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#1 (permalink) |
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Hallo,
ich habe ein Script namens "Absprung.sqs" erstellt. Jedoch weiß ich nicht wo ich das ganze speichern soll oder wie ich alle Daten in eine .pbo bekomme. Im Spiel wird gemeldet, dass das Script nicht gefunden wird. Gruß koko |
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#2 (permalink) |
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Hallo und Willkommen, da das ganze etwas komplexer ist, empfehle ich dir Mr. Murray´s Editing-Guide - DELUXE. da steht z.B. wo du was anlegen und wie du es speichern musst und vor allem wie du es dann aufrufen mußt, guckt du hier
![]() Editing Guide - Deluxe Edition | News | Armed-Assault.de wenn du dich etwas eingelesen hast kann man es dir schneller erklären ps: ich würde es auch so machen, habe aber immo net die zeit dir alles so ausführlich zu erklären ![]() Geändert von KaKu (04.09.2008 um 16:31 Uhr). |
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#3 (permalink) |
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Ja ich ahbe mich schon eingelesen. Ich habe meine Mission als Einzelspielermission gespeichert. Dann habe ich einen Ordner erstellt, der auch noch den Ordner "scripts" enthält. Jetzt sind die *.pbo aus dem Editor und der Ordner samt "Absprung.sqs in den Hauptordner.
Wenn ich jetzt mit cpbo den Hauptornder (*.pbo und script Ordner) packe, ladet die Mission nicht mehr? Also man muss doch am Ende die ganzen Ordner (scripts, sounds usw.) zu einer *.pbo machen. Aber wie ist das, wenn ich beim Speichern im Editor bereits eine *.pbo habe? Geändert von koko (04.09.2008 um 17:10 Uhr). |
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#4 (permalink) |
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ist verständlich
![]() packe diese datei nicht slebst,denn sie wird später vom editor selber gepackt !! mache es so: Ordner Deine Mission -> Ordner Scripts -> *.sqs (hier tust du dein script rein.) wie du das script aufrufen kannst, kann ich dir nicht sagen,w eil ich ja nicht weiss wie du dein script geschrieben hast dafür müsste man deine ganze mission sehen. wenn es das absprung script aus dem guide ist, kannst du das per auslöser, wegpunkt oder per actionbefehl auslösen. für die zukunft erstellte mission nie selber packen , lass es durch den editor durchführen, da gibt es ne funktion speichern, da kannste auch angeben ob er die als einzelspieler oder multiplayer speichern soll. edit: sorry da war ich wohl zu schnell ^^, also wenn du die mission über einzelspieler gespeichert hast findest du sie auch im einzelspieler, wichtig ist du musst die schritte mit dem script reinpacekn schon vorher machen nicht die datei erst nochmal packen, die *.pbo soll ja schließlich das endprodukt sein wo man nicht mehr dran prutschen soll ![]() Geändert von KaKu (04.09.2008 um 17:43 Uhr). |
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#5 (permalink) |
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Ah ok danke.
Wie meinst du das mit dem Aufrufen?- Ich ahbe an dem Wegpunkt exec "Absprung.sqs" stehen. Wird das damit schon aufgerufen oder muss ich das noch irgendwo definieren oder so? Code:
_aunits = units Konrad _i = 0 _j = count _aunits #Start (_aunits select _i) action ["EJECT",Heli] unassignvehicle (_aunits select _i) _i=_i+1 ~2 ?_j>_i:goto "Start"; exit; |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.11.2006
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mit dem scripten fragste hier genau denjenigen der nur kleine hobbyscripte schreibt
![]() setze bitte mal noch diese beiden klammern vor [] , dann sollte es eigentlich beim wegpunkt ausgelöst werden . Also könnte sein ![]() edit: arrrg, noch nen fehler entdeck, wenn du das jetzt so gemacht hast wie ich oben mit der ordneranordnung , muss das ganze so aussehen, [] exec "scripts\Absprung.sqs"; sorry Geändert von KaKu (04.09.2008 um 17:59 Uhr). |
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#7 (permalink) |
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Funktioniert immer noch nicht.
Ich habe im Missions Ordner von ArmA den Ordner "Wald". Darin ist "Wald.pbo" und im scripts Ordner "Absprung.sqs" Warum zum Teufel geht das nicht?!! Soll ich das "[]this exec "Absprung.sqs" eigentlich unter Skript oder bei Aktivierung eintippen? Ich verwende den WP Bewegen und nicht einen Auslöser... Gruß koko edit: Hier ein Auszug aus dem Tutorial
Geändert von koko (04.09.2008 um 18:16 Uhr). |
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#8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.11.2006
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warum hast du den da ne pbo drin
![]() ähm wenn du ts hast oder icq, denke ich mal wenn ich später zuhause bin das wir uns in kontakt setzen, von hier aus kann ich leider nichts machen. wäre so gegen 20.³° wieder online. ahhhh ok: man das ist viel zu kompliziert, wenn du nachher zeit hast machen wir das gemeinsamm ratz fatz, wirste schon sehen ![]() |
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