Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 16:43   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard muzzle / mode abfragen?

Hallo zusammen!
hätte da mal ne fragen vllt. kann ja jemand helfen.

der eventhandler "fired" liefert [unit, weapon, muzzle, mode, ammo]
gibt es eine andere Möglichkeit abzufragen welche muzzle und welcher mode gerade beim spieler aktiv sind?

greetz!

SmartGun
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 13:42   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

Ein Eventhandler sieht ungefähr so aus:
Code:
_eventHandler = player addEventHandler ["fired", {hint Format["%1",_this]}]
Wichtig ist das _this! Das ist eine Variable, die alles Enthält, was der Eventhandler übergibt ([unit, weapon, muzzle, mode, ammo])
  • _this ist in dem Fall ein Array
  • auf eine bestimmtes Element in einem Array kann man mit select zugreifen (_var=_this select 0 würde das erste Element liefern: unit)
  • Die Muzzle bekommst du mit _muzzle=_this select 2
  • Den Mode bekommst du mit _mode=_this select 3
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 19:10   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

THX für die Antwort!

sorry ich glaub ich hab die frage nicht richtig formuliert.

der eventhandler "fired" springt ja erst an wenn die unit feuert

ich bräuchte eine möglichkeit die vom Spieler momentan ausgewählte muzzle und den mode abzufragen ohne dass er seine waffe abfeuert.

_pw = primaryweapon player

liefert mir leider nur den "name" der aktuellen waffe; nicht aber die gerade ausgewähle muzzle und den mode dieser waffe.

achja hätte da nochmal ne kleine frage:

_pw = primaryweapon player -> liefert die hauptwaffe also das gewehr
_sw = secondaryweapon player -> liefert die secundärwaffe also RPG oder M136

gibt es eine möglichkeit die sidearm also Pistole abzufragen?


so long!

SmartGun
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magazinkapazität per Script abfragen ? Victor Editing 12 07.09.2006 21:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119