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Alt 25.01.2009, 22:47   #1 (permalink)
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Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
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Standard probleme mit "createvehicle" in der luft

grüßt euch,

stimmt es, dass man keinen gegenstand mehr in der luft kreieren kann?
ich versuche seit geraumer zeit, ein abwurf-script zum laufen zu bekommen. aber der gegenstand wird ums verrecken nicht hinter dem flugzeug erschaffen, sondern immer auf der erde unter dem flugzeug. dabei ist der befehl "createvehicle" von seiner schwierigkeit recht überschaubar - möchte ich sagen...
egal, was ich mit "getpos" und dem z-wert des flugzeugs mache - der gegenstand wird immer am boden erstellt.

liegt es vielleicht an dem a.c.e.-mod? oder an einem anderen?



gruß
feuerwerker
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Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
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Alt 26.01.2009, 12:16   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Da ich selber gerade an eine Mission bastel, wo Objekte erfolgreich in der Luft erzeugt werden, kann ich Dir sagen, dass das eigentlich funktionieren müsste.
Starte doch ArmA einfach mal ohne Mods und gucke was passiert.
__________________
BUMM - Aua!
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Alt 26.01.2009, 15:00   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
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Erstelle den Gegenstand vorerst auf Position [0,0] und versetze ihn anschließend mit setPos auf die gewünschte Position.
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Alt 26.01.2009, 17:00   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
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Muss gehen!
Lade dir mal bitte mein Airvehiclecreator oder Vehikeltransportskript runter!

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Alt 26.01.2009, 19:00   #5 (permalink)
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Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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Ich erstell mein Objekt immer erst aufm Boden und dann hol ich es mit einer Setpos ModelToWorld Kombination hinter mein Flugzeug/Heli

Hier mal ein Beispiel, bei dem ein Boot neber dem Heli erzeugt wird
Code:
boot = "PBX" createvehicle [0,0,0];
boot setpos (heli modelToWorld [-2.4,1,-3]);
€: Geht natürlich auch mit Setpos Getpos
Ich finde aber, dass es mit modelToWorld einfacher geht.

Geändert von Cyborg11 (26.01.2009 um 20:35 Uhr).
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