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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 27.07.2008, 23:38   #1 (permalink)
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ich suche eine script wie dies in EvoB v2 bei dem man per Mapklick einen präzision schlag
anforden kann.
hatt eventuell jemand so ein änliches oder genau das ??
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Alt 27.07.2008, 23:54   #2 (permalink)
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Na dass nenn ich doch mal Glück, gerade wurd ein neues Artillerie Addon veröffentlicht.
Vielleicht genau das was du suchst:
iB::Topic::Real artillery 2 beta
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Alt 27.07.2008, 23:59   #3 (permalink)
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naja ein Addon wollte ich eigentlich nicht ,muss ja wieder jeder runterladen wenn
er dann mitspielen möchte.
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Alt 28.07.2008, 00:08   #4 (permalink)
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Airstrike war gefragt, nicht die Königin des Schlachtfeldes
Zitat:

Artillery is very accurate! The shells are guaranteed to always hit the ground.



Hab mich vorgestern just selbst an einem, vermeintlich, simplen Precision Airstrike Script versucht. Allerdings mal wieder ohne Kenntnisse, Anleitungen und sonstige Schattenparker-Utensilien - dementsprechend läuft das auch, nämlich gar nicht

Basis war Mr-Murrays AirstrikeExample, ums zu vereinfachen hab ich den Harrier rausgenommen und wollte nur ne Bombe auf Mapclick spawnen, und dieser etwas (sehr viel) Beschleunigung nach unten geben.
Falls jemand grade den Rotstift zur Hand hat, nur zu....


Code:
;Skript & Idea by Mr-Murray 2006
;mr-murray@bossmail.de
;www.mapfact.net
;www.mr-murray.de.vu

?sperre : goto "Ende2"
sperre=true

setfire=true
titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"]
onMapSingleClick "ASTarget setpos _pos;setfire=false"

@!setfire
"Firedirection" setmarkerpos getpos ASTarget
onMapSingleClick ""
titletext ["","plain down"]
Playsound "Funk"

;=========DEFINE=======================
_dropPosition  = getpos ASTarget
~0.5
_dropPosX = _dropPosition select 0
_dropPosY = _dropPosition select 1
_dropPosZ = _dropPosition select 2
~0.1
_bombspawnpos = [_dropPosX, _dropPosY, _dropPosZ + 1000]

;=========CREATE=======================
~0.1
_bomb = "Bo_GBU12_LGB" createvehicle _bombspawnpos
_bomb setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),80]
_bomb setVelocity [0,300,0]

#Check
_bomb !alive : goto "Ende"
goto "Check"

#Ende
ASTarget setpos getpos Dummy
"Firedirection" setmarkerpos getpos Dummy

sperre=false
exit

#Ende2
hintc "An airstrike is currently not available! Wait!"

exit
edit: Sehe grade das die Zeile mit "_bomb setpos .." kompletter Müll ist weil vergessen Variable zu tauschen.
Dürfte aber nicht das einzige Problem sein

edit2: der Bomb alive Check is auch hanebüchen .. bier und scripts passen echt nit zueinander
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Alt 28.07.2008, 00:11   #5 (permalink)
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jep das script hab ich auch erstmal geprobt ,nur schade das die genauigkeit zu
wünschen übrig lässt ,würde der flieger da treffen wo ich klicke dann hätt
ich garnicht nach nem Präzision script gefragt
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Alt 28.07.2008, 00:39   #6 (permalink)
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Zitat von DirtyHarryTPC Beitrag anzeigen

jep das script hab ich auch erstmal geprobt ,nur schade das die genauigkeit zu
wünschen übrig lässt ,würde der flieger da treffen wo ich klicke dann hätt
ich garnicht nach nem Präzision script gefragt

Oh das script vom Murray funzt wunderbar .. .... in ArmA bis v1.05
Erst danach ham die Teile nix mehr getroffen

Was du aber versuchen kannst wär an den Höhen Parametern der Harrier rumzuspielen, das funzt dann zwar auch immer nur genau in der Situation auf die man es abgestimmt hat, aber immerhin besser als nix.
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Alt 28.07.2008, 08:41   #7 (permalink)
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Guten Morgen
Also diese Airstrikegeschichte in Verbindung mit Flugzeuge ist in ArmA nicht so easy.
In den ersten ArmA-Versionen lief es noch ganz gut, aber mittlerweile aber nicht mehr so ganz so gut.
Ich denke, dass es hier von Rechner zu Rechner anders läuft. Bei Battle of Ortego lief es bei mir prima,
aber bei anderen nicht. Hinzu kommt, dass sich die KI teilweise schwer tut, wenn dort Berge oder
irgendwelche anderen hohen Objekte stehen. Deshalb habe ich in Battle of Ortego darauf geachtet, wo der
Airstrike zum Einsatz kommt. In Missionen, die in bergfreien Terrain stattfinden ist die Variante einigermaßen ok. Ich werde mir das nochmal anschauen, evtl finde ich ja einen Weg.

Eine Bombe per Mausklick zu erzeugen ist ja ansonsten kein Problem.
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Alt 28.07.2008, 09:16   #8 (permalink)
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Hier ein Skript das Explosionen an einer Markerposition erstellt.

Position, Anzahl, Explosionsart und Streuung sind über Parameter anzugeben.

[[<Zielposition X,Y>],<Anzahl Einschläge>,<MunitionsNummer(1-3)>,<Streuung>] execVM "Explosionen.sqf"

Für Flugzeuge könnt ihr das so anwenden, dass das Skript aufgerufen wird, wenn ein Flugzeug in einen Auslöserbereich einfliegt.

Im Beispiel sind die Explosionen über Funk auslösbar.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Explosionen.zip (1,7 KB, 55x aufgerufen)
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Alt 28.07.2008, 09:27   #9 (permalink)
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ansonsten burns nimm doch die gig scud pbo auseinander schau dir die scripte da mal an, fallende bombe mit geschwindigkeit, müsstes halt nur den bombentyp ändern.
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Alt 28.07.2008, 12:36   #10 (permalink)
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das die bomber nicht immer treffen is auch nicht so schlimm ,sieht manchmal
sogar besser aus wenn die dinger wo anders erschlagen
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Alt 28.07.2008, 12:39   #11 (permalink)
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Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

ansonsten burns nimm doch die gig scud pbo auseinander schau dir die scripte da mal an, fallende bombe mit geschwindigkeit, müsstes halt nur den bombentyp ändern.

Das ist mal ne gute Idee! Gar nicht mehr an die Scud gedacht..
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Alt 28.07.2008, 12:47   #12 (permalink)
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jetzt fehlt nur noch der mapklick bei Viennas Script.
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Alt 28.07.2008, 13:51   #13 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das ist mal ne gute Idee! Gar nicht mehr an die Scud gedacht..


jap, mit dem scripten brauch ich auch immer lange..............und hinterher klappts dann trotzdem nicht und ich finde immer freundliche comm-mitglieder dir mir bei meinem probs dann helfen ^^.

bei der scud fällt die bombe steil runter, wenn man diese parameter in z.b. einem 45° winkel oder so ungefähr umfunktioniert, müsste das doch eigentlich auch gehen, speziel gibste dann die coordinaten für den einschlag an oder per mapclick.
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Alt 28.07.2008, 17:56   #14 (permalink)
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nach länrerem herumgeprobe hab ich es tatsächlich geschaft per klick auf die map
eine GBU explosion zu erstellen ( Präzision )


Scripte und erklärung im anhang . viel spass damit
Angehängte Dateien
Dateityp: rar einKlickBoom.rar (1,6 KB, 70x aufgerufen)
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Alt 28.07.2008, 19:24   #15 (permalink)
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Seh ich das richtig das die gbu in Bodenhöhe erstellt wird?

Ohne jetzt dreist meine Wünsche durchsetzen zu wollen ( .. ), meinst du nicht auch es wäre toller wenn die GBU aus 1000m Höhe mit ca. 300kmh gen Boden rauscht nachdem das Script einen Sound, ähnlich diesem, abgespielt hat?
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Alt 28.07.2008, 19:30   #16 (permalink)
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klar wäre besser aber ich bekomm das mit dem script befehl für höhe nich hin,
weil ich nicht weiss was ich das schreiben muss
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Alt 28.07.2008, 19:32   #17 (permalink)
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Ah, verstehe dich nur zu gut
Dann probier ich das jetzt nochmal mit deinem oneClickBoom als basis ... irgendwann muss ArmA nachgeben
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Alt 28.07.2008, 19:33   #18 (permalink)
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hihi , oder einer schreibt hir ins forum was man da eingeben muss
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Alt 28.07.2008, 19:52   #19 (permalink)
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Also der Sound funzt schoma, jetzt muss mir nur noch ne andere Spawnpos als der Marker übern Weg laufen, der lässt sich nämlich nicht in der Höhe versetzen, deshalb spawnt le Bombé immernoch aufm Boden. So nicht, nun brennt die Lunte!


edit: ausgerechnet jetzt is niemand im icq den ich mit sowas vollnerven mag
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Alt 28.07.2008, 19:54   #20 (permalink)
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was gibst du da ein für den sound abspielen ??
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