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#1 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 23.10.2008
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Ich möchte IDs löschen und meine Frage ist, ob ich auch IDs löschen kann, die es nicht (mehr) gibt ohne Konsequenzen davon zu tragen. Können dabei Probleme auftauchen?
Wenn wir schon dabei sind: Und wie sieht es mit Objekten usw. aus? Ich konnte noch nichts negatives feststellen, doch ich hab mich halt gefragt, was denn nun genau passiert, wenn gelöscht werden soll, aber nichts da ist. Nach dem Motto: "Dann wird das die ganze Zeit weiter versucht." Ich kann selbstverständlich das verhindern, aber das kostet halt mehr Arbeit und wenn es unnötig ist, dann verzichte ich doch gerne drauf. Dank im Voraus.
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Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt ![]() ![]() |
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#2 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2006
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Von was redest du?
Es gibt die Player IDs auf nem Dedicated Server (Session ID). Es gibt die Player ID eines Spielers durch seinen CD Key definiert. Es gibt Objekt IDs, die in der Reihenfolge der Objektplazierung beim Erstellen einer Insel festgelegt werden. |
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#3 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 23.10.2008
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Sorry für die Unklarheiten,
ich rede nur von Aktionmenüeintrag bzw. deren IDs (jedenfalls hab ich das so verstanden, dass man das auch ID nennt). Du weißt unten rechts das Menü - Jedenfalls jetzt! ;-) Du hast natürlich recht mit ID ... Kann man viel damit meinen!!! sorry Hab das überhaupt nicht richtig beschrieben Ich war wahrscheinlich so in meinen ganzen Sachen vertieft... Also ich hab halt ein Eintrag, IDK1 (z.B. Rückzug), in diesem Actionmenü eingefügt und im Laufe des Spiels entferne ich den Eintrag unter verschiedenen Bedingungen. Doch ich füge ihn auch wieder ein usw. Der Punkt ist, dass ich den Eintrag einmal lösche und es passieren wird, dass der Befehl zum Löschen des Eintrags nochmal kommt (Viele Bedingungen), bevor er wieder hinzugefügt wurde. Können dadurch Nachteile entstehen? (Zwei mal Löschen) Die Zweite Frage ist nur halt auf z.B. ein Soldaten/leeres Auto bezogen. Ein Soldat names Hubert wird gelöscht und eine Minute später nochmal der gleiche Befehl. Kann dabei etwas passieren? Muss man auf etwas achten, außer nicht so ein komischen Namen zu vergeben? ![]() Ersparrt mir vielleicht in der Zukunft bisschen Arbeit. Noch mal sorry und danke im Voraus für jede Antwort!!! ![]()
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#4 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2006
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removeAction - Bohemia Interactive Community
addAction - Bohemia Interactive Community In Kurzform designe dein Skript so, dass die UA immer gelöscht wird, wenn es so sein soll (beim Tod/Benutzung/wie auch immer). |
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#5 (permalink) |
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Servus zusammen
Ich habe die im Editing Guide (Seite 181) ID genannt. Dort steht aber auch, dass man die benennen kann, wie man möchte. Evtl. sollte ich das nochmal etwas klarer darstellen. Alle im Guide grün geschriebenen Werte sind Variablen und können daher frei vergeben werden. Hier ein Beispiel aus einem meiner Skripte: Player RemoveAction ID Player RemoveAction IID Player RemoveAction IIID Player RemoveAction IIIID Kannst die auch Eintrag1, Eintrag2 usw. benennen. Viele Grüße Mr-Murray
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MR-MURRAY presents ![]() ![]() ![]() |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 23.10.2008
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![]() Nein, dass hast du sehr gut beschrieben . Ich jedenfalls habe das verstanden auch schon am Anfang mit der Variabel und den Namen. Ich glaube ich habe mich wieder falsch ausgedrückt: Ich glaub für euch ist der Inhalt der Frage zu simpel, weil das eine Anfänger Frage an Profis bzw. Routinierte Leute ist. Ich möchte diese Variable einmal vergeben, ein Soldat names Longjohn, aber dann zwei mal hintereinander löschen ohne ihn wieder zu erstellen. Das Beispiel macht natürlich so kein Sinn: Der Soldat ist da und ich mach jetzt paar mal Code:
deleteVehicle Longjohn deleteVehicle Longjohn deleteVehicle Longjohn deleteVehicle Longjohn Das gleiche mit dem Aktionsmenü. Code:
Der Befehl kommt zuerst: IDK31 = Player addAction ["blablabla","Datei.sqs"]; Dann der: Player RemoveAction IDK31 Anschleßend der schon wieder: Player RemoveAction IDK31 Ich hab halt nur erklärt in welchen Fall ich das mache würde, wenn das kein Problem auftauchen kann. Begründung war: Faul sein. Sonst würde ich es vermeiden. Das würde ich machen, wenn es viele Bedingungen gibt, die zum löschen führen können (z.B. der ist tot oder der oder jener oder der dort steht oder jener da oder ...usw. soll der eintrag verschwinden). einfach löschen ohne vorher zu prüfen ob der Eintrag/Soldat schon bereits nicht mehr existiert. Wie das Prüfen & Löschen geht weiß ich ja, aber warum prüfen, wenn das egal ist. Ich hab halt bedenken was zu löschen, was nicht mehr da ist. Ich hoffe ich hab die Frage jetzt klar und deutlich beschrieben. ![]() Nochmal sorry und danke. Ich hab zu viel Undeutliches geschrieben, sodass der Sinn der Frage unterging. Ich hoffe ihr könnt darüber hinweggrinsen und seit nicht verärgert. ![]()
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löschen, ohne konsequenzen |
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