HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-139/)
-   -   Respawn auf dem Flugzeugträger!! Ist das Möglich (https://hx3.de/editing-139/respawn-flugzeugtraeger-moeglich-15329/)

Tomahawk 05.10.2008 22:04

Respawn auf dem Flugzeugträger!! Ist das Möglich
 
Möglich??

Hi all,
ich hätte eine Frage bezüglich des Flugzeugträgers, der bei mir nicht richtig funktioniert.
Immer wenn ich auf dem Flugzeugträger starte als spieler , klappt alles auch soweit.Doch wenn ich als Spieler auf dem Flugdeck respawnen tute, dann falle ich einfach hindurch und bleibe dazwischen stecken. Was kann ich also tun, damit dies nicht wieder passiert ? Danke im voraus ....

Xeno 05.10.2008 22:53

Kleines Script starten, z.B. über einen Auslöser, Bedingung: local player, Bei Akt. handle = [] execVM "respawn.sqf"

Den Respawn Marker auf den Flugzeugträger legen, die richtige Höhe (in diesem Fall 17) im Script einstellen.

Code:

private ["_mpos"];
_mpos = markerPos "respawn_west";

while {true} do {
    waitUntil {!alive player};
    waitUntil {alive player};
    player setPos [_mpos select 0,_mpos select 1,17];
    sleep 1;
};

Es gibt allerdings einige Positionen auf z.B. der Kuznetsov, bei denen man generell durchfällt.

Xeno

Tomahawk 05.10.2008 23:02

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 196193)
Kleines Script starten, z.B. über einen Auslöser, Bedingung: local player, Bei Akt. handle = [] execVM "respawn.sqf"

Den Respawn Marker auf den Flugzeugträger legen, die richtige Höhe (in diesem Fall 17) im Script einstellen.

Code:

private ["_mpos"];
_mpos = markerPos "respawn_west";
 
while {true} do {
    waitUntil {!alive player};
    waitUntil {alive player};
    player setPos [_mpos select 0,_mpos select 1,17];
    sleep 1;
};

Es gibt allerdings einige Positionen auf z.B. der Kuznetsov, bei denen man generell durchfällt.

Xeno


Ich habe bei akt. das eingegeben (handle = [] execVM "respawn.sqf")
Der Auslöser ist auch genau positioniert.

Aber wo kommt diese Code rein?

Danke

Xeno 05.10.2008 23:17

In die Datei respawn.sqf, die in Deinem Missionsverzeichnis ist.

Xeno

Tomahawk 06.10.2008 20:34

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 196196)
In die Datei respawn.sqf, die in Deinem Missionsverzeichnis ist.

Xeno

Leider gibt es bei mir in Mission ordner keinen respawn.sqf!
Könntest du mir bitte die hier posten? Wäre sehr nett.

Xeno 06.10.2008 20:45

Eventuell hätte ich schreiben sollen:

Das gehört in die Datei respawn.sqf im Missionsordner, diese Datei musst Du dort noch anlegen !!!!

Xeno

Tomahawk 06.10.2008 22:53

Ich habe das genaus so gemacht, wie du mir gepostet hast, aber geht leider immer noch nicht:rolleyes:

Xeno 07.10.2008 01:00

Dann erzähl mal genau, was Du gemacht hast.

Welche Seite gehören Deine Spieler an ? Ost ? Dann ändere respawn_west im Script auf respawn_east. Oder hast Du anstatt einer .sqf Datei eventuell eine .sqf.txt Datei angelegt ? Kommt eine Fehlermeldung ?

Diese Methode oben habe ich bereits für eine MP Mission mit zwei Kuznetsov Trägern (und je einer Gruppe Spieler die auf dem einen und einer Gruppe Spieler die auf dem anderen Träger respawned) erfolgreich eingesetzt.

(Der eigentliche Respawn war bei dieser Mission bedingt durch zwei Träger an anderer Stelle)

Xeno

Tomahawk 07.10.2008 17:44

Ich spiele als West.. der auslöser ist auch auf west gestellt.
Ich habe einfach ein neue Wordpad gemacht mit dem namen Respawn.sqf und dann habe ich den code was du mir gepostet hast ,dort reinkopiert.
Leider immer beim Respawn, starte ich einfach unter der Navy, also auf dem Wasser. :(

Xeno 07.10.2008 18:52

Zitat:

Zitat von Tomahawk (Beitrag 196414)
Ich spiele als West.. der auslöser ist auch auf west gestellt.

Stell mal den Auslöser auf Keine, West raus.

Zitat:

Zitat von Tomahawk (Beitrag 196414)
Ich habe einfach ein neue Wordpad gemacht mit dem namen Respawn.sqf und dann habe ich den code was du mir gepostet hast ,dort reinkopiert.
Leider immer beim Respawn, starte ich einfach unter der Navy, also auf dem Wasser. :(

Und die Dateiendung ist sqf ?

Xeno

Tomahawk 07.10.2008 19:59

Geht leider auch nicht!

Mr-Murray 07.10.2008 21:18

Männer! Ihr wollt doch "nur" eine Unit auf dem alten Flugzeugträger spawnen.
Welcher eigentlich? Link?

Wieso createt ihr nicht direkt unter der Einheit irgendein Objekt. Z.B. ne Munkiste
oder ein Lagerfeuer(bitte erloschen!? Ich meine, dass kann ja gerade so unter der FlgZgTrä-Oberfläche sein,
so dass man es nicht sieht. Ich denke das Problem liegt dabei, dass die Unit durchfällt, wenn ihr noch kein "Leben eingehaucht" wurde. Also die Unit wird ja createt, bevor der Spieler in diese Einheit schlüpft, also ihr "Leben eingehaucht" wird. Danach kann ich das Objekt ja wieder löschen!

Jetzt frag mich bitte gleich noch, wie du die KI dazu bringst vom FlgZgTrä zu starten. das geht
nämlich auch! Ups... zu viel geschrieben ;) Habe ich in OFP auch schon gemacht!


Viele Grüße

Mr-Murray

Tomahawk 07.10.2008 21:25

Hier
diese Addon habe ich, ich will nur das ich mehr mals von Navy starten kann :zahn:
http://www.armaholic.com/page.php?id=3026

Mr-Murray 07.10.2008 21:31

*LöL* das alte aus OFP konvertierte Ding! Wer war denn da so helle und hat die Durchfallstellen nicht gleich mitgefixt. Unglaublich sowas ;)

Wenigstens kann man auf dem landen. Es gibt ja einen auf dem gehts nicht, aber dass ist eine andere Geschichte!

Cyborg11 07.10.2008 21:32

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 196445)
Jetzt frag mich bitte gleich noch, wie du die KI dazu bringst vom FlgZgTrä zu starten. das geht
nämlich auch! Ups... zu viel geschrieben ;) Habe ich in OFP auch schon gemacht!
Viele Grüße

Mr-Murray

Wenn ers nicht macht, dann mach ichs :P

Wie lasse ich sie denn von der Nimitz starten / landen (A10, Harrier, Blackhawk (wie lasse ich diesen landen? =o)) ? Für den russischen Träger braucht man ja nur 2 Gamelogics, damit die KI bzw. man selber landen kann ^^

Mr-Murray 07.10.2008 21:36

Also ich habe das mit setVelocity umgesetzt. Hatlt Fummelarbeit, aber geht.
Wenigstens kann man bei dem starten und landen. Sehr gut!

Tomahawk 07.10.2008 21:41

Also wie es scheint, ist Respwan auf dem navy nicht möglich?!

Cyborg11 07.10.2008 21:43

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 196449)
Wenigstens kann man bei dem starten und landen. Sehr gut!

Selbiges beim russischen Gegenstück ;)

Kuznetsov (Russischer Träger)
Nimitz (US Träger)
Auf diesen beiden Trägern kann man starten und landen = ) Jeweils komplett funktionierend mit der SU33 (beim Ru. Träger dabei) und mit der F16/18 auf der Nimitz = )

Aber wie schaffe ich es, dass blöde Helikopter der KI auf den Trägern landen? Will nämlich eine Flugzeugträgeroperation durchführen und da müsste ich da wissen. Außerdem bräuchte ich da noch Hilfe bei meinen Dialogen ^^


Aber mal ne andere Frage zu dem ru. Träger: Laggt der bei euch auch, wenn er zerstört ist? Der laggt dann bei mir übelst und da hatte ich gedacht, wenn der Träger 1.0 Damage hat, dann lass ich ihn löschen, nur deleteVehicle funzt auf den Träger nicht :o

Tomahawk 07.10.2008 21:55

[quote=Cyborg11;196451]Selbiges beim russischen Gegenstück ;)

Kuznetsov (Russischer Träger)
Nimitz (US Träger)
Auf diesen beiden Trägern kann man starten und landen = ) Jeweils komplett funktionierend mit der SU33 (beim Ru. Träger dabei) und mit der F16/18 auf der Nimitz = )

Landen kann ich auf die beide navys, ich will nur respan auf fem navy..



Zitat:

Aber mal ne andere Frage zu dem ru. Träger: Laggt der bei euch auch, wenn er zerstört ist?
__________________
Bei mir stottert also nicht.

Mr-Murray 07.10.2008 21:59

Ich habe doch oben erklärt, wie du das mit dem Respawn umsetzen kannst!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119