06.05.2008, 00:38 | #5 (permalink) |
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ich habe keinen Editor ich habe eine txt Datei die sich missions.sqs nennt nun in der stehen die Positionen, waffen und Fahrzeuge drine. Die Datei wird mit Hilfe eines Scriptes erzeugt nun muss ich das Script nurnoch dazu bringen die Datei zu einer PBO zu packen was aber ohne ein externes Programm nicht geht da PBO kein Standard Archive ist.
PS ich habe niemals beim erstellen einer Map Arma offen gescheigedenn von einer Grafischen Oberfläche. |
06.05.2008, 00:54 | #6 (permalink) |
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Entweder willst du uns alle auf den Arm nehmen oder dir fehlt noch ein erhebliches Stückchen an Praxis mit OFP/ArmA. Seit wann werden Missionen denn von einem Script erstellt?
Entweder aus dem Missionseditor raus (ob SP oder MP egal) als pbo speichern, oder eben im Windoof per üblichen Tools. Und wie gesagt, wenn Kegetys es nicht gemacht hat (was der Fall ist) gibt es das auch nicht. |
06.05.2008, 23:10 | #7 (permalink) |
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Ich glaube du verstehst es nicht so ganz.
Eine Mission in Arma/ofp besteht aus einer datei *.pbo wobei pbo nur ein Archive ist in diesem befindet sich die mission.sqm ggf auch noch mehreren Dateien/Ordnern für Scripte, Sound o. Musik. die Mission.sqs ist eine einfache text Datei und kann auch so geschrieben und bearbeitet werden. Jede folgt den selben Muster Code:
{ addons { BENÖTIGTE ADDONS } addons { } { Datum zeit wetter } { Gruppen } { Gegenstände } { Wegmaker Auslösser } Code:
class Item8 <-- Item Nummer { position[]={2548.429199,5.011889,2315.793701}; <-- X Y Z Position auf der Karte ( kann berechnet werden) special="FLY"; <-- was es macht id=8; <-- was wohl side="EMPTY"; <-- zu welcher Fraktion es gehört von den 5 vehicle="Land_prebehlavka"; <-- Item Name leader=1; <-- Anführer der Gruppe da leeres Fahrzeug un relevant skill=0.600000; <-- und der Skill der Ki da Fahrzeug auch un relevant }; |
06.05.2008, 23:45 | #8 (permalink) |
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da verstehe ich dann aber dein grunddenken nicht, warum machst du dir das so kompliziert ?????
über den editor kannst du dir ne menge zeit und arbeit sparen, da du alles visuel vor dir hast und direkt ne *.pbo bilden kannst, außerdem sag mir mal wenn du nie mit dem editor arbeitest, woher weisst du genau wo die ganzen einheiten auf der map platziert werden wenn du nie was visuelles vor dir hast - mhhh - da hat burns schon ganz recht, wenn von Kegetys nix gibt, dann ist das aussichtslos. meine meinung - du machst dir die arbeit viel zu kompliziert. deine vorgehensweise zeigt keine logik auf und macht wenig sinn. aber wenn du es besser erklären könntest, lass ich mich gerne eines besseren belehren Geändert von KaKu (06.05.2008 um 23:49 Uhr). |
07.05.2008, 06:48 | #9 (permalink) |
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Und er denkt offenbar ich wüsste nicht wie pbo´s und sqm´s funktionieren |
07.05.2008, 07:21 | #10 (permalink) |
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Ich denk mal er will darauf hinaus das seine Missionen vom Server dynamisch verändert werden sollen.
Das PBO Format ist im biki recht ausführlich beschrieben und ned wirklich schwer zu implementieren.
__________________
Pilot und Serverfuzzi bei GLT |
07.05.2008, 14:38 | #11 (permalink) |
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das klingt schon einleuchtender, leider fakt ist das es kein (zumindestens im moment) programm gibt was pbo packen unter linux erlaubt. vorschlag meinerseits: die mission im editor erstellen und zufallscripte verwenden die die positionen der objekte und und und verändern,diese dann vom editor packen lassen. und fértisch is die mission mit dynamischén wértén |
08.05.2008, 08:28 | #12 (permalink) |
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du meintest die doko? ich werde sie mal durchfliegen und schauen was sich da machen lässt |
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