23.10.2008, 18:52 | #1 (permalink) |
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Punkte im SP abfragen geht nicht!
Ich kann keine Punkte im Single-P. abfragen.
Rating Player >= 1000 geht nicht? Oder ist das eine andere Bedingung? Ich möchte Punkte (Score) des Spielers im Singleplayer abfragen, um was auszulösen. (z.B. ein Script zu öffnen). Dazu habe ich, ähnlich wie im Guide beschrieben: - Rating Player >= 1000 in ein Auslöser in die Zeile Bedingung geschrieben. - Die Achse A und B auf Null gesetzt - Aktivierung: peter stop true (Nur zum Testen). - Ein Soldat namens Peter läuft hin und her, der durch den Auslöser stopen soll (Nur zum Testen). Er hat zwei wegpunkte. - Wenn ein Soldat namens Soldat1 stirbt sorgt ein Auslöser dafür, dass ich 1100 Punkte bekomme. Das funktioniert auch, wie ich am Ende der Mission sehe. (Bedingung: not alive Soldat1, Aktivierung: Player addRating 1000.) Doch warum stopt Peter nicht? Auch andere Aktivierungen bei der Bedingung Rating Player >= 1000 funktionieren nicht. Mit oder ohne Leertaste zwischen der Zahl/dem Wort und den Zeichen auch nicht. Kann einer Helfen? Danke im Voraus. |
23.10.2008, 22:28 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 120
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Ich habe jetzt ein tollen Script gefunden, der eigentlich genau das macht, was ich eigentlich machen wollte und darüber hinaus. Ich wollte Soldaten mit Score bezahlen, indem man irgendwo hingeht. Der Script ist super.
Aber ich habe Fragen zur Funktion: Scripts sind Zitat von pspsps91 Das in Auslöser in Aktivierung eingeben? Ist aber zum Kaufen von Vehiceln. Was muss ich ändern? Code:
this addAction ["HMMWV kaufen", "buyVeh.sqf", ["hmmwv",2000,getpos this,0], 0, true, true, ""] Code:
Private ["_caller","_class","_price","_veh","_pos","_dir"]; //_target = _this select 0; _caller = _this select 1; //_id = _this select 2; _class = (_this select 3) select 0; _price = (_this select 3) select 1; _pos = (_this select 3) select 2; _dir = (_this select 3) select 3; if (score _caller >= _price) then { //Fahrzeug erstellen //geändert: _veh = _class createVehicle [0,0,0]; _veh= (group _caller) createUnit [_class, _pos, [], 0, "NONE"]; _veh setPos _pos; _veh setDir _dir; //Score abziehen _caller addScore (-_price); } else {//Spieler kann sich das Fahrzeug nicht leisten hint format["Für dieses Fahrzeug brauchst du %1Punkte\nDu hast %2 Punkte",_price,score _caller]; }; Seinen Namen? Wieviel er Kostet? Wo er hinkommt? (neben Auto oder so) kann einer genau beschreiben/einfügen, was ich machen muss? |
Stichworte |
mit score, score abfragen, soldaten kaufen |
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