16.03.2009, 02:57 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Prüfer - Marker im Bereich?
Ich möchte prüfen, ob sich ein Marker in einem Bereich befindet?
Die frage hab ich schon mal gestellt, doch leider hab ich das doch nicht richtig verstanden. Code:
#Start ~2 if ("Infs1m" in List ausl) then {hint "Ja"} else {hint "Nein"}; goto "Start" Code:
#Start ~2 if ("Infs1m in List ausl") then {hint "Ja"} else {hint "Nein"}; goto "Start"
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
16.03.2009, 04:37 | #2 (permalink) |
ich glaube einen Marker direkt kann man nicht abfragen,aber über dem Umweg über ein unsichtbares h könntes es gehen,das man an den Marker bindet
__________________
--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <-- --> Wer welche findet kann sie behalten <-- German Nato Corps |
|
16.03.2009, 13:36 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Kurz ein Ersatzobjekt in den Auslöserbereich reinstellen ist problematisch weil
a) es gibt verschiedene Auslöser: West, Ost, Jeder ... b) wenn ein Ersatzobjekt erst kurz im Auslöserbereich steht, wird es womöglich noch nicht angezeigt. Für einen kreisförmigen Auslöser gibt es aber folgende Möglichkeit der Abfrage, ob sich im Kreisbereich der Marker befindet: z.B. bei Auslöserradius von 50m if(getMarkerPos "Markername" distance Auslösername < 50)then{hint "JA}else{hint "NEIN"} |
16.03.2009, 20:13 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Ja, auf diese Idee kam ich auch und jetzt verstehe ich warum das mal geklappt hat und mal nicht. Danke dir trotzdem Ich hab das ungefähr so versucht und konnte prüfen, ob er überhaupt existiert, ich hab natürlich vorausgesetzt er hat diese Form: ? markerType "Marker1" == "Dot" : goto "Nichtda"; hint "ist anwesend; Doch leider knnte ich es nicht im Bezug auf Auslöser realisieren. Das hab ich so nur zum Testen gemacht und nichts hat funktioniert :-( Code:
{If (markerType "Infs1m" == "Dot") then {"Infs1m" setMarkerType "Arrow"} else {hint "nein"}} foreach ausl; {If (markerType "Infs1m" == "Dot") then {"Infs1m" setMarkerType "Arrow"} else {hint "nein"}} foreach list ausl; Und nächste Frage: Wen ich ein Marker (Mark2) genau 40 meter südlich von einem anderen Marker (Mark1) setzten möchte, wie mach ich es? "Mark2" setMarkerPos [(getMarkerPos "Mark1" select 0),(?????),0]
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
16.03.2009, 20:57 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
"Mark2" setMarkerpos [(getMarkerPos "Mark1" select 0),(getMarkerPos "Mark1" select 1)]
So ist er schon mal an der gleichen Position, aber er soll nun 50 Meter südlich davon sein.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
16.03.2009, 22:26 | #6 (permalink) |
Jetzt kommt das harte Wissen aus der Schule zum tragen "Geometrie und Winkelberechnung"
0=nord 90=ost 180=süd 270=west Manchmal ist nicht alles aus der Schule umsonst
__________________
--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <-- --> Wer welche findet kann sie behalten <-- German Nato Corps |
|
17.03.2009, 00:38 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
"Mark2" setMarkerPos [ getMarkerPos "Mark1" select 0 , (getMarkerPos "Mark1" select 1) - 40 ] Für die einfachen Himmelsrichtungen reicht somit Plus und Minus. |
Stichworte |
marker, marker position |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zu Marker | Ghost_Aut | Editing | 9 | 09.03.2009 08:40 |
Marker verfolgt Fahrzeug?? | Jois[GER] | Editing | 17 | 22.10.2008 17:06 |
Unsichtbare Marker | Mr.g-c | Editing | 7 | 26.03.2008 16:13 |
Ziel marker? | Alex.Sworn | Editing | 2 | 13.09.2006 18:15 |
Marker-Problem | SWAT | Editing | 5 | 29.04.2006 21:41 |