HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-139/)
-   -   Schalldämpfer? Wie bringt man die zum Funktionieren? (https://hx3.de/editing-139/schalldaempfer-bringt-man-funktionieren-15453/)

Althalus 17.11.2008 11:40

Schalldämpfer? Wie bringt man die zum Funktionieren?
 
Hallo Chummerz,

habe da ein kleines Problem. auf einer neuen COOP-Map wollen wir eine Nacht-Mission starten wo man schleichen muss und all sowas. Der Großteil steht schon.
Das Problem was beim Testen kam ist das wir uns zum Ziel schleichen konnten und da einen Typen gekillt haben der Patrouille ging, im Gebäude waren auch noch mehrere Leute die aber trotz Schalldämpfer die Schüsse wohl gehört haben und raus gelaufen sind. Wie kann man den KI Soldaten sagen dass sie die Schüsse nicht hören sollen? Die Sicht beträgt 20 Meter (mit Nachtsichtgerät) durch Nebel, Regen und allem drum und dran. Ohne Nachtsichtgerät kann man draußen gar nichts erkennen.
So long
Althalus

burns 17.11.2008 12:39

Es ist eben nur schallgedämpft, nicht vollkommen lautlos.
Wenn die Baracke im Umkreis von 50-100 Meter vom Gemeuchelten steht hat das alles schon so seine Richtigkeit. Schallgedämpfte Waffen sind im RL tatsächlich immernoch sehr laut.
YouTube - silenced AK-47
YouTube - Silenced AK-47 with subsonic ammo -- dasselbe mit Subsonic Ammo

Hab mal gelesen das die M9 SD für die KI wohl viel leiser wäre als die M4 SD.
Nach realistischem Aspekt sollte die MP5SD (dank Unterschall Mun.) nochmal eine Spur weniger KI-Krach machen, aber man weiss ja nie welche Gedanken BIS sich dazu gemacht hat (wenn überhaupt). Hinzu kommt das die KI beizeiten auch ein wenig schummelt.

Hilft also nur das gute alte "Herumprobieren".

PS: In ArmA hängt die 'Lautstärke' übrigens vom geladenen Magazin ab, und nicht von der Waffe.
Es könnte also sein das ihr in eure SD Waffen die normale Mun. geladen habt und somit überhaupt kein schalldämpfender Effekt für die KI vorhanden ist.

Althalus 17.11.2008 13:24

hm.. das is ziemlich blöd. Ach ja die Munni hatten wir schon SD. beim M4 und auch bei der MP5. naja noch bissel mehr Feintuning und die Map ist schön geeignet für Schleicher :) da kommt dann auch richtig schön Teamfeeling auf :)

PS: die Antworten darauf evtl. ins Editing Forum Posten wo ich den gleichen Thread schon aufgemacht habe da er ja wohl da besser passt. Sorry wegen dem Doppelpost

honkitonk 17.11.2008 13:36

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 202089)
... Schallgedämpfte Waffen sind im RL tatsächlich immernoch sehr laut. ...

Naja, die MP5 SD X (nummer habschvergessen - auf jeden Fall die mit dem integrierten Schalldämpfer) ist extrem leise. Dort hört man nur noch den Verschluss und den Schlagbolzen "klacken".

YouTube - H&K MP5SD

nochmal im Vergleich

Das hört man auch nicht, wenn direkt vor der Tür jemand abdrückt. Es sei denn man wartet darauf.

Virility92 03.12.2008 14:05

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 202089)
PS: In ArmA hängt die 'Lautstärke' übrigens vom geladenen Magazin ab, und nicht von der Waffe.
Es könnte also sein das ihr in eure SD Waffen die normale Mun. geladen habt und somit überhaupt kein schalldämpfender Effekt für die KI vorhanden ist.

na toll und ich nehm immer die normale muni, weil die ne höhere mündungsgeschw. haben^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119