10.07.2008, 02:24 | #1 (permalink) |
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Licht in leerem Fahrzeug...
Moinsen.
Wie mache ich das Licht von leeren Fahrzeugen an? Motor kann ruhig an sein. Darf nur keiner drinnen sein. 2. Wie benutze ich den createunit befehl genau. Code:
"Civilian5_Inf" createunit [setpos getpos "z1"] und "Civilian5_Inf" createunit z1 Hab schon diverse Varianten probiert. Es will einfach nicht. Danke schonmal. P.s.: "Civilian_Inf" ist ne class von einem Addon, Classname stimmt also schon.
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10.07.2008, 03:51 | #2 (permalink) |
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1: Erstell ne Logic, und setzt die via moveindriver ins Fahrzeug und schon leuchtet das Ding.
2: Wenn du mit createunit eine Einheit spawnen willst muss auch eine vorhandene Gruppe da sein sonst wird das so nicht klappen. Auslöser : Code:
"Civilian5_Inf" createUnit [getMarkerPos "Marker1", GruppeAlpha] ____________________________________________ Du kannst auch den createvehicle Befehl benutzen dazu. Script : Code:
_Bimbo = "Civilian5_Inf" createVehicle getMarkerPos "Marker1" \Sgt.Ace Geändert von Atsche (10.07.2008 um 03:56 Uhr). |
10.07.2008, 04:35 | #3 (permalink) |
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Ich danke Dir!
Was glaubst Du mach ich hier Stundenlang, bis ich hier aus Verzweiflung schreibe? Ich nutze sogar die Suchfunktion im Forum und in Google. Ich will mir genau solche Sprüche dadurch ersparen... Wir haben sogar zu zweit gesucht(ist nämlich nicht für mich, sondern für die Missi von meinem Staffelkollegen) Die Beispiele hab ich gesehen. Aber wie Du sagst, ohne Vorhandenes spawnt da nix, sondern gibts nur Fehlermeldung....jetzt versteh ich auch den Satz der da über Group Parameter.... Und das mit Createvehicle...nunja....CreateVEHICLE heisst für mich: Erschaffe FAHRZEUG....wie soll man das den riechen? Aber trotdem Danke! Edit: Guck mal auf die Uhr....erwartest Du da ernsthaft klares Denkvermögen
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10.07.2008, 10:53 | #4 (permalink) |
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Geht's evtl damit? switchLight Und schlafen / was anders zur Ablenkung machen hillft meistens viel weiter, als man denkt. Wenn ich in ein Problem reinrenne, mach ich meine Eieruhr auf 30 Minuten, wenn's dann bimmelt und ich immer noch nicht weiter bin, wird's höchste Zeit was anderes zu machen oder zu schlafen |
10.07.2008, 11:20 | #5 (permalink) |
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zum spawnen einer gruppe
aufruf mit Code:
[sh1] exec "scripts\spawn_sh1.sqs"; spawn_sh1.sqs: Code:
_posm = _this select 0; _GrpOne = Creategroup EAST; _Leader="SquadLeaderE" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Sergant"]; ~2 _Unit2="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Corporal"]; ~2 _Unit3="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"]; ~2 _Unit4="SoldierEG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"]; ~2 _Unit5="SoldierEMG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"]; exit |
10.07.2008, 15:36 | #6 (permalink) |
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Nein. Das ist für die Ampeln und Straßenlaternen, die allgemeine Beleuchtung halt. Schlafen ist was für weicheier @SmartGun: Auch Dir Danke!
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11.07.2008, 15:53 | #7 (permalink) |
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Das mit dem Licht geht so:
Du erstellst ein leeres Fahrzeug mit einem Namen. Mit dem Befehl Player action ["LightOn", Fahrzeugname] wird das Licht in dem leeren Fahrzeug eingeschalten, und mit dem Befehl Player action ["LightOff", Fahrzeugname] ausgeschalten. Der Spieler muss dabei nicht im oder in der Nähe des Fahrzeugs sein. Die "action" Befehle sind übrigens in Mr-Murrays ArmA-Editing-Guide nachzulesen. Der hat einmal die deutsche Anleitung V 1.01 zum Download zur Verfügung gestellt. Im Anhang eine Testmission, in welcher mit Funkbefehl bei allen leeren Fahrzeugen in einem Auslöserbereich das Licht ein- und ausgeschaltet werden kann, ohne dass den Fahrzeugen Namen gegeben werden müssen. |
12.07.2008, 12:35 | #8 (permalink) |
Das ist doch die 1.02-Version
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