25.07.2008, 23:05 | #1 (permalink) |
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MP, Join Problem
Moin Moin
Ich Arbeite zur Zeit an einer Kleinen bis Mittleren Coop Map für unser LAN. Soweit so gut, Mappen ist ja kein fremdwort für mich - Habe allerdings das Prob. das immer wenn AI einheiten den beiden Spielergruppen zugeteilt werden (mittels [x,x,x] join blabla) das die mission abschmiert. Hat da jemand vll ne Lösung parat? Danke schon mal
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26.07.2008, 11:21 | #2 (permalink) |
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Wie führst du die Zuordnung durch? Wenn du das mit einem Auslöser und [x.x.x] join player machst , dann würden die selben Soldaten allen Spielern zugeordnet werden.
Auslöser sind in MP üblicherweise publik, das heißt die Aktionen werden z.B. bei allen Spielern oder Spielern einer Seite ausgeführt. Mit Auslöser wäre richtig: [x1,x2,x3] join Spieler1 [x4,x5,x6] join Spieler2 usw. Der Befehl [x.x.x] join player darf nur lokal ausgeführt werden, das heißt nur auf dem PC eines Spielers. Wobei natürlich die selben Soldaten auch nicht mehreren Spieler zugeordnet werden dürfen. Wenn jeder Spieler Soldaten mit der gleichen Ausrüstung zugeteilt bekommt, erstelle diese am besten in einem Skript, welches du dann mit einem Auslöser für alle aktivieren kannst. z.B. Skript.sqs Code:
_SoldatenWEST = ["SoldierWB","SoldierWMG","SoldierWAT","SoldierWSniper"]; _SoldatenEAST = ["SoldierEB","SoldierEMG","SoldierEAT","SoldierESniper"]; _units = []; _temp = objNull; if (playerSide == WEST) then {_units = _SoldatenWEST} else{_units = _SoldatenEAST}; {_temp = group player createUnit [_x, position player, [], 10, "NONE"]} forEach _units; |
27.07.2008, 18:08 | #3 (permalink) |
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naja ich führe die zuordung wie bei SP missionen durch, wäre dann [S,S1,S2,S3,S4,S5,S6] join SpecOp (wenn der Leader der gruppe1 noch nicht gestorben ist)
das gleiche dann [S7,S8,S9,S10,S11,S12] join SpecOp2 (Leader der 2 Gruppe, sofern der noch nicht gestorben ist)
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