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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 05.09.2008, 15:14   #1 (permalink)
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Beiträge: 167
Standard Wohin mit dem Script das ich heruntegeladen habe?

Nein, das ist keine frage. Aber da ich nun mehrere posts angeschaut haben in denen die Leute nicht wussten wohin mit den scripts, dachte ich ein kleiner Wegweiser könnte nicht schaden.

Aber zuerst mal an alle die dieses Problem haben: macht nix, wenn mans nicht explizit gesagt bekommt KANN man es fast gar nicht wissen oder herausfinden. Auch alle Tutorials oder Editing guides gehen davon aus dass man das weiss.

Ok, zunächst mal einige Begriffe die fallen werden:

WindowsName = der Name eures Windows Benutzeraccounts. Hat noch nix mit ArmA zu tun.
ProfilName = der Name eures ArmA profiles, also der Name der euch ingame identifiziert.


Ok, das hier gilt mal für WinVista, wenn jemand noch entsprechend WinXP ergänzen könnte wärs toll.

Startet zunächst AtmA und geht in den Editor. Wenn ihr lustig seid könnt ihr was platzieren, ist aber nicht nötig. Wir machen das nur damits auch wirklich klar ist am schluss.
Klickt rechts auf "Speichern", gebt der Mission den Namen "Das_ist_meine_Mission" und speichert es als "Benutzerdefinierter Einsatz" ab.

Nun öffnet den Windows Explorer, nicht den Internet Explorer (nicht lachen, alles schon erlebt). Der Pfad dem ihr folgen müsst lautet:

Desktop/WindowsName/Dokumente/ArmA Other Profiles/ProfilName/missions/Das_ist_meine_Mission

Darin ist eine Datei mit dem namen "mission.sqm". Ihr könnt diese mit einem Texteditor bearbeiten aber ich rate dringend davon ab. Diese wird von ArmA selbständig aktualisiert wenn ihr im Editor was ändert, hinzufügt oder entfernt. Wenn ihr die verhunzt, ist die Mission weg.

Wenn ihr jetzt scripte habt die ihr in eure mission verbauen wollt, dan schiebt sie einfach in den Ordner "Das_ist_meine_Mission".

Der scriptaufruf sieht dann einfach so aus:
Code:
[parameter] exec "scriptname.sqs";
Wenn ihr viele scripts habt, ist es eventuell sinnvoll diese in Unterordner zu organisieren. Ihr könnt auch unter-unterordner machen. Diese werden einfach hinzugefügt:
Code:
[parameter] exec "mein_unterordner\scriptname.sqs";
Wenn euch ArmA also meldet "Script not found", dann ist das script irgendwo anders oder eure Pfadangabe stimmt nicht.

Wenn ihr mit der Mission fertig seid, dann beim Speichern einfach "Export zu Einzelspielereinsätzen" oder "Export zu Mehrspieler-Einsätzen" auswählen.
ArmA nimmt dann alles was im Ordner "Das_ist_meine_Mission" ist und packt es zu einer datei mit dem Namen "Das_ist_meine_Mission.InselName.pbo" und speichert sie direkt im richtigen Ordner. Ihr müsst also nix mehr verschieben sondern könnt direkt loslegen mit eurer Mission.


So, ich hoffe dass jetzt einige Klarheiten beseitigt wurden. Viel spass beim Missionen basteln.


Myke out
Myke ist offline  
Alt 05.09.2008, 15:45   #2 (permalink)
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Hallo
Ich kann nure immer wieder sagen --> Editing Guide herunterladen www.mr-murray.de.vu
Darin steht im Kapitel 1.1, wohin deine Dateien müssen


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
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ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
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Alt 05.09.2008, 16:58   #3 (permalink)
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ich finde es schön das hier so viel geholfen wird, aber da das hier im forum schon zigmal besprochen wurde und es wirklich gute tutorials darüber gibt, empfehle ich erstmal über die suchfunktion was zu finden bevor ich immer wieder einen neuen thread über schon vorhandene themen erstelle, das ist nur unutzer balast, trotzdem deine mühe in allen ehren

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KaKu ist offline  
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