14.02.2009, 12:10 | #1 (permalink) |
mun am fallschirm
sorry für die dumme frage aber ich bekomms nich hin
hab nen fallschirm und ne mun box die per fallschirm zu missions beginn abgesetzt werden soll aber ich bekomms nich hin, hab den befehl versucht ( Name1 setpos getPos Name2 ),die box ist auch am fallschirm aber nur kurz ,wärend der fallschirm richtung boden segelt bleibt die munbox in der luft stehen. wie ist denn der richtige befehl dafür ? mfg Harry |
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14.02.2009, 12:31 | #3 (permalink) |
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moveInDriver geht nicht.
Du hast zwei Möglichkeiten, entweder Du lässt den Fallschirm "leer" fallen und erstellst eine Box am Boden, wenn er unten ist oder Du bringst ein wenig Mathematik rein und benutzt eine Schleife die die Box dauernd per setPos Richtung Boden bewegt und setzt den Fallschirm dabei ständig über die Box. Xeno
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14.02.2009, 12:56 | #6 (permalink) |
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Beiträge: 2.822
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Hab es einfach mal geschrieben. Probiert habe ich jetzt erst. Hab mal ein kleines .sqf Skript geschrieben: Code:
Waituntil { box setpos (para1 modeltoworld [0,0,-1.8]); If (not alive para1) then { a=1; // box setpos [(getpos box) select 0, (getpos box) select 1, ((getpos box) select 2) + 5]; }; a==1; }; Und außerdem: Es würde auch eine While Schleife funktionieren, aber ein While in Kombination mit setpos suckt derbe. Hat mir auf Rahmadi 50fps geklaut und hatte dann nur noch 12 o.O
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14.02.2009, 13:00 | #7 (permalink) |
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Man sollte Schleifen auch mal schlafen lassen.
While läuft nämlich wunderbar, genauso wie setPos. Und gegen die Munikiste im Boden kann man folgendes machen: Abfrage ob Munikistenhöhe ~ 0m über Grund, falls ja auf dieser Höhe bleiben bis Fallschirm weg. |
14.02.2009, 20:47 | #10 (permalink) |
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Danke Xeno, bin einfach zu dumm, vergesse die einfachsten Sachen
Aber iwie hab ich ein Problem und zwar, wenn ich mir mal die Höhe anzeigen lassen will, dann hab ich eine negative Höhe von -0.35683 o.O Und die Kiste versinkt dann immer noch im Boden .... Skript schaut so aus: Code:
_para = _this select 0; _box = _this select 1; //hint format ["Para: %1\nBox: %2",para,box]; Waituntil { _box setpos (_para modeltoworld [0,0,-1.8]); hoehe = (getpos _box) select 2; If (hoehe <= 2) then { a=1; }; a==1; }; hint "test";
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