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zynon 19.01.2008 17:56

Namen/gesichter ändern
 
Hallo leute.

ich versuche schon ne lange zeit... meinem Spiel char einen namen zugeben und die stimmen sowie bei den anderen npcs.



--> script

class CfgIdentities {

class d {
name = "d d";
face = "swm_face1";
glasses = "None";
speaker = "Adam";
pitch = 1.0;
};

class Soldier_2 {
name = "Soldier 2";
face = "swm_face7";
glasses = "None";
speaker = "Dan";
pitch = 1.0;
};

class Soldier_3 {
name = "Soldier 3";
face = "swm_face2";
glasses = "None";
speaker = "George";
pitch = 0.9;
};
};


aber irgendwie versteh ich's nicht... wie man es hinkriegt das es klappt..

ich hab mal gelesen das man was in die ini schreiben muss, aber ich weiss leider nicht was.. kann jemand mir weiter helfen?

DARKRYD3R 19.01.2008 20:42

@zynon
ich mag mich erinnern, dass ich Dir damals versucht habe zu helfen und ich erkenne mein Script wieder (wobei Du hast da glaube noch was verändert). Also, ich versuche es nochmals (Reihenfolge ist wichtig):

1. So wie das Script oben steht benötigst Du das SWM face pack. Download findest Du ev. hier auf Armed-Assault.de oder sicher auf Armaholic.com - Armed Assault - Arma: Combat Operations - Armaholic: Armed Assault & Arma 2 - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more. (du kannst auch mit den Standard-Arma Gesichter spielen, dann brauchst die dir das SWM Pack nicht runterzuladen)
2. Wenn SWM Face pack runtergeladen und entpackt, die pbo-Datei (SWM_Camofacepack_v-1-1.pbo) in den Addons Ordner kopieren.
3. Gehe in den Arma-Editor, erstelle eine Mission, speichere diese.
4. Gehe in ....Eigene Dateien\ARMA\missions unter die eben erstellte Mission
5. Erstelle hier eine description.ext (kopiere am besten eine aus den offiziellen Arma-Missionen, lösche den Inhalt, und kopiere dein Script da rein, speichern und schliessen.
6. Zurück in den Arma-Editor, öffne deine Mission (ev. Arma vorher schliessen und neu starten, wobei es sollte auch so gehen.)
7. Nun klicke auf Deine Einheiten, welchen du Gesichter zuweisen willst.
8. in die Init-Zeile schreibst Du rein: this setidentity "soldier_1";
9. resp. in die weiteren Einheiten, die ein spezifisches Gesicht haben sollen ....soldier_2, soldier_3 etc.
10. Mission speichern und neu laden

so müsste es klappen, versuche es mal und gib Bescheid.
nachfolgend noch die description.ext angepasst (ich denke oben bei Deinem Auszug stimmt ev. was nicht), kopiere besser folgendes Beispiel in die Datei (wenn Du SWM Face Pack nicht runtergeladen hast, entfernst Du im Script "swm_"):


class CfgIdentities

{
class Soldier_1
{
name = "d d";
face = "swm_face1";
glasses = "None";
speaker = "Adam";
pitch = 1.0;
};
class Soldier_2
{
name = "Soldier 2";
face = "swm_face7";
glasses = "None";
speaker = "Jonah";
pitch = 1.0;
};
class Soldier_3
{
name = "Soldier 3";
face = "swm_face2";
glasses = "None";
speaker = "George";
pitch = 1.0;
};
class Soldier_4
{
name = "Soldier 4";
face = "swm_face3";
glasses = "None";
speaker = "Greg";
pitch = 1.0;
};
class Soldier_5
{
name = "Soldier 5";
face = "swm_face4";
glasses = "None";
speaker = "John";
pitch = 0.9;
};
class Soldier_6
{
name = "Soldier 6";
face = "swm_face5";
glasses = "None";
speaker = "Jonah";
pitch = 0.9;
};
class Soldier_7
{
name = "Soldier 7";
face = "swm_face6";
glasses = "None";
speaker = "Marc";
pitch = 1.0;
};
class Soldier_8
{
name = "Soldier 8";
face = "swm_face1";
glasses = "None";
speaker = "Peter";
pitch = 1.0;
};
class Soldier_9
{
name = "Soldier 9";
face = "swm_face8";
glasses = "None";
speaker = "Rich";
pitch = 1.0;
};
class Soldier_10
{
name = "Soldier 10";
face = "swm_face10";
glasses = "None";
speaker = "Rob";
pitch = 1.0;
};


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