Script nach dem Respawn auslösen
Hallo alle zusammen ...
also ich habe ein Script was mir selektiert, dass nur betimmte Leute ein Fahrzeug zu benutzen können es wird in die Initialisierungszeile des Vehicles im Editor ausgelöst - und zwar so : nul = [this] execVM "onlyPilots.sqf" jetz habe ich ein respawnscript welches mir den Heli respawnt .... nätürlich kann jetz jeder in den Heli - das is aber mist ... im Respawn script was mehrere Fahrzeuge nutzen könnte ich doch folgendes machen: if{_varName == "HELI"} then { //hier müsste jetz die rotmakierte //Zeile so rein das sie in der Init des //Helis steht - dieses Script checkt //ob es ein Pilot ist oder net - es darf also //nicht augelöst werden, sondern soll in der //Initialisierungszeile des Vehicles stehen }; kennt jemand den Syntax dafür ??? |
Ich würde soetwas grundsätzlich über Auslöser regeln... manchmal ist diese Scripterei überzogen finde ich...
Code:
repeating=1; Das klappt in 99,9% der Lebenslagen in ArmA... egal ob nach dem Respawn oder Vehikel die per Script erstellt wurden. :daumen: |
@Buliwyf
WoW .. sehr genial ... das Ding gefällt mir .... danke Dir :daumen: funzt zu 200 % :naughty: |
BuliwyF, Dein Trigger Beispiel wirft allerdings auch Spieler aus einem Fallschirm raus :D
Xeno |
Zitat:
Zumindest nicht, wenn Du aus einem Flugzeug springst. Wie es bei gescriptetem Fallschirmeinsatz aussieht weis ich nicht. Manko ist allerdings, der 2. Gunnersitz zB im UH60MG.... *möp* |
Doch, sonst hätte ich es nicht geschrieben :)
Xeno |
Zitat:
Code:
|| player == commander vehicle player |
repeating=1;
expCond="vehicle player isKindOf 'AIR' && typeOf player != 'SoldierWPilot' && !((vehicle player) isKindOf 'ParachuteBase')"; expActiv="if (player == driver vehicle player || player == gunner vehicle player || player == commander vehicle player) then {player action ['eject',vehicle player]; player groupChat 'Unzureichende Ausbildung!'}"; Xeno |
Seltsam... ich habs getestet... rein in einen fliegenden UH60 und bei 200m abgesprungen... und heil am Boden angekommen... das ist ArmA... bei dem einen so, beim anderen so... :D
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Das Problem ist das ParachuteBase auch von Air abgeleitet ist.
Xeno |
Du hast natürlich nicht unrecht Xeno, aber ich frage mich, warum ich dann nicht aus dem Fallschirm geschmissen werde und Du schon... :rolleyes:
Naja, die Wege von ArmA sind unergründlich und ich wette das wird mir dem Nachfolger nicht anders... :zahn: |
ausm Fallschirm raus geschmissen und dann die Meldung bei mir ... Only Pilots can use this Vehicle *gröhl*
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Andi,
daher sollst Du ja auch diese Variante benutzen: Code:
repeating=1; Xeno |
Jup is gefixt .. :D ... danke Euch Beiden :confused: ....
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Hallo erstmal
Ich habe das selbe Problem wie der Andi. Nach dem Resporn kann jeder den Heli benutzen. Nun habe ich aber auch wenig bis keine ahnung vom Scripten. Ich habe es mit einem Auslöser gemacht wo folgendes drinne steht: Bedingung: !isNull driver mh6a bei Akt: repeating=1; if(typeOf driver mh6a != "SoldierWPilot" )then{driver mh6a action["Eject",mh6a]}; das klapt ja auch soweit bis zum Resporn des Helis. Dann habe ich euren code eingegeben und es kommt eine Fehlermeldung nach der anderen. Danach habe ich eine Script erstelt mit dem code und sobald ich einsteige sagt er mir das er mir, das er die Scriptdatei nicht findet. Wie gesagt ich habe wenig ahnung was das angeht aber jeder hat ja mal angefangen. Wäre net wenn mir da einer bei dem Problem helfen könnte und mir genau schildert was ich machen muss bzw. wo was rein soll Noch ein parr Eckdaten: es handelt sich um ARMA 1 und ich will lediglich das nur der Pilot fliegen darf Gunnerplätze oder änliches dürfen von jedem anderen benuzt werden |
Kann mir keiner helfen? :(
Das mit dem Scrip hab ich nun mitlerweile hinbekommen das es über den Auslöser ausgelöst wird. Das problemm bleibt aber das gleiche. :motz: Wird der Heli zerstört und respornt wieder, dann kann wieder jeder einsteigen. Ich nehme mal an das man nach dem Resporn dem Heli wieder seinen alten Namen zuweisen muss das es geht oder ich muss im Auslöser das so machen das er auf jedes Fahrzeug in seinem bereich auslöst aber wie das geht weis ich leider nicht. Hilfe wird gerne angenommen. |
Vielleicht ein wenig mehr Geduld.
Aber es ist halt so, dass Armed Assault kaum noch gespielt wird und dementsprechend nur sehr wenige hier im Armed Assault Forum unterwegs sind, die dir auch helfen können. |
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