18.10.2008, 13:27 | #1 (permalink) |
Script check ob bewaffnet oder nicht
Hi, sagtmal, wie kann ich denn checken ob jemand bewaffnet ist oder nicht?
Habe im Biki geschaut und dort nur den Befehel "weapons" gefunden, der leider nur ein Array ausgibt - lieber wäre mir da schon einfach true/false. Also habe ich mal verscuht was zusammen zu friemeln was zwar auch soweit funktioniert das man angezeigt bekommt wenn man bewaffnet ist, aber es nicht anzeigt wenn man unbewaffnet ist. Code:
_wArray = weapons player; for [{_i=0}, {_i < (count _wArray)}, {_i=_i+1}] do { _weapon = (_wArray select _i); if (player hasWeapon _weapon) then { hint "i have a weapon!"; }; }; if !(player hasWeapon _weapon) then { hint "i have no weapon!"; }; }; |
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18.10.2008, 14:47 | #2 (permalink) |
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Ganz so einfach ist es aber nicht nur die "Waffen" zu checken.
Ich würde niemanden den rücken kehren wenn der dann zB noch pipebombs in den Taschen trägt, die als "Magazine" gelistet werden. Um all das für alle auf den Addon-Markt befindlichen Waffen sicher mit einzubeziehen, müßte das also ungefähr so aussehen: Code:
weaponcount = count(weapons player) + count(magazines player) if (weaponcount>0) then {hint "i have a weapon!";} else {hint "i have no weapon!"; }; Um das flexibel zu umgehen würde es allerdings echt aufwendiger werden.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
18.10.2008, 18:07 | #4 (permalink) |
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Also ich würde Gefangene auf jeden Fall nach Sprengsätzen aller Art durchsuchen, sogar eine defensive Mine macht nicht viel Spass wenn wenig später da nen Panzer entlang soll.
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