27.07.2008, 23:54 | #2 (permalink) |
Gast
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Na dass nenn ich doch mal Glück, gerade wurd ein neues Artillerie Addon veröffentlicht.
Vielleicht genau das was du suchst: iB::Topic::Real artillery 2 beta |
28.07.2008, 00:08 | #4 (permalink) |
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Airstrike war gefragt, nicht die Königin des Schlachtfeldes
Hab mich vorgestern just selbst an einem, vermeintlich, simplen Precision Airstrike Script versucht. Allerdings mal wieder ohne Kenntnisse, Anleitungen und sonstige Schattenparker-Utensilien - dementsprechend läuft das auch, nämlich gar nicht Basis war Mr-Murrays AirstrikeExample, ums zu vereinfachen hab ich den Harrier rausgenommen und wollte nur ne Bombe auf Mapclick spawnen, und dieser etwas (sehr viel) Beschleunigung nach unten geben. Falls jemand grade den Rotstift zur Hand hat, nur zu.... Code:
;Skript & Idea by Mr-Murray 2006 ;mr-murray@bossmail.de ;www.mapfact.net ;www.mr-murray.de.vu ?sperre : goto "Ende2" sperre=true setfire=true titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"] onMapSingleClick "ASTarget setpos _pos;setfire=false" @!setfire "Firedirection" setmarkerpos getpos ASTarget onMapSingleClick "" titletext ["","plain down"] Playsound "Funk" ;=========DEFINE======================= _dropPosition = getpos ASTarget ~0.5 _dropPosX = _dropPosition select 0 _dropPosY = _dropPosition select 1 _dropPosZ = _dropPosition select 2 ~0.1 _bombspawnpos = [_dropPosX, _dropPosY, _dropPosZ + 1000] ;=========CREATE======================= ~0.1 _bomb = "Bo_GBU12_LGB" createvehicle _bombspawnpos _bomb setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),80] _bomb setVelocity [0,300,0] #Check _bomb !alive : goto "Ende" goto "Check" #Ende ASTarget setpos getpos Dummy "Firedirection" setmarkerpos getpos Dummy sperre=false exit #Ende2 hintc "An airstrike is currently not available! Wait!" exit Dürfte aber nicht das einzige Problem sein edit2: der Bomb alive Check is auch hanebüchen .. bier und scripts passen echt nit zueinander |
28.07.2008, 00:39 | #6 (permalink) |
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Oh das script vom Murray funzt wunderbar .. .... in ArmA bis v1.05 Erst danach ham die Teile nix mehr getroffen Was du aber versuchen kannst wär an den Höhen Parametern der Harrier rumzuspielen, das funzt dann zwar auch immer nur genau in der Situation auf die man es abgestimmt hat, aber immerhin besser als nix. |
28.07.2008, 08:41 | #7 (permalink) |
Guten Morgen
Also diese Airstrikegeschichte in Verbindung mit Flugzeuge ist in ArmA nicht so easy. In den ersten ArmA-Versionen lief es noch ganz gut, aber mittlerweile aber nicht mehr so ganz so gut. Ich denke, dass es hier von Rechner zu Rechner anders läuft. Bei Battle of Ortego lief es bei mir prima, aber bei anderen nicht. Hinzu kommt, dass sich die KI teilweise schwer tut, wenn dort Berge oder irgendwelche anderen hohen Objekte stehen. Deshalb habe ich in Battle of Ortego darauf geachtet, wo der Airstrike zum Einsatz kommt. In Missionen, die in bergfreien Terrain stattfinden ist die Variante einigermaßen ok. Ich werde mir das nochmal anschauen, evtl finde ich ja einen Weg. Eine Bombe per Mausklick zu erzeugen ist ja ansonsten kein Problem.
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28.07.2008, 09:16 | #8 (permalink) |
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Hier ein Skript das Explosionen an einer Markerposition erstellt.
Position, Anzahl, Explosionsart und Streuung sind über Parameter anzugeben. [[<Zielposition X,Y>],<Anzahl Einschläge>,<MunitionsNummer(1-3)>,<Streuung>] execVM "Explosionen.sqf" Für Flugzeuge könnt ihr das so anwenden, dass das Skript aufgerufen wird, wenn ein Flugzeug in einen Auslöserbereich einfliegt. Im Beispiel sind die Explosionen über Funk auslösbar. |
28.07.2008, 12:39 | #11 (permalink) |
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Das ist mal ne gute Idee! Gar nicht mehr an die Scud gedacht.. |
28.07.2008, 13:51 | #13 (permalink) |
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jap, mit dem scripten brauch ich auch immer lange..............und hinterher klappts dann trotzdem nicht und ich finde immer freundliche comm-mitglieder dir mir bei meinem probs dann helfen ^^. bei der scud fällt die bombe steil runter, wenn man diese parameter in z.b. einem 45° winkel oder so ungefähr umfunktioniert, müsste das doch eigentlich auch gehen, speziel gibste dann die coordinaten für den einschlag an oder per mapclick. |
28.07.2008, 17:56 | #14 (permalink) |
nach länrerem herumgeprobe hab ich es tatsächlich geschaft per klick auf die map
eine GBU explosion zu erstellen ( Präzision ) Scripte und erklärung im anhang . viel spass damit |
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28.07.2008, 19:24 | #15 (permalink) |
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Seh ich das richtig das die gbu in Bodenhöhe erstellt wird?
Ohne jetzt dreist meine Wünsche durchsetzen zu wollen ( .. ), meinst du nicht auch es wäre toller wenn die GBU aus 1000m Höhe mit ca. 300kmh gen Boden rauscht nachdem das Script einen Sound, ähnlich diesem, abgespielt hat? |
28.07.2008, 19:52 | #19 (permalink) |
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Also der Sound funzt schoma, jetzt muss mir nur noch ne andere Spawnpos als der Marker übern Weg laufen, der lässt sich nämlich nicht in der Höhe versetzen, deshalb spawnt le Bombé immernoch aufm Boden. So nicht, nun brennt die Lunte!
edit: ausgerechnet jetzt is niemand im icq den ich mit sowas vollnerven mag |
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