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Croshy 25.06.2008 14:17

Repair / Heal / Refuel area ?
 
Ist es möglich ein gebiet festzulegen in welchem Fahrzeuge repariert, re-fueld und Soldaten geheilt werden?

Habe irgendwie im kopf das es in OFP ging, aber habe das total vergessen ...

Buliwyf 25.06.2008 14:31

Hm.. ich habe mal aus XENO`s Domination Maps die Servicepunkte etwas verfeinert..

In diesem Beispiel ein reiner Servicepunkt für Kettenfahrzeuge:

1. Du brauchst einen Auslöser, der wie folgt aussieht:
Code:

                class Item1
                {
                        position[]={9668.559570,139.994995,9804.745117};
                        a=15.000000;
                        b=6.000000;
                        rectangular=1;
                        activationBy="ANY";
                        repeating=1;
                        age="UNKNOWN";
                        expCond="(""TANK"" countType thislist > 0) && ((getpos (thislist select 0)) select 2 < 2 && speed (thislist select 0) < 2)";
                        expActiv="nil = [(thislist select 0)] execVM ""vcl_service.sqf"";";
                        class Effects
                        {
                        };
                };

2. Brauchst Du die vcl_service.sqf-Funktion:
Code:

private ["_vcl","_type","_dmg","_fuel","_vclClass","_vclName","_dspName","_class","_mags","_i"];

_vcl = _this select 0;
_type = typeOf _vcl;
_dmg = getDammage _vcl;
_fuel = fuel _vcl;

_vcl engineOn false;

if (true) then {
        _vcl vehicleChat format["Servicing %1... ready in a few seconds.", getText (configFile >> "cfgVehicles" >> _type >> "displayName")];

        _class = _vclClass >> "Turrets" >> "MainTurret" >> "magazines";
        if (isArray _class) then {
                _mags = getArray _class;
                {_vcl removeMagazines _x} forEach _mags;
                sleep 1;
                {_vcl addMagazine _x; sleep 1;} forEach _mags;
        } else {
                _class = _vclClass >> "magazines";
                _mags = getArray _class;
                {_vcl removeMagazines _x} forEach _mags;
                sleep 1;
                {_vcl addMagazine _x; sleep 1;} forEach _mags;
        };

        for [{_i=_dmg}, {_i > 0}, {_i=_i-0.01}] do {
                _vcl setDamage _i;
                sleep 0.25;
        };

        for [{_i=_fuel}, {_i < 1}, {_i=_i+0.01}] do {
                _vcl setFuel _i;
                sleep 0.25;
        };
       
        if (getDammage _vcl < 0) then {_vcl setDamage 0};
        if (fuel _vcl > 1) then {_vcl setFuel 1};

        _vcl vehicleChat format["%1 repaired, refueled and rearmed - have a good trip %2!",getText (configFile >> "cfgVehicles" >> _type >> "displayName"), name effectiveCommander _vcl];
};

if(true)exitWith{};

Damit wir das Fahrzeug aufmunitioniert, betankt, und repariert.

Wenn Du noch Radfahrzeuge, Helikopter und/oder Flugzeuge dort verarzten willst, dann brauchst Du nur die Bedingung ändern, indem Du dem ""TANK"" countType thislist > 0 noch ""CAR"" countType thislist > 0, ""HELICOPTER"" countType thislist > 0 und/oder ""PLANE"" countType thislist > 0 hinzufügst.

Für Infanterie würde ich dann was eigenes Scripten oder ein abgeschlossenes Sani-Fahrzeug oder ein Zelt hinstellen.

:rolleyes:

Croshy 27.06.2008 00:06

Ich danke fürs Erste, jedoch hält mich vor allem anderen der Respawn erstmal auf ;)

Mr-Murray 27.06.2008 00:12

Ich glaube nicht ;)


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