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Andi <C.L.A.N.> 22.04.2009 14:01

Script nach dem Respawn auslösen
 
Hallo alle zusammen ...

also ich habe ein Script was mir selektiert, dass nur betimmte Leute ein Fahrzeug zu benutzen können

es wird in die Initialisierungszeile des Vehicles im Editor ausgelöst - und zwar so :

nul = [this] execVM "onlyPilots.sqf"

jetz habe ich ein respawnscript welches mir den Heli respawnt .... nätürlich kann jetz jeder in den Heli - das is aber mist ...

im Respawn script was mehrere Fahrzeuge nutzen könnte ich doch folgendes machen:

if{_varName == "HELI"} then {

//hier müsste jetz die rotmakierte
//Zeile so rein das sie in der Init des
//Helis steht - dieses Script checkt
//ob es ein Pilot ist oder net - es darf also
//nicht augelöst werden, sondern soll in der
//Initialisierungszeile des Vehicles stehen
};

kennt jemand den Syntax dafür ???

Buliwyf 22.04.2009 16:14

Ich würde soetwas grundsätzlich über Auslöser regeln... manchmal ist diese Scripterei überzogen finde ich...

Code:

repeating=1;
expCond="vehicle player isKindOf 'AIR' && typeOf player != 'SoldierWPilot'
expActiv="if (player == driver vehicle player || player == gunner vehicle player) then {player action ['eject',vehicle player]; player groupChat 'Unzureichende Ausbildung!'}";

Jeder Spieler, der in ein Fluggerät einsteigt, nicht die Pilotenklasse hat und auf dem Fahrer- oder Schützensitz platz nimmt, wird wieder rausgeworfen.

Das klappt in 99,9% der Lebenslagen in ArmA... egal ob nach dem Respawn oder Vehikel die per Script erstellt wurden.

:daumen:

Andi <C.L.A.N.> 22.04.2009 19:03

@Buliwyf

WoW .. sehr genial ... das Ding gefällt mir .... danke Dir :daumen: funzt zu 200 % :naughty:

Xeno 22.04.2009 19:56

BuliwyF, Dein Trigger Beispiel wirft allerdings auch Spieler aus einem Fallschirm raus :D

Xeno

Buliwyf 22.04.2009 20:01

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 227775)
BuliwyF, Dein Trigger Beispiel wirft allerdings auch Spieler aus einem Fallschirm raus :D

Xeno

Tut es nicht... teste mal... ;)

Zumindest nicht, wenn Du aus einem Flugzeug springst. Wie es bei gescriptetem Fallschirmeinsatz aussieht weis ich nicht.

Manko ist allerdings, der 2. Gunnersitz zB im UH60MG.... *möp*

Xeno 22.04.2009 20:04

Doch, sonst hätte ich es nicht geschrieben :)

Xeno

Xeno 22.04.2009 20:07

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 227777)
Manko ist allerdings, der 2. Gunnersitz zB im UH60MG.... *möp*

Code:

|| player == commander vehicle player
Xeno

Xeno 22.04.2009 20:11

repeating=1;
expCond="vehicle player isKindOf 'AIR' && typeOf player != 'SoldierWPilot' && !((vehicle player) isKindOf 'ParachuteBase')";
expActiv="if (player == driver vehicle player || player == gunner vehicle player || player == commander vehicle player) then {player action ['eject',vehicle player]; player groupChat 'Unzureichende Ausbildung!'}";

Xeno

Buliwyf 22.04.2009 20:18

Seltsam... ich habs getestet... rein in einen fliegenden UH60 und bei 200m abgesprungen... und heil am Boden angekommen... das ist ArmA... bei dem einen so, beim anderen so... :D

Xeno 22.04.2009 20:46

Das Problem ist das ParachuteBase auch von Air abgeleitet ist.

Xeno

Buliwyf 22.04.2009 20:51

Du hast natürlich nicht unrecht Xeno, aber ich frage mich, warum ich dann nicht aus dem Fallschirm geschmissen werde und Du schon... :rolleyes:

Naja, die Wege von ArmA sind unergründlich und ich wette das wird mir dem Nachfolger nicht anders... :zahn:

Andi <C.L.A.N.> 22.04.2009 23:57

ausm Fallschirm raus geschmissen und dann die Meldung bei mir ... Only Pilots can use this Vehicle *gröhl*

Xeno 23.04.2009 00:34

Andi,

daher sollst Du ja auch diese Variante benutzen:

Code:

repeating=1;
expCond="vehicle player isKindOf 'AIR' && typeOf player != 'SoldierWPilot' && !((vehicle player) isKindOf 'ParachuteBase')";
expActiv="if (player == driver vehicle player || player == gunner vehicle player || player == commander vehicle player) then {player action ['eject',vehicle player]; player groupChat 'Unzureichende Ausbildung!'}";

Die überprüft, ob das Spielervehikel ein Fallschirm ist.

Xeno

Andi <C.L.A.N.> 23.04.2009 02:37

Jup is gefixt .. :D ... danke Euch Beiden :confused: ....

Galarion 16.02.2011 16:34

Hallo erstmal



Ich habe das selbe Problem wie der Andi.

Nach dem Resporn kann jeder den Heli benutzen. Nun habe ich aber auch wenig bis keine ahnung vom Scripten.
Ich habe es mit einem Auslöser gemacht wo folgendes drinne steht:

Bedingung: !isNull driver mh6a
bei Akt: repeating=1; if(typeOf driver mh6a != "SoldierWPilot" )then{driver mh6a action["Eject",mh6a]};

das klapt ja auch soweit bis zum Resporn des Helis.

Dann habe ich euren code eingegeben und es kommt eine Fehlermeldung nach der anderen.
Danach habe ich eine Script erstelt mit dem code und sobald ich einsteige sagt er mir das er mir, das er die Scriptdatei nicht findet.

Wie gesagt ich habe wenig ahnung was das angeht aber jeder hat ja mal angefangen.
Wäre net wenn mir da einer bei dem Problem helfen könnte und mir genau schildert was ich machen muss bzw. wo was rein soll

Noch ein parr Eckdaten: es handelt sich um ARMA 1 und ich will lediglich das nur der Pilot fliegen darf Gunnerplätze oder änliches dürfen von jedem anderen benuzt werden

Galarion 18.02.2011 17:08

Kann mir keiner helfen? :(

Das mit dem Scrip hab ich nun mitlerweile hinbekommen das es über den Auslöser ausgelöst wird.
Das problemm bleibt aber das gleiche. :motz:
Wird der Heli zerstört und respornt wieder, dann kann wieder jeder einsteigen.

Ich nehme mal an das man nach dem Resporn dem Heli wieder seinen alten Namen zuweisen muss das es geht oder ich muss im Auslöser das so machen das er auf jedes Fahrzeug in seinem bereich auslöst aber wie das geht weis ich leider nicht.

Hilfe wird gerne angenommen.

AHTNTEPPOP 18.02.2011 18:32

Vielleicht ein wenig mehr Geduld.

Aber es ist halt so, dass Armed Assault kaum noch gespielt wird und dementsprechend nur sehr wenige hier im Armed Assault Forum unterwegs sind, die dir auch helfen können.


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