19.04.2009, 17:31 | #1 (permalink) |
Probleme mit Rauch
also ich habe ein script das rauch zündet SQF.
Der Rauch kommt vor , hinter , links und rechts vom Fahrzeug runter ,klappt wunderbar , ABER zündet ein anderer spieler den rauch kommt der Rauch für alle anderen unter dem Fahrzeug raus und nicht linls , rechts dahint und davor. Das sieht nur der der den Rauch zündet so ,Warum ?? MFG HARRY |
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19.04.2009, 17:42 | #3 (permalink) |
_vehicle = _this select 0; _vehicle say "smokelauncher"; Rauch1 = "Smokeshell" createVehicle position _vehicle; Rauch1 setpos (_vehicle modelToWorld [0,10,20]); sleep 0.2; _vehicle say "smokelauncher"; Rauch2 = "Smokeshell" createVehicle position _vehicle ; Rauch2 setpos (_vehicle modelToWorld [10,0,20]); sleep 0.2; _vehicle say "smokelauncher"; Rauch3 = "Smokeshell" createVehicle position _vehicle; Rauch3 setpos (_vehicle modelToWorld [-10,0,20]); sleep 0.2; _vehicle say "smokelauncher"; Rauch4 = "Smokeshell" createVehicle position _vehicle; Rauch4 setpos (_vehicle modelToWorld [0,-10,20]); |
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19.04.2009, 18:56 | #6 (permalink) |
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Dann lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
Wie sieht der Auslöser bzw. die Bedingung aus ? Edit... Brauchts nicht. Lass den Rauch auf dem Server erstellen, dann ist das Problem erledigt. Xeno
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19.04.2009, 19:11 | #9 (permalink) |
Auslöser :
Achse 0/0 Bedingung: vehicle player != player && (player == (driver (vehicle player))) Activierung: ID = hm1 addAction ["Smoke","smoke.sqf"] Deactivierung: hm1 removeAction ID; hab den Fahrzeugnamen genommen weil es mit ID = Player addAction ["Smoke","smoke.sqf"] nicht ging. |
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19.04.2009, 19:25 | #10 (permalink) |
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Versuch es mal so...
Code:
_vehicle = _this select 0; _vehicle say "smokelauncher"; Rauch1 = "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [0,10,20]); sleep 0.2; _vehicle say "smokelauncher"; Rauch2 = "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [10,0,20]); sleep 0.2; _vehicle say "smokelauncher"; Rauch3 = "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [-10,0,20]); sleep 0.2; _vehicle say "smokelauncher"; Rauch4 = "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [0,-10,20]); Sollte Dein Problem lösen. Xeno
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20.04.2009, 04:03 | #13 (permalink) |
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ne public-variable (in der z.b. init initialisiert) dann pro script-aufruf variable+1, abfrage ob weniger 3(oder wie oft du willst), wenn ja dann ne mitteilung (z.B. sidechat) und script ausführen, wenn nicht dann exit; so oder ähnlich..
Mfg Langer Geändert von Langer (20.04.2009 um 04:06 Uhr). |
20.04.2009, 11:41 | #15 (permalink) |
Habe mal kurz was zusammen gebastelt.
läuft über Publicvariablen. Gieb deinen Fhz namen z.B T1, dann setze in die Init.sqf variablen für die Fahrzeuge z.B T1_smoke=3; Mach dir einen Auslöser der wie folgt aussieht. PHP-Code:
Das script habe ich wie folg abgeändert. PHP-Code:
Das script wird automatisch geschlossen wenn die variable 0 ist, dann gibt es nen Vehiclechat. hier ist das dann noch als Download. |
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20.04.2009, 11:49 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 23.05.2008
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playerinit.sqf
Granatenwurf = 3; Wichtig aufn Dedi für jeden spieler eine Variable, sonst eine für alle deinRauchscript.sqf if (Granatenwurf == 0) exitwith {Player vehicleChat "Keine Rauchgranaten";}; Granatenwurf = Granatenwurf - 1; Player vehicleChat format["Noch %1 Rauchgranaten.",Granatenwurf]; //hier dein Rauchscript-code fertich... hier könnte man noch einbauen, das für mehere Fahrzeuge die Menge in einem Array zwischen gespeichert wird, um beim verlassen und späterem einsteigen die richtige Menge anzuzeigen...usw usw usw Mfg Langer P.S. wegen Zeitmangel net getestet, fals kleinere SyntaxFehler drin sind, sry PPS. da war jmd schneller Geändert von Langer (20.04.2009 um 11:51 Uhr). |
20.04.2009, 12:17 | #20 (permalink) |
Nein Das Actionmenü ist nur von innen activ und auch nur wenn man auf dem Commandersitz sitzt. Das ist über den Auslöser so definiert das es so nur funzt.
Kannst im richtigen leben ja am Panzer von außen auch nicht auf nen Knopf drücken und die Nebelmittelwurfanlage löst aus. |
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