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Alt 19.04.2009, 17:31   #1 (permalink)
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Standard Probleme mit Rauch

also ich habe ein script das rauch zündet SQF.
Der Rauch kommt vor , hinter , links und rechts vom Fahrzeug runter ,klappt wunderbar , ABER zündet ein anderer spieler den rauch kommt der Rauch für alle anderen unter dem Fahrzeug raus und nicht linls , rechts dahint und davor.
Das sieht nur der der den Rauch zündet so ,Warum ??



MFG HARRY
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Alt 19.04.2009, 17:41   #2 (permalink)
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Moment, wir befragen gerade unsere Kristallkugeln wie das Script aussieht, welches Du benutzt

Xeno
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Alt 19.04.2009, 17:42   #3 (permalink)
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_vehicle = _this select 0;


_vehicle say "smokelauncher";
Rauch1 = "Smokeshell" createVehicle position _vehicle;
Rauch1 setpos (_vehicle modelToWorld [0,10,20]);
sleep 0.2;
_vehicle say "smokelauncher";
Rauch2 = "Smokeshell" createVehicle position _vehicle ;
Rauch2 setpos (_vehicle modelToWorld [10,0,20]);
sleep 0.2;
_vehicle say "smokelauncher";
Rauch3 = "Smokeshell" createVehicle position _vehicle;
Rauch3 setpos (_vehicle modelToWorld [-10,0,20]);
sleep 0.2;
_vehicle say "smokelauncher";
Rauch4 = "Smokeshell" createVehicle position _vehicle;
Rauch4 setpos (_vehicle modelToWorld [0,-10,20]);
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Alt 19.04.2009, 18:36   #4 (permalink)
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Wie und wo rufst Du es auf ?

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Alt 19.04.2009, 18:46   #5 (permalink)
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per auslöser abfrage , denn nur der Commander soll den addAction bekommen

funzt ja auch wunderbar
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Alt 19.04.2009, 18:56   #6 (permalink)
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Dann lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

Wie sieht der Auslöser bzw. die Bedingung aus ?

Edit... Brauchts nicht.

Lass den Rauch auf dem Server erstellen, dann ist das Problem erledigt.

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Alt 19.04.2009, 19:01   #7 (permalink)
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Lass den Rauch auf dem Server erstellen, dann ist das Problem erledigt.

solche antworten mag ich besonders ,weil ich nicht weiss was du da von mir willst. Wie lass ich was auf dem server erstellen ?
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Alt 19.04.2009, 19:07   #8 (permalink)
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Ok, dann bitte den genauen Auslöser, weil gehen tut des schon.

Xeno
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Alt 19.04.2009, 19:11   #9 (permalink)
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Auslöser :

Achse 0/0
Bedingung: vehicle player != player && (player == (driver (vehicle player)))
Activierung: ID = hm1 addAction ["Smoke","smoke.sqf"]
Deactivierung: hm1 removeAction ID;

hab den Fahrzeugnamen genommen weil es mit ID = Player addAction ["Smoke","smoke.sqf"] nicht ging.
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Alt 19.04.2009, 19:25   #10 (permalink)
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Versuch es mal so...

Code:
_vehicle = _this select 0;

_vehicle say "smokelauncher";
Rauch1 = "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [0,10,20]);
sleep 0.2;
_vehicle say "smokelauncher";
Rauch2 = "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [10,0,20]);
sleep 0.2;
_vehicle say "smokelauncher";
Rauch3 = "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [-10,0,20]);
sleep 0.2;
_vehicle say "smokelauncher";
Rauch4 = "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [0,-10,20]);
Da wird der Rauch nicht an der Position des Fahrzeugs gespawnt (drunter) sondern direkt an der richtigen Position.

Sollte Dein Problem lösen.

Xeno
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Alt 19.04.2009, 19:33   #11 (permalink)
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ok danke , werd nachher mal testen .
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Alt 19.04.2009, 20:11   #12 (permalink)
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ja super geht das
Da ich ja auch zu blöd bin nen Zähler einzubauen frag ich gleich hier noch
Bräuchte da noch das man das nur 3 mal oder so kann und eventuell mit nem hint wieviel noch da is
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Alt 20.04.2009, 04:03   #13 (permalink)
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ne public-variable (in der z.b. init initialisiert) dann pro script-aufruf variable+1, abfrage ob weniger 3(oder wie oft du willst), wenn ja dann ne mitteilung (z.B. sidechat) und script ausführen, wenn nicht dann exit; so oder ähnlich..

Mfg
Langer

Geändert von Langer (20.04.2009 um 04:06 Uhr).
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Alt 20.04.2009, 11:10   #14 (permalink)
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Genaus so ists gedacht
Weiss nur nich wie ? Der Zähler im Guide is eher für SQS, habe auber SQF
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Alt 20.04.2009, 11:41   #15 (permalink)
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Habe mal kurz was zusammen gebastelt.

läuft über Publicvariablen.
Gieb deinen Fhz namen z.B T1, dann setze in die Init.sqf variablen für die Fahrzeuge z.B T1_smoke=3;

Mach dir einen Auslöser der wie folgt aussieht.
PHP-Code:
Bedingung:vehicle player !=player && (player == (Commander (vehicle player)))
bei Actsmoke_vec=vehicle playersmokesmoke_vec addAction ["Smoke""Fhz_smoke.sqf",vehicle player,-1,false]
bei Deaksmoke_vec=vehicle playersmoke_vec removeAction smoke 
Dann solltest du wenn du als Commander in einen Panzer einsteigst das Actionmenü bekommen und wenn du vom Commander weg gehts wird das Actionmenü gelöscht.

Das script habe ich wie folg abgeändert.

PHP-Code:
_vehicle _this select 0;
_vec=_this select 3;
_number=0;

call compile format["_number=%1_smoke;%1_smoke=%1_smoke-1;publicVariable ""%1_smoke"";",_vec];
if(
_number <= 0)exitWith{_vehicle VehicleChat "Smoke is Empty for this vehicle";};

_vehicle say "smokelauncher";

Rauch1 "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [0,10,20]);
sleep 0.2;
_vehicle say "smokelauncher";
Rauch2 "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [10,0,20]);
sleep 0.2;
_vehicle say "smokelauncher";
Rauch3 "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [-10,0,20]);
sleep 0.2;
_vehicle say "smokelauncher";
Rauch4 "Smokeshell" createVehicle (_vehicle modelToWorld [0,-10,20]);

if(
true)exitWith{}; 
Oben wird dann die Publicvariable bearbeitet in der Call compile zeile denke mal wenn ich alles richtig gemacht habe sollte es auch mit dem Jip klappen für die, die Später kommen.
Das script wird automatisch geschlossen wenn die variable 0 ist, dann gibt es nen Vehiclechat.

hier ist das dann noch als Download.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip vehicles_moke_test.sara.zip (1,9 KB, 53x aufgerufen)
__________________
Gruß

Garstiger Hobbit

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Alt 20.04.2009, 11:49   #16 (permalink)
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playerinit.sqf

Granatenwurf = 3; Wichtig aufn Dedi für jeden spieler eine Variable, sonst eine für alle

deinRauchscript.sqf

if (Granatenwurf == 0) exitwith {Player vehicleChat "Keine Rauchgranaten";};
Granatenwurf = Granatenwurf - 1;
Player vehicleChat format["Noch %1 Rauchgranaten.",Granatenwurf];

//hier dein Rauchscript-code

fertich...

hier könnte man noch einbauen, das für mehere Fahrzeuge die Menge in einem Array zwischen gespeichert wird, um beim verlassen und späterem einsteigen die richtige
Menge anzuzeigen...usw usw usw

Mfg
Langer

P.S. wegen Zeitmangel net getestet, fals kleinere SyntaxFehler drin sind, sry

PPS. da war jmd schneller

Geändert von Langer (20.04.2009 um 11:51 Uhr).
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Alt 20.04.2009, 11:57   #17 (permalink)
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danke jungs für die hilfe so solls sein.
Thema is durch
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Alt 20.04.2009, 12:07   #18 (permalink)
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ach ja is doch noch nich durch

der removet den action nich nach dem aussteigen ?
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Alt 20.04.2009, 12:10   #19 (permalink)
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achja ich meine damit der Action ist von aussen am Fahrzeug noch wählbar.
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Alt 20.04.2009, 12:17   #20 (permalink)
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Nein Das Actionmenü ist nur von innen activ und auch nur wenn man auf dem Commandersitz sitzt. Das ist über den Auslöser so definiert das es so nur funzt.

Kannst im richtigen leben ja am Panzer von außen auch nicht auf nen Knopf drücken und die Nebelmittelwurfanlage löst aus.
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Garstiger Hobbit

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