![]() |
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 47
|
![]()
Ich möchte erreichen, dass ein Typ bis zu einem Punkt läuft und was ruft.
wenn ich dann zu einem Punkt laufe, soll das HQ was rufen und der Typ soll weiterlaufen. Ich hab bei ihm 2 wegpunkte wobei im ersten ja was in der Bedingung stehen muss ( bis jetzt unter Bedingung: "leo1 = true" und unter Effekte ganz oben "name globalchat "Ziel erreicht"") Vor mir ist ein Trigger bei dem Westen anwesend eingestellt ist und unten irgendwo "leo1 = true" sowie bei effekte auch "globalchat "Hier ist das HQ. Sie sind doof" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 20
|
![]()
Also wenn er etwas sagen soll wenn er den Wegpunkt erreicht dann musst du
name globalchat "Ziel erreicht" bei "Bei Aktivierung" einfügen. Wenn du bei Bedingung leo1 = true einfügst dann kann der Wegpunkt nur aktiviert werden wenn leo1 eben vorher true geschaltet wurde. Wenn du willst das es einfach nur ein stinknormaler wegpunkt sein soll dann musst du/brauchst du bei Bedingung garnichts einfügen. Bei einem Trigger funktioniert es genauso.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 47
|
![]()
ok, aber wenn ich bei 'bei aktivierung' leo1 = true angebe, dann wird die variable auf true geschaltet oder?
wie schaltet man variablen auf einen bestimmten wert? Tut mir leid,wenn ich nerve. Ich bin SEHR dankbar für eure geduldige Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 20
|
![]() ja klar, dann wird leo1 true geschaltet. wenn du verschiedene befehle in eine "Bei Aktivierung" Zeile schreiben willst dann trenne sie mit ; z.B. name globalchat "Ziel erreicht"; leo1=true; usw...; |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
|
![]() schon richtig so, wie du´s gemacht hast: variable1 = false/true man kann ihnen allerdings auch noch Zahlen und Zeichenketten zuweißen: variable1 = 5 variable1 = "hallo" verwenden tust du das ganze dann so: normal schreibst du z.B. hint "hallo" stattdessen geht auch hint variable1 die beiden Beispiele würden zum gleichen ergebnis führen, das zweite allerdings nur, wenn du der variable variable1 vorher den wert "hallo" zugewiesen hast.
__________________
![]() SP Mission, coming soon... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.12.2006
Alter: 47
Beiträge: 42
|
![]()
mal ne Frage, Soll dein "leo" was sagen richtig oder soll ein Text erscheinen beim betreten des Wegpunktest.
Wenn er wirklich was sagen soll (mit sprachausgabe) ist der befehl leo sideRadio "hier das Soundfile rein"; fertig , das file sollte auch im Soundordner liegen. und ein eintrag in der description.ext vorliegen
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was ist für euch Luxus? | Snevsied | Offtopic | 14 | 08.12.2006 23:42 |
Mission für mich fertig machen?? | Flavabo | Editing | 5 | 04.12.2006 18:01 |
Wer hat noch eine Czechische Version für mich gegen Bezahlung? | Dynastie | Community | 4 | 22.11.2006 18:17 |
Hab was für euch! | Kolchose | Mod und Addon Ecke | 7 | 09.03.2005 17:27 |