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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 04.09.2008, 15:22   #1 (permalink)
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Standard Script

Hallo,
ich habe ein Script namens "Absprung.sqs" erstellt. Jedoch weiß ich nicht wo ich das ganze speichern soll oder wie ich alle Daten in eine .pbo bekomme. Im Spiel wird gemeldet, dass das Script nicht gefunden wird.
Gruß koko
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Alt 04.09.2008, 15:28   #2 (permalink)
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Hallo und Willkommen, da das ganze etwas komplexer ist, empfehle ich dir Mr. Murray´s Editing-Guide - DELUXE. da steht z.B. wo du was anlegen und wie du es speichern musst und vor allem wie du es dann aufrufen mußt, guckt du hier :

Editing Guide - Deluxe Edition | News | Armed-Assault.de


wenn du dich etwas eingelesen hast kann man es dir schneller erklären
ps: ich würde es auch so machen, habe aber immo net die zeit dir alles so ausführlich zu erklären

Geändert von KaKu (04.09.2008 um 15:31 Uhr).
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Alt 04.09.2008, 16:08   #3 (permalink)
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Ja ich ahbe mich schon eingelesen. Ich habe meine Mission als Einzelspielermission gespeichert. Dann habe ich einen Ordner erstellt, der auch noch den Ordner "scripts" enthält. Jetzt sind die *.pbo aus dem Editor und der Ordner samt "Absprung.sqs in den Hauptordner.

Wenn ich jetzt mit cpbo den Hauptornder (*.pbo und script Ordner) packe, ladet die Mission nicht mehr?
Also man muss doch am Ende die ganzen Ordner (scripts, sounds usw.) zu einer *.pbo machen. Aber wie ist das, wenn ich beim Speichern im Editor bereits eine *.pbo habe?

Geändert von koko (04.09.2008 um 16:10 Uhr).
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Alt 04.09.2008, 16:15   #4 (permalink)
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ist verständlich

packe diese datei nicht slebst,denn sie wird später vom editor selber gepackt !!

mache es so: Ordner Deine Mission -> Ordner Scripts -> *.sqs (hier tust du dein script rein.)

wie du das script aufrufen kannst, kann ich dir nicht sagen,w eil ich ja nicht weiss wie du dein script geschrieben hast
dafür müsste man deine ganze mission sehen.

wenn es das absprung script aus dem guide ist, kannst du das per auslöser, wegpunkt oder per actionbefehl auslösen.

für die zukunft erstellte mission nie selber packen , lass es durch den editor durchführen, da gibt es ne funktion speichern, da kannste auch angeben ob er die als einzelspieler oder multiplayer speichern soll.


edit: sorry da war ich wohl zu schnell ^^, also wenn du die mission über einzelspieler gespeichert hast findest du sie auch im einzelspieler, wichtig ist du musst die schritte mit dem script reinpacekn schon vorher machen nicht die datei erst nochmal packen, die *.pbo soll ja schließlich das endprodukt sein wo man nicht mehr dran prutschen soll

Geändert von KaKu (04.09.2008 um 16:43 Uhr).
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Alt 04.09.2008, 16:39   #5 (permalink)
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Ah ok danke.
Wie meinst du das mit dem Aufrufen?- Ich ahbe an dem Wegpunkt exec "Absprung.sqs" stehen. Wird das damit schon aufgerufen oder muss ich das noch irgendwo definieren oder so?
Code:
_aunits = units Konrad
_i = 0
_j = count _aunits
#Start
(_aunits select _i) action
["EJECT",Heli]
unassignvehicle (_aunits select _i)
_i=_i+1
~2
?_j>_i:goto "Start";
exit;
und dann gibts halt noch die .pbo mit den Wegpunkten. Es wurden KEINE Aulöser verwendet.
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Alt 04.09.2008, 16:48   #6 (permalink)
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mit dem scripten fragste hier genau denjenigen der nur kleine hobbyscripte schreibt , bei deinem
Zitat von koko Beitrag anzeigen

exec "Absprung.sqs"

setze bitte mal noch diese beiden klammern vor [] , dann sollte es eigentlich beim wegpunkt ausgelöst werden .

Also könnte sein

edit: arrrg, noch nen fehler entdeck, wenn du das jetzt so gemacht hast wie ich oben mit der ordneranordnung , muss das ganze so aussehen,

[] exec "scripts\Absprung.sqs";

sorry

Geändert von KaKu (04.09.2008 um 16:59 Uhr).
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Alt 04.09.2008, 17:04   #7 (permalink)
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Funktioniert immer noch nicht.
Ich habe im Missions Ordner von ArmA den Ordner "Wald". Darin ist "Wald.pbo" und im scripts Ordner "Absprung.sqs" Warum zum Teufel geht das nicht?!!
Soll ich das "[]this exec "Absprung.sqs" eigentlich unter Skript oder bei Aktivierung eintippen? Ich verwende den WP Bewegen und nicht einen Auslöser...
Gruß koko

edit:
Hier ein Auszug aus dem Tutorial
Zitat:

Für dieses Beispiel, wo wir nun eine ganze Gruppe abspringen lassen, bedienen wir uns eines einfachen
Scriptes, welches die einzelnen Soldaten der Gruppe im 2sek-Takt abspringen lässt. Das Script nenne ich
hierfür "Absprung.sqs" und wird statt dem Eject-Befehl in der Aktivierungszeile des Wegpunktes
ausgelöst.
Hier nun das Script "Absprung.sqs";
NameLeader: Hier einfach den Namen des Leaders der Gruppe eingeben.
NameHeli: Hier einfach den Namen des Helis eingeben.
~2: Die "2" steht für 2 Sekunden. Die Gruppe springt also im 2 Sekunden Takt aus dem Heli ab.
_aunits = units NameLeader
_i = 0
_j = count _aunits
#Start
(_aunits select _i) action
["EJECT",NameHeli]
unassignvehicle (_aunits select _i)
_i=_i+1
~2
?_j>_i:goto "Start";
exit;
Soweit das Script. Nun widmen wir uns der Wegmarke, an der abgesprungen werden soll. Hier schreiben
wir bei der Aktivierungszeile nun den Script-Aktivierungsbefehl rein:
this exec "Absprung.sqs";


Geändert von koko (04.09.2008 um 17:16 Uhr).
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Alt 04.09.2008, 17:38   #8 (permalink)
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warum hast du den da ne pbo drin

ähm wenn du ts hast oder icq, denke ich mal wenn ich später zuhause bin das wir uns in kontakt setzen, von hier aus kann ich leider nichts machen.

wäre so gegen 20.³° wieder online.

ahhhh ok:

man das ist viel zu kompliziert, wenn du nachher zeit hast machen wir das gemeinsamm ratz fatz, wirste schon sehen
KaKu ist offline  
Alt 05.09.2008, 01:03   #9 (permalink)
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@Administrator: Hat sich erübrigt. Thread kann geschlossen oder gelöscht werden
koko
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Alt 05.09.2008, 01:16   #10 (permalink)
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koko & kaku ... ich glaub ich seh nicht richtig ... fehlt nur noch koka



*close*
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burns ist offline  
Alt 05.09.2008, 09:02   #11 (permalink)
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noch hinzufügt €: ich hab drauf gewartet "ich wusste das du es dir nicht verkneifen kannst"
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