07.11.2006, 12:43 | #1 (permalink) |
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Missions-Vorstellungen...
In ArmA ist ja wieder ein Editor enthalten..., es soll Tiere geben, die Möglichkeit den Charaktere in der Mission zu wechsel,...
Ich wollte mal Fragen, ob ihr schon irgendwelche Ideen hab was ihr in ArmA so mit dem Edior anstellen möchtet, auch vielleicht mit Möglichkeiten, die es in Ofp noch nicht gab. Also ich werde auf jeden Fall mal versuchen so ne Art Jägermission zu machen... (gehe in den Wald, leg dich auf die Lauer, und erschieße einen Hirsch(oder was es halt geben wird), und schleppe in nach Hause ) Es würde mich echt interessieren was ihr so plant
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SP Mission, coming soon... |
07.11.2006, 12:49 | #2 (permalink) |
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AW: Missions-Vorstellungen...
Etwas in Richtung Grenzkontrolle/Infiltration vielleicht..
Die Tiere werden dafür herhalten müssen andeuernd über mein noch qualmendes Schlachtfeld zu latschen, das hinterlässt nämlich nen sehr fiesen Eindruck. Ansonsten etwas in Richtung IED Suche. Was ganz bestimmt gemacht wird ist die "Hunt the lawyer" Mission, da brennts schon richtig in den Fingern |
07.11.2006, 14:19 | #3 (permalink) |
AW: Missions-Vorstellungen...
Tiere und Minenfelder, da ergeben sich völlig neue SP Möglichkeiten, wenn du grade mitten im Angriff auf eine Stellung bist und vor dir ein Viech auf ne Mine steigt. Da is nix mehr mit weiterlaufen, da heists neu planen ^^
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10.11.2006, 22:35 | #4 (permalink) |
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AW: Missions-Vorstellungen...
Da es ja möglich ist zwischen den Personen zu wechseln könnte man das ja bestimmt irgendwie so scripten, dass man gezwungen ist den Spieler zu wechseln...
Da könnte man Missionen machen, in denen man z.B. als Ami anfängt eine Basis zu erobern, aber plötzlich ist man der letzte überlebende russische Soldat und muss vor den Amis flüchten...
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12.11.2006, 11:02 | #5 (permalink) |
AW: Missions-Vorstellungen...
Der Film "Three Kings" lässt grüßen... Sobald es sich ArmA auf meiner Festplatte gemütlich gemacht hat, werd ich wohl mal ne schöne SpecOps-Mission basteln mit "Gimmicks"..
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12.11.2006, 22:05 | #6 (permalink) |
AW: Missions-Vorstellungen...
mhhh ich würd einfach nur ne gigantische panzerschlacht machen wo dann so 60 vs 60 gekämpft wird
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13.11.2006, 11:01 | #7 (permalink) |
AW: Missions-Vorstellungen...
Hoffe du hast dafür SLI und 2 gute Karten
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14.11.2006, 18:21 | #8 (permalink) |
AW: Missions-Vorstellungen...
[Proll]
naja, ich hab gerade meine x1950xtx abbestellt und dafür ne 8800gts bestellt, ich glaub die dürfte reichen [/Proll]
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18.11.2006, 00:50 | #9 (permalink) |
AW: Missions-Vorstellungen...
Ich werde eine Normandie-Mission machen, an der ich gerade zur Überbrückung der zwei Wochen werkle. Den Strand mit Minen und Hindernissen gespickt, auf der Anhöhe Geschütze und befestigte Stellungen. Der Gegner wird am Anfang versuchen, mit einem Vorauskommando Hind´s ein wenig den Strand zu räumen, während im Hintergrund bereits Schwimmendes Gerät aller Art auf den Strand zuhält.
Hmm, weitere Idee: eine Attentatsmission im Stil vom Stauffenberg-Attentat, nur etwas abgewandelt. Der Attentäter muss durch die diversen Sperrkreise des streng bewachten feindlichen Hauptquartiers, da der Oberkommandeur der gegnerischen Truppen an diesem Tag eine Lagebesprechung mit seinem Stab abhält. Man muss nicht nur die Bombe platzieren, sondern auch noch unbehelligt wieder abhauen. Durch eine Dynamik werden bei jedem Durchspielen immerwieder neue "Probleme" generiert, die zufällig und unerwartet auftauchen und dann den einen oder anderen Plan gründlich zunichte machen, sodass man schnell umdenken muss. Die Hauptidee an der ich arbeite wird allerdings etwas komplexer. Sofern ArmA alles nötige bereithält, könnte man aus der Insel einen kompletten simulierten Staat machen, mit Militär, Polizei, Bewohnern (die Spieler selbst nämlich und eventuell ein paar KI Komparsen als Füllmaterial), Wirtschaftssystem mit Währung, Warenhandel und Produktionsketten, individuell einrichtbare Wohnungen und Häuser, kurz: ein komplettes Metaversum, wo die Spieler sich praktisch ein zweites virtuelles Leben aufbauen, natürlich mit allen sorgen und Problemen des RL, sonst wärs ja langweilig. Die Entwicklung der Mod würde praktisch ähnlich ablaufen wie die der Zivilisation: erst die grundlegensten wichtigsten Strukturen, die dann nach und nach immer weiter ergänzt werden, Stein auf Stein. Mit der Zeit und viel Geduld kommt dann immer mehr dazu, bis der gewünschte Grad an Komplexität der Metawelt erreicht ist. Interessant ist hier vor allem, dass man ja in ArmA beliebig auf den Servern kommen und gehen kann, mit einem stabilen Netcode und einem noch stabileren Server wäre durchaus eine Art Endlosspiel oder zumindest eine längere Runde denkbar, vorrausgesetzt man findet eine Lösung, um den "Besitz" der Spieler vorübergehend zu sichern, bis sie wieder auf den Server kommen. Aber schon in OFP waren ja die undenkbarsten Sachen möglich, wenn auch nicht immer ohne Probleme. |
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19.11.2006, 16:46 | #10 (permalink) |
Naja, hoffentlich nicht noch so eine "Normandie"-Mission wie zu Beginn, wo einfach ein paar MGs mit Sandsäcken und Minen am Strand plaziert waren - die hab ich extrem satt Hört sich wirklich gut an, aber ob es dafür noch "Bedarf" gibt?... - Sims 2 - Second Life: Your World. Your Imagination.
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20.11.2006, 06:34 | #11 (permalink) |
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Ich hab auch spontan zwei kleine Ideen ... zum einen eine Stadt, die von einem feindlichen Belagerungsring geschützt wird, ein Team muss aus dieser Stadt ausbrechen, die Flucht antreten und überleben. Zum anderen das genaue Gegenteil .. mit Hueys werden Soldaten auf Dächern abgesetzt, andere Trupps errichten Barrikaden und verminen die Straßen um einfallende Invasoren aufzuhalten. Das ganze wäre natürlich aufwendiger.
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20.11.2006, 12:59 | #12 (permalink) |
Hört sich extrem gut an, wär sicher ne coole Mission. Is das schon konkret, dass du das machst? Meine erste Mission in ArmA wird wohl ne schöne Nacht & Nebel SpecOps Mission werden, genaueres weiß ich noch nicht, mal sehen...
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21.11.2006, 13:55 | #13 (permalink) |
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Ja, wird meine Wohl auch werden. Ich test gerade schonmal mehrere Scripts in OFP, die ich dann in die ArmA missionen einbauen kann. Aber ich glaub ja, dass ich diese mit den neuen möglichkeiten, die ArmA zu bieten hat stark modifizieren werde *sollten die offizielen Editinganleitungen nicht schon vor dem Release veröffentlicht werden?
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22.11.2006, 21:25 | #14 (permalink) |
Wär gut, aber immerhin gibts auch für'n Notfall noch die Biki. Apropos Editinganleitungen: Weiß jemand, ob es die Editing Anleitung von Mr-Murray auch bei Amazon geben wird?
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22.11.2006, 23:32 | #16 (permalink) |
Abseilen gabs doch schon im BlackHawk-Addon von BAS für OFP, oder täusch ich mich da.
Glaub es wird nicht allzulange dauern bis es das in ArmA (wieder) geben wird.
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23.11.2006, 17:00 | #17 (permalink) |
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Jupp is so gut wie sicher. Werde aber erstmal meine alten (funktionierenden) Missionen umkonvertieren. Ich hoffe doch mal, dass die Missionen in Arma nicht nach dem Zufallsprinzip funktionieren was den Spielablauf angeht. Ich hatte in OFP nämlich immer das Problem, dass bestimmte Abläufe mal und mal so verlaufen ohne logischen Sinn Oh und meine Hubschrauber sind immer generell zusammen gestoßen
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23.11.2006, 17:08 | #18 (permalink) |
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das werd ich für den ArmA blackhawk mal persönlich konvertieren und ausprobiern sobald die modtools veröffentlich sind und ich weis wie ich die seile ummodeln muss weil am script muss man nix ändern ist ja gleiche sprache geblieben nur halt erweiter worden und wie man an SWAT seinem Heli sieht geht es ja. War ja ich der das vom BAS Blackhawk auf SWAT seinen UH-1 draufgebastelt hab. Standalone versteht sich.
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