubt dem Client die Viewdistance zu verändern.

Bisher war mein Ansatz, dass ich einen triggerbereich habe, in dem - sobald ein Spieler hineinkommt - ein Script beim Player gestartet wird was wie folgt aussieht:

Code:
 
ID1 = Player AddAction ["Viewdistance 900","view\900.sqs"];
ID2 = Player AddAction ["Viewdistance 1000","view\1000.sqs"];
ID3 = Player AddAction ["Viewdistance 1100","view\1100.sqs"];
ID4 = Player AddAction ["Viewdistance 1200","view\1200.sqs"];
ID5 = Player AddAction ["Viewdistance 1300","view\1300.sqs"];
ID6 = Player AddAction ["Viewdistance 1400","view\1400.sqs"];
ID7 = Player AddAction ["Viewdistance 1500","view\1500.sqs"];
ID8 = Player AddAction ["Viewdistance 1600","view\1600.sqs"];
ID9 = Player AddAction ["Viewdistance 1700","view\1700.sqs"];
ID10 = Player AddAction ["Viewdistance 1800","view\1800.sqs"];
ID11 = Player AddAction ["Viewdistance 1900","view\1900.sqs"];
ID12 = Player AddAction ["Viewdistance 2000","view\2000.sqs"];
ID13 = Player AddAction ["Viewdistance 2100","view\2100.sqs"];
ID14 = Player AddAction ["Viewdistance 2200","view\2200.sqs"];
ID15 = Player AddAction ["Viewdistance 2300","view\2300.sqs"];
ID16 = Player AddAction ["Viewdistance 2400","view\2400.sqs"];
ID17 = Player AddAction ["Viewdistance 2500","view\2500.sqs"];
ID18 = Player AddAction ["Viewdistance 2600","view\2600.sqs"];
ID19 = Player AddAction ["Viewdistance 2700","view\2700.sqs"];
ID20 = Player AddAction ["Viewdistance 2800","view\2800.sqs"];
ID21 = Player AddAction ["Viewdistance 2900","view\2900.sqs"];
ID22 = Player AddAction ["Viewdistance 3000","view\3000.sqs"];
ID23 = Player AddAction ["Viewdistance 3100","view\3100.sqs"];
ID24 = Player AddAction ["Viewdistance 3200","view\3200.sqs"];
ID25 = Player AddAction ["Viewdistance 3300","view\3300.sqs"];
ID26 = Player AddAction ["Viewdistance 3400","view\3400.sqs"];
ID27 = Player AddAction ["Viewdistance 3500","view\3500.sqs"];
ID28 = Player AddAction ["Viewdistance 3600","view\3600.sqs"];
ID29 = Player AddAction ["Viewdistance 3700","view\3700.sqs"];
ID30 = Player AddAction ["Viewdistance 3800","view\3800.sqs"];
ID31 = Player AddAction ["Viewdistance 3900","view\3900.sqs"];
ID32 = Player AddAction ["Viewdistance 4000","view\4000.sqs"];
ID33 = Player AddAction ["Viewdistance 4100","view\4100.sqs"];
ID34 = Player AddAction ["Viewdistance 4200","view\4200.sqs"];
ID35 = Player AddAction ["Viewdistance 4300","view\4300.sqs"];
ID36 = Player AddAction ["Viewdistance 4400","view\4400.sqs"];
ID37 = Player AddAction ["Viewdistance 4500","view\4500.sqs"];
ID38 = Player AddAction ["Viewdistance 4600","view\4600.sqs"];

Exit
In der Aktivierungszeile des Triggers habe ich folgendes stehen:

Code:
 
ID = player addaction ["Toggle Viewdistance","views.sqs",[],-1,false]
Und in der Deaktivierungszeile nur noch:

Code:
player removeAction ID
Mein Problem ist, dass sobald ein Spieler aus dem Trigger geht, der Actionmenüeintrag nicht gelöscht wird und das ganze Menü überflutet ist mit "Viewdistance 900","Viewdistance 1000" usw...

Gelöscht wird das Script nur wenn der Spieler respawnt/stirbt...


Nun würde ich gern wissen, ob jemand einen einfacheren und vor allem funktionierenden Weg hat, die Viewdistance einzustellen und vor allem, dass der Eintrag nach Verlassen des Triggers auch wieder weg ist... ?


Danke im Voraus - b3ck5
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b3ck5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 19:23   #2 (permalink)
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Warum stattest du nicht einfach alle Spieler mit Instant Viewdistance aus? Das muss nicht auf dem Server installiert sein und jeder Spieler kann sich die Sichtweite und sogar die Grasdichte so einstellen wie er es braucht.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 11:10   #3 (permalink)
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Diese Lösung, die Du anstrebst scheint mir etwas krass. Da darf man als Spieler dann durch 37 Menueinträge scrollen?! ...nnööööö... das macht kein` Spaß! =)

Also entweder die Lösung, die Legislator vorschlägt oder Du schnappst Dir eine Domination-/Evolution-Map und nimmst Dir da die Scripte raus. Dort wird das halt per Dialog gelöst...

Warum das Rad neu erfinden?
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Alt 12.04.2008, 11:59   #4 (permalink)
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Nö das sind höchstens 10 Einträge und die sind alle "einklappbar" zu einem einzigen. Außerdem kann man das Addon auch bearbeiten und die Standardsichtweite von 1000 m auf X m erhöhen. Dann hat man mit zwei Klicks die gewünschte Sichtweite und mit dem dritten verschwindet der Zaubereintrag wieder
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Alt 12.04.2008, 12:16   #5 (permalink)
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Dankö Legislator =) Klappt wunderbest... Und Bullwyf - verfolgst du mich ? =)
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b3ck5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 12:53   #6 (permalink)
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Zitat von b3ck5 Beitrag anzeigen

Bullwyf - verfolgst du mich ? =)

Nö.. ich bin mal schon viel länger hier...
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