28.03.2009, 13:44 | #1 (permalink) |
RemoveAction prob
hi
mein problem ist ,hab früher immer sqs benutzt und da funzte es wunderbar wenn man ein objekt mit nem action button hatte und ihn benutzt hat der addaction nach script aufruf weg war weil im script stand drin obj1 removeAction ID , nun benutzte ich nur noch sqf und da funzt das nicht . gibts da eine möglichkeit ?? mfg Harry |
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28.03.2009, 14:28 | #2 (permalink) |
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Ich glaube so war das:
Erstelle eine Gamelogik und schreib in die Init Zeile obj1=position this nearestObject 5555 | 5555 ist die ID Nummer.. und schiebe die Logik auf das Haus. In die Sqf schreibst du dann dein Script und die befehle addaction und removeaction fügst du mit ein. Code:
_action = obj1 addaction ["Hallo..","hallo.sqf"]; obj1 removeaction _action;
__________________
IF (IT MAKES "KLICK") Then {YOU BE IN THE SHIT} Geändert von S4mmy (28.03.2009 um 14:34 Uhr). |
28.03.2009, 14:53 | #4 (permalink) |
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warum schreibst du die addaction in die init.sqf naja
was willst du denn genau haben^^ ? du kannst auch einen kleinen auslöser machen auf mehrfach stellen den um den pc machen bei aktivierung: _action = computer1 addaction ["Pc benutzen","usqpc.sqf"]; und bei deaktivierung: computer1 removeaction _action;
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IF (IT MAKES "KLICK") Then {YOU BE IN THE SHIT} |
28.03.2009, 19:22 | #9 (permalink) |
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Beim Aufrufen einer Aktion wird automatisch das Objekt mit der Aktion und die Nummer der Aktion als Parameter übergeben.
Wenn ihr ins aufgerufene Skript die Zeile (_this select 0)removeaction(_this select 2); schreibt, dann wird die Aktion, die aufgerufen wurde, aus dem Objekt gelöscht. Die Parameter, die in ein Skript übergeben werden, könnt ihr euch anzeigen lassen, wenn ihr diese Zeile in das Skript schreibt: player groupchat format["%1",_this]; |
28.03.2009, 19:50 | #11 (permalink) |
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Beiträge: 1.919
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Nicht machen, das ist nicht MP-kompatibel. Allgemein gehe ich davon aus, dass du falsche Variablennamen für die ID benutzt (wahrscheinlich beim Löschen). Es wäre daher äußerst sinnvoll, mal deine Mission hier zu posten. So ist das leider nur reines Rätselraten, was bei dir denn genau der Fehler sein könnte (sprich: Syntaxfehler, vergessenes ;, falsche Variablennamen, ...). Aber gut, ich mach's dir vor: Ich würde dir, aufgrund der MP-Sache, einfach einen Trigger empfehlen, auch wenn man das sicherlich elegant per Script lösen kann. Init.sqf: dein Kram kondition = false; meineAktion = objekt addAction ["Titel","script.sqf"]; Script.sqf: dein Kram kondition = true; publicVariable "kondition"; Trigger: Auslösung: once Bedingung: kondition Bei Aktivierung: object removeAction meineAktion Fertig. Geändert von TeRp (28.03.2009 um 19:52 Uhr). |
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