01.07.2008, 09:12 | #1 (permalink) |
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MAPFACT 3D-Editor
Ich bin sprachlos. Genau DAS habe ich mir immer gewünscht, Objekte an definierten Verbindungspunkten virtuell "verzahnen", und das in einer WYSIWYG-Umgebung.
WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHNSINN! Und dann noch ein Sack voll Features obendrauf an die ich nicht mal im entferntesten gedacht hätte! @Silola, Lester und alle die dran und drumherum frickeln: WIR SIND UNWÜRDIG! .... ...und hätten den Editor lieber gestern als morgen BIS braucht keinen Editor mehr für ArmA1/ArmA 2 zu basteln, die sollen MAPFACT 15 Highendrechner samt Supportvertrag leasen sowie serverspace anmieten und sie ansonsten machen lassen
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01.07.2008, 09:23 | #2 (permalink) |
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Jo das Ding würde sehr vieles einfacher machen. Irgendwelche Platzier-Scripte wären hinfällig, Einheiten und Objekte könnte man viel schneller und viel gezielter platzierten. Wenn ich daran denke, dass manchmal ein ganzer Tag nur für das Objekte platzieren drauf geht ... und yeeeahh, ein neues Editor Update mit Queens Gambit Objekten Könnt ihr das bitte auch als Standalone releasen?
Wie hat Mapfact denn das Problem mit dem Speichern der Objekte in der mission.sqm gelöst?
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01.07.2008, 09:34 | #3 (permalink) |
Gast
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Mich würde noch neben den schon gestellten Fragen intressieren,
ob es möglich wäre daraus ein Missioneditor zubasteln. So weit entfernt dürfte das doch dann nicht mehr sein? Wie sieht das mit Fehlern aus, z.B. Bäume über einander stapeln o.ä., werden die dort auch angezeigt? Wie seiht das ganze mit der Rechnerleistung aus? Achso und was mir noch bei der Bedienbarkeit aufgefallen ist, vielleicht ist das ganze jetzt so, weils noch eine Vorabversion ist, aber wofür stehen z.B. diese F,C,S buttons, des linken Menüs und werdet ihr auch eine dt. sprachige Version rausbringen, oder werdet ihr bei den englischen Wörtern bleiben? Im rechten Menpunkt sind einpaar Buttons noch nicht belegt, werden da noch weitere Überraschungen auf uns zukommen? Letztendlich hoffe ich, dass es der kleinen Community wieder neuen Aufwind geben wird und BIS sich das Ganze nicht wieder unter den Nagel reißen wird. Aber nochmals meine volle Anerkennung und großes Lob! @IC in der Tat mit den 3D Editor und ACE hätte BIS für ArmA2 nur noch wenig Vorsprung. Geändert von Raptor (01.07.2008 um 09:56 Uhr). |
01.07.2008, 10:06 | #4 (permalink) |
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Ich gehe mal ganz fest davon aus, das dieser editor eigentlich schon ein missionseditor ist.
Fehlersuche: Fehler zu definieren ist zu schwierig, es sollte eher eine Art Browser geben wie einen SQL-Browser wo man abfragen kann: Zeige alle Bäume welche mehr als xx cm über dem Boden sind oder so in der Art. Oder zeige Objekte die näher als xx cm an, oder gar auf der Strasse stehen. Die Hitliste dieser Abfrage könnte man dann im Editor manuell durchgehen.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (01.07.2008 um 10:09 Uhr). |
01.07.2008, 11:51 | #5 (permalink) |
Hallo zusammen
So da habt ihr nun endlich die Info! Auch ich kannte bis heute nicht so ganz alle Details. Aber Fakt ist, dass dies das absolut mächtigste Tool in ArmA wird! Ich bin mir ziemlich sicher, dass da keine weiteren Wünsche offen bleiben werden. Für mich ist es im Bereich Missiondesign in Zukunft unersetzlich! Einen ganz großen Respekt an die Jungs für die großartige Leistung!!! Solche Leute müssen bei BIS sitzen! Viele Grüße Mr-Murray
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MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
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01.07.2008, 12:53 | #6 (permalink) |
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3de
Jo Leute nun werden einige Leute mit denen wir Kontakt haben auch verstehen warum wir "Ab und an" in unsere geschlossene Ecke gehen und
WIRRES Zeugs veranstalten :-) Ich will auf keinen Fall Träume zerplatzen lassen ABER Es ist ein 3D Objekt Editor und KEIN Missionbuilder. Man kann zwar rein theoretisch auch Soldaten plazieren, mehr aber auch nicht. In erster Linie dient der Editor dazu Inseln zu erweitern bzw Sachen in einer Geschwindigkeit umzusetzen, wie man es sich nicht vorstellen kann. Sobald man mit dem Editor vertraut ist, baut man innerhalb kürzester Zeit Sachen an welche man sonst nicht im Traum gedacht hätte. "Bilder kommen noch ein paar vor dem Release " Meine Sims2 erfahrene Tocher knapp 12 Jahre z.B: Nach 15 Minuten war sie bereits damit beschäftigt einen Verbandskasten in einer Holzfällerhütte zu plazieren ... Und ich musste ihr klarmachen das ein normaler Klo in einer Holzfällerhütte eher selten vorkommt ... Sieht man ein Bild einer kommenden Insel, fängt man unweigerlich an zu rechnen wie lange es dauern würde im Editor. Das soll keine Überheblichkeit sein Ihr werdet es selber erleben ! Kurzum, nicht wie man es macht, sondern welche Iddeen setzt man um bzw was kann man noch feines basteln ist ab nun angesagt ! Sachen wie Bunkerbaukasten machen plötzlich richtig Sinn Ich sah zum Beispiel die Waldschneise von Schmalfelden und dachte "hmm nee ist zu dreist das mal "gerade" auch zu basteln" .... Man wird natürlich auch mit dem 3DE hier und da von der Engine ausgebremst, aber es fand sich bis jetzt meist ein Weg wie man es umschiffen konnte. Insgesammt hoffen wir, das es nun zu einer Art Objektbibliothek kommen wird, bzw Modder im Hinterkopf haben das man ihre Objekte nicht nur im Visitor sondern auch im Normalen Editor sichtbar macht. Ich freue mich echt schon auf grosse Tupper äh 3DE-Partys In diesem Sinne MCPXXL alias Emmi |
01.07.2008, 21:56 | #9 (permalink) |
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Ich verstehe eure Freude aber bitte postet mal ein paar links:
Mehr Info wie immer auf der Mapfact-Hauptseite: Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault Es ist ein Video, eine PDF-Datei erhältlich und die Übersicht des Mammutprojekts mit vielen Bildern. 3D Editor, Editorupgrade und 3DEMAP-Insel sind noch nicht veröffentlicht. Edit: Neues von Mapfact | News | Armed-Assault.de :P Danke an das Mapfact-Team und alle Beteiligten ! Geändert von Krypto (01.07.2008 um 23:21 Uhr). Grund: Für Redfox den Link zu den News hinzu |
01.07.2008, 23:06 | #10 (permalink) |
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Krypto schon mal die News gelesen?
Silola, Lester, MCPXXL, Sgt.Ace & Co. ich hoffe eure geschlossenen Ecke ist klimatisiert und hat einen gut gefüllten Kühlschrank!! Kann man mit 3DE auch einfach, schneller und wesentlich benutzerfreundlich die Inseln von BIS und Comm. umgestalten? Wie schauts mit der Platzierung auf unebenen Gelände aus? Gibts ein Feature Objekt-Ruine-Frei? Auf das Editorupgrade bin ich auch gespannt - endlich schneller und gescheiter bauen. |
01.07.2008, 23:42 | #13 (permalink) |
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@ innocent
Vorweg: Der aufgetauchte BIS_ONE Server war der unsere ;-) bzw ist es immer noch. (War mit BIS abgestimmt) Da es aber erstmal ruhig um ARMA1 wurde, habe ich diesen Server nicht mehr aktiviert. Zudem brauchen wir Hardware Support...NICHT Es wäre schön wenn man als BETA Tester mehr Infos bekommen würde.... Und zum ganzen Thema 3DE kann man nur folgendes sagen: Man kann Soldaten setzen , aber keine Mission speichern zumal es dumme Hüllen sind. Evtl kann das ja RTE bald ? Irgendwann mussten wir den Sack zumachen , um nicht wie viele andere etwas gross anzukündigen und es dann doch nicht zu Releasen bzw. zu früh eine Ankündiggung zu machen... Zumal es noch genügend interne Ideen gibt die locker bis ins Jahr 2009 reichen würden. Somit: Stay tuned ;-) |
02.07.2008, 07:34 | #14 (permalink) |
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War nur plakativ gemeint, ich rede von Anerkennung in irgendeiner Form, vielleicht bekommt ihr die ja auch schon von BIS. Wenn es täglich Pizza für lau oder leicht bekleidete Damen welche eure Arbeit mit Harfengeklimper begleiten ist - Hauptsache es hilft euch. Mehr Info als Betatester? Einfach mal eine vernünftige Dokumentation aller Funktionen die die Engine bereitstellt wäre doch sicher das schönste Geschenk von BIS gelle? Zum 3DE = RTE: Das GUI, die Art Einheiten/Objekte zu platzieren etc haben bestimmt jede Menge Arbeit gekostet und sind recyclebar denke ich. Weiterhin wäre es ja schon mal etwas für warfare bessere Bunker/Befestigungen zu basteln und zu platzieren welche nicht bestandteil der Insel sind, sondern der Mission. Man kann ja Wegpunkte/Verhalten und Logik etc wie bisher bearbeiten.
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02.07.2008, 17:57 | #15 (permalink) |
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Ja klar
Aber Silola schrieb schon mal so etwas in der Art: Sobald du Objekte innerhalb einer laufenden Mission erstellst, KANN die KI diesen nutzen Oder auch NICHT ;-) Ganz nach belieben Und zum Thema Unterstützung: Klar mehr wäre besser ... |
08.07.2008, 00:06 | #17 (permalink) |
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Nochmal zu meinem Post #4 weiter oben:
Wird der Editor komplexe Suche anbieten? Nach Objektnamen oder einem Teil davon? Und eine Trefferliste erstellen, wo ich auf einen Treffer doppelklicke und dann zieht es die cam dorthin?
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08.07.2008, 00:10 | #18 (permalink) |
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Offensichtlich hast du meine Frage nicht kapiert.
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08.07.2008, 00:45 | #19 (permalink) |
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Wird eigentlich zum einen nicht nötig sein, da man mit den Pfeiltasten im nu alle Ojekte durcheschaltet hat und die einem alle angezeigt werden bei dem Vorgang und zum zweiten hats gar nicht so viele Objekte das sich das Lohnen würde. Man kann aber auch ganz bestimmte Objekttypen markiern lassen. Wenn du das Video anschaust sollte eigentlich genügend zu sehen sein sovern du das schon in Genuss gebracht hast. Geändert von Atsche (08.07.2008 um 00:49 Uhr). |
08.07.2008, 01:08 | #20 (permalink) |
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Moment, wenn ich auf einer Insel 245.456 Bäume plaziert habe, habe ich die im Nu durch? Plus 394.235 Büsche? Und alle Zaunfelder? Und Gebäude?
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