14.03.2009, 19:07 | #1 (permalink) |
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Problem mit WPs
Hallo, ich habe gerade ein Problem mit den Wegpunkten in meiner Mission. Und zwar habe ich es so eingerichtet, dass der Spieler warten muss bis ein Weiterer zur Gruppe zugestoßen ist. Wenn das passiert wird ein Script ausgelöst, das den Typ ins Team nimmt und gleichzeitig eine Variable auf wahr setzt. Der andere WP soll erst jetzt (wenn wahr) angezeigt werden. In die Bedingung habe ich "orders=true" geschrieben. Trotzdem wird der nächste Waypoint nicht angezeigt. Liegt das vielleicht an den lokalen und globalen Varibalen oder warum wechselt das nicht?
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14.03.2009, 19:58 | #3 (permalink) |
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Die "gleich" Abfrage sieht so aus: a==b
Bei logischen Variablen reicht nur der Variablename wenn Wahr gefragt ist. Für Falsch schreibt man NOT Variablename. Geht aber auch mit der Frage: Variable==true bzw. Variable==false |
14.03.2009, 20:53 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 27
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Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten.
Leider funktioniert es immer noch nicht ganz. Ich habe folgendes gemacht -In den WP die Bedingung orders geschrieben -Wenn der Soldat joint wird ein Script aufgerufen, das orders=true setzt -In der Int wirde orders auf false gesetzt Init.sqs Code:
orders=false; Code:
[looker] join grpNull; [looker] join player; ~3 playMusic "Track5"; [] exec "orders.sqs"; Code:
?orders=false; orders=true; |
14.03.2009, 21:14 | #6 (permalink) |
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Beiträge: 6.552
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Entferne mal das ?orders=false (wenn dann schon not orders )
Code:
orders=true Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
14.03.2009, 21:31 | #7 (permalink) |
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Beiträge: 27
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Komisch
Ich habe es genauso gemacht, aber jetzt kommt immer sofort der nächste Waypoint obwohl ich in die Bedingung Code:
orders Liegt das vielleicht an dem Variablentyp?- Es gibt ja globale und lokale? |
14.03.2009, 21:52 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 27
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Ok, hoffe Du kannst damit was anfangen.
PS: Wennd Du schon dabei bist^^ Beim Starten des Intros kommen am Anfang 2 Fehler in denen irgendwas von FADE IN; Black OUT usw steht. Aber es funktioniert trotzdem alles, weiß überhaupt nicht warum der Parser da meckert. Geändert von koko (14.03.2009 um 21:57 Uhr). |
14.03.2009, 23:02 | #10 (permalink) |
eine Fragen die bei der Fehlersuche helfen
SP oder MP mission,sowie die aufgebaut ist das ne SP ? Dinge die ich mal geändert habe Description.ext muss nicht geladen werden das macht Arma von selbst. titleCut [" ", "BLACK IN"]; titleFadeOut 5 laut wiki mach man das bei titletext nicht bei titleCut titleFadeOut - Bohemia Interactive Community ich habe den Wegpunkt der aktiv geschaltet werden soll mal versetzt und zwar dich an den wo join ausgeführt wird und einen neuen suchen und zerstören Wegpunkt. die order.sqs hab ich gelöscht und das orders=true; in die join.sqs gepakt. hoffe mal das nun so ist wie du dir das vorstellts
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