Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 22:33   #21 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 68
Standard

ok so funktierts bei dem heli
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 22:38   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Dann sieht der Code so aus:
Code:
if(_unit == "AH6") then {
    _unit setVehicleInit "[this, 400, 1, 2, true] execVM ""mando_missiles\units\mando_missileecm.sqf"";";
    processInitCommands;
};
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 23:54   #23 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 68
Standard

tut mir leid ich bekomme ne fehlermeldung

' |#|};'
Error Fehlende {

danach kam diese fehlermeldung

' if(_unit == "AH6") then |#| {_unit setvehicleinit "[this, 400, 1, 2,...'
Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck

danach habe ich die absätze rausgenommen bzw die leerschritte daraufhin verschwand die 1. fehlermeldung die übrigends immer dann endstand wenn der heli in auftrag gegeben wurde aber die fehlermeldung trat in agewandelter form wieder auf die nur beim erscheinen des helis auftauchte

' if(_unit == "AH6") then {_unit |#| setvehicleinit "[this, 400, 1, 2, true] ...'
Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck

so sieht die zeile bei mir aus

if(_unit == "AH6") then {_unit setVehicleInit "[this, 400, 1, 2, true] execVM ""mando_missiles\units\mando_missileecm.sqf""; "; processInitCommands;};
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 07:32   #24 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Da ist vielleicht in vorherigen Zeilen ein Fehler vorhanden. Kopiere das original Skript in die Mission und füge deine Zeilen neu ein.

Wenn dann wieder die Fehlermeldung kommt, stell das Skript hier rein und markiere deine eingefügten Zeilen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 07:42   #25 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Meine Güte, der Vienna ist ja auch schon wieder echt früh unterwegs
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 12:18   #26 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 68
Standard

leider tritt der fehler auch hier wieder auf

Client_BuyUnit.sqs

Code:
;Last modified 4/24/8
;*****************************************************************************************
;Description: Buys a unit.
;*****************************************************************************************

_type = _this Select 0
_unitType = _this Select 1
_factory = _this Select 2
_empty = _this Select 3

_team = Group player
if (Count _this > 4) then {_team = _this Select 4}

if (IsNull _factory) then {Exit};
if (GetDammage _factory >= 1) then {Exit};

_factoryName = ""
if (Call Compile Format["_type == %1AIRPORTTYPE",sideJoinedText]) then {_factoryName = "WingedAircraft"};
if (Call Compile Format["_type == %1DEPOTTYPE",sideJoinedText]) then {_factoryName = "Depot"};

if (_factoryName == "") then {_factoryName = Call Compile Format["%1Structures Select _type",sideJoinedText]};

_unit = Call Compile Format["%1%2Units Select _unitType",sideJoinedText,_factoryName]

_cost = Call Compile Format["%1%2Costs Select _unitType",sideJoinedText,_factoryName]
if (!_empty) then {_cost = Call Compile Format["%1%2MannedCosts Select _unitType",sideJoinedText,_factoryName]};

_time = Call Compile Format["%1%2Times Select _unitType",sideJoinedText,_factoryName]
_oneMan = Call Compile Format["(_unitType In %1OneMan%2Vehicles)",sideJoinedText,_factoryName]

_totalUnits = Count (Units _team Call GetLiveUnits)

;Vehicles have 2 units instead of one, so increase by 1.
if (_type != EASTBARRACKSTYPE && _type != WESTBARRACKSTYPE && !_empty && !_oneMan) then {_totalUnits = _totalUnits + 1};

if (!_empty && _totalUnits + 1 > MAXPLAYERTEAMSIZE) then {Exit};
if (_cost > (Call GetPlayerFunds)) then {Exit};

(-_cost) Call ChangePlayerFunds

[CMDREQUESTUSESTRUCTURE,_factory,_time] Exec "Client\Client_CommandToServer.sqs"

~_time

if (IsNull _factory) then {Exit};
if (GetDammage _factory >= 1) then {Exit};

if (!Local Leader _team) then {Goto "CreateRemote"};

_position = [GetPos _factory,14,GetDir _factory + 180] Call GetPositionFrom

if (Call Compile Format["_type == %1AIRCRAFTTYPE",sideJoinedText]) then {_position = [GetPos _factory,21,GetDir _factory] Call GetPositionFrom};
if (Call Compile Format["_type == %1AIRPORTTYPE",sideJoinedText]) then {_position = [GetPos _factory,38,GetDir _factory + 180] Call GetPositionFrom};

if (_unit In soldierUnits) then {Goto "CreateUnit"};

#CreateVehicle

	_vehicle = _unit CreateVehicle _position
	if(_unit == "AH6") then {_unit setVehicleInit "[this, 400, 1, 2, true] execVM ""mando_missiles\units\mando_missileecm.sqf"";"; processInitCommands;};
	_vehicle SetDir ((GetDir _factory + 270) % 360)
	[_vehicle,sideJoined] Call InitUnit
	if (_unit == Format["Warfare%1SupplyTruck",sideJoinedText]) then {[sideJoined,_vehicle] Spawn UpdateSupplyTruck};
	if (_empty) then {Exit};

	_soldierName = Call Compile Format["%1SOLDIER",sideJoinedShortText]

#CreateDriver

	_driver = _team CreateUnit [_soldierName,GetPos _vehicle,[],0.2,"FORM"]
	[_driver,sideJoined] Call InitUnit
	[_driver] AllowGetIn true
	_driver MoveInDriver _vehicle

#CreateGunner

	if (_vehicle EmptyPositions "gunner" < 1) then {Exit};

	_gunner = _team CreateUnit [_soldierName,GetPos _vehicle,[],0.2,"FORM"]
	[_gunner,sideJoined] Call InitUnit
	[_gunner] AllowGetIn true
	_gunner MoveInGunner _vehicle

	Exit

#CreateUnit

	_soldier = _team CreateUnit [_unit,_position,[],0.2,"FORM"]
	[_soldier,sideJoined] Call InitUnit

Exit

#CreateRemote

	[CMDCREATEVEHICLE,_team,_vehicle,_factory] Exec "Client\Client_CommandToServer.sqs"

;*****************************************************************************************
;3/28/7 MM - Created file.
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 00:57   #27 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Das Skript ist im SQS-Dateiformat. Vielleicht verlangt der Befehl das SQF-Dateiformat.

Versuche einmal deine Zeile so einzugeben.
Code:
if(_unit == "AH6") then {_unit setVehicleInit "temp = [this, 400, 1, 2, true] execVM ""mando_missiles\units\mando_missileecm.sqf"""; processInitCommands}
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 01:21   #28 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 68
Standard

leider bekomme ich auch hier eine fehlermeldung

auszug aus der arma rpt

Error in expression <if(_unit == "AH6") then {_unit setVehicleInit "temp = [this, 400, 1, 2,>
Error position: <setVehicleInit "temp = [this, 400, 1, 2,>
Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck

fehlermeldung ingame

' if(_unit == "AH6") then {_unit |#| setvehicleinit "temp = [this, 400, 1, 2,...'
Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 09:04   #29 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wenn man sich nicht gleich alles genau ansieht!

_unit enthält nur einen String. Das Objekt ist _vehicle !

if(_unit == "AH6") then {_vehicle setVehicleInit ".....

1. Versuch mit
Code:
if(_unit == "AH6") then {_vehicle setVehicleInit "[this, 400, 1, 2, true] execVM ""mando_missiles\units\mando_missileecm.sqf"""; processInitCommands}
2. Versuch mit
Code:
if(_unit == "AH6") then {_vehicle setVehicleInit "temp = [this, 400, 1, 2, true] execVM ""mando_missiles\units\mando_missileecm.sqf"""; processInitCommands}
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 14:47   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 68
Standard

es funktioniert
vielen vielen dank auch natürlich an i0n0s

mfg
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 15:39   #31 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Das war eine schwere Geburt.

Übrigens für die "Namensgebung" gibt es einen eigenen Befehl:

Syntax: Object setVehicleVarName "name"

//Assign a variable to an object and be able to refer to that
//object using the variable, in both single and multi player.
_Object="M1A1" CreateVehicle (GetPos Player);
_VarName="MYTANK";
_Object SetVehicleVarName _VarName;
_Object Call Compile Format ["%1=_This ; PublicVariable ""%1""",_VarName];

Das selbe Ergebnis erzielt man -wie bereits erwähnt- mit:

MYTANK = _Object;
PublicVariable "MYTANK";
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
c4only - Skript b3ck5 Editing 25 06.04.2009 20:01
Skript für Sperrfeuer ? Nocverus Nectath Editing 4 28.12.2006 20:16
Airstrike Skript =[LB]= Meazza Offizielle Missionen & Kampagnen 6 09.12.2006 22:04
Schnee Skript 1337Jin Editing 8 12.09.2004 14:32


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119