Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 23:37   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard Pbo unter Linux packen

Hallo ich habe die beschiedene Frage ob jemand ein Programm bzw einen Ansatz hat wie ich mehrere Dateien / Ordner zu einer Pbo packe unter Linux
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:59   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Wenn Kegetys nix geliefert hat wird dat nix.
Aber was spricht überhaupt dagegen fertige pbo´s raufzuladen?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 00:49   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

es ist das eine eine fertige missions.sqs zu bauen das sind ein paar befehle aber das ganze muss noch umgewandelt werden damit der Server es auslessen kann daher muss die sqs zu einer pbo werden also das ganze packen.
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 06:16   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Du kannst doch im Editor die Map als PBO speichern, indem es zu Beispiel "Export zu Mehrspieler-Einsatz" wählst... oder versteh ich was falsch?
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 01:38   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

ich habe keinen Editor ich habe eine txt Datei die sich missions.sqs nennt nun in der stehen die Positionen, waffen und Fahrzeuge drine. Die Datei wird mit Hilfe eines Scriptes erzeugt nun muss ich das Script nurnoch dazu bringen die Datei zu einer PBO zu packen was aber ohne ein externes Programm nicht geht da PBO kein Standard Archive ist.

PS ich habe niemals beim erstellen einer Map Arma offen gescheigedenn von einer Grafischen Oberfläche.
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 01:54   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Entweder willst du uns alle auf den Arm nehmen oder dir fehlt noch ein erhebliches Stückchen an Praxis mit OFP/ArmA. Seit wann werden Missionen denn von einem Script erstellt?

Entweder aus dem Missionseditor raus (ob SP oder MP egal) als pbo speichern, oder eben im Windoof per üblichen Tools. Und wie gesagt, wenn Kegetys es nicht gemacht hat (was der Fall ist) gibt es das auch nicht.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 00:10   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Ich glaube du verstehst es nicht so ganz.

Eine Mission in Arma/ofp besteht aus einer datei *.pbo wobei pbo nur ein Archive ist in diesem befindet sich die mission.sqm ggf auch noch mehreren Dateien/Ordnern für Scripte, Sound o. Musik.

die Mission.sqs ist eine einfache text Datei und kann auch so geschrieben und bearbeitet werden.
Jede folgt den selben Muster
Code:
{
addons
{ BENÖTIGTE ADDONS
}
addons
{
}
{
Datum zeit wetter
}
{
Gruppen
}
{
Gegenstände
}
{
Wegmaker Auslösser
}
Wobei jedes Objekt der selben Struktur Folgt
Code:
		class Item8 <-- Item Nummer
		{
			position[]={2548.429199,5.011889,2315.793701}; <-- X Y Z Position auf der Karte ( kann berechnet werden)
			special="FLY"; <-- was es macht
			id=8; <-- was wohl
			side="EMPTY"; <-- zu welcher Fraktion es gehört von den 5
			vehicle="Land_prebehlavka"; <-- Item Name
			leader=1; <-- Anführer der Gruppe da leeres Fahrzeug un relevant
			skill=0.600000; <-- und der Skill der Ki da Fahrzeug auch un relevant
		};
und nun verrate mir mal warum sollte dies nicht mit einen script zu erschaffen sein?`dies geht wunderbar bis auf den Punkt das ich es unter Linux nicht packen kann zu einer pbo
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 00:45   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

da verstehe ich dann aber dein grunddenken nicht, warum machst du dir das so kompliziert ?????

über den editor kannst du dir ne menge zeit und arbeit sparen, da du alles visuel vor dir hast und direkt ne *.pbo bilden kannst, außerdem sag mir mal wenn du nie mit dem editor arbeitest, woher weisst du genau wo die ganzen einheiten auf der map platziert werden wenn du nie was visuelles vor dir hast - mhhh -

da hat burns schon ganz recht, wenn von Kegetys nix gibt, dann ist das aussichtslos.


meine meinung - du machst dir die arbeit viel zu kompliziert.

deine vorgehensweise zeigt keine logik auf und macht wenig sinn.

aber wenn du es besser erklären könntest, lass ich mich gerne eines besseren belehren

Geändert von KaKu (07.05.2008 um 00:49 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 07:48   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

meine meinung - du machst dir die arbeit viel zu kompliziert.

deine vorgehensweise zeigt keine logik auf und macht wenig sinn.

Und er denkt offenbar ich wüsste nicht wie pbo´s und sqm´s funktionieren
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:21   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 5
Standard

Ich denk mal er will darauf hinaus das seine Missionen vom Server dynamisch verändert werden sollen.
Das PBO Format ist im biki recht ausführlich beschrieben und ned wirklich schwer zu implementieren.
__________________
Pilot und Serverfuzzi bei GLT
meranos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:38   #11 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat von meranos Beitrag anzeigen

Ich denk mal er will darauf hinaus das seine Missionen vom Server dynamisch verändert werden sollen.
Das PBO Format ist im biki recht ausführlich beschrieben und ned wirklich schwer zu implementieren.

das klingt schon einleuchtender, leider fakt ist das es kein (zumindestens im moment) programm gibt was pbo packen unter linux erlaubt.

vorschlag meinerseits:

die mission im editor erstellen und zufallscripte verwenden die die positionen der objekte und und und verändern,diese dann vom editor packen lassen.

und fértisch is die mission mit dynamischén wértén
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 09:28   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

pbo - Bohemia Interactive Community

du meintest die doko? ich werde sie mal durchfliegen und schauen was sich da machen lässt
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dedicated Server unter Linux? haclevan Multiplayer Community 15 23.12.2006 14:41
IIS unter Windows XP Home Edition GrenSo Software & Hardware 1 03.10.2006 12:08
Realistisches Verhalten unter Beschuss Guipas Editing 21 21.06.2006 19:40
[Linux] Linux Media Player Atomic Software & Hardware 0 31.07.2005 23:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119