Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 02:24   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard Licht in leerem Fahrzeug...

Moinsen.

Wie mache ich das Licht von leeren Fahrzeugen an? Motor kann ruhig an sein. Darf nur keiner drinnen sein.

2. Wie benutze ich den createunit befehl genau.

Code:
 "Civilian5_Inf" createunit [setpos getpos "z1"]
und 
"Civilian5_Inf" createunit z1
geht nicht. "z1" ist unsichtbares H.
Hab schon diverse Varianten probiert. Es will einfach nicht.


Danke schonmal.

P.s.: "Civilian_Inf" ist ne class von einem Addon, Classname stimmt also schon.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 03:51   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

1: Erstell ne Logic, und setzt die via moveindriver ins Fahrzeug und schon leuchtet das Ding.


2: Wenn du mit createunit eine Einheit spawnen willst muss auch eine vorhandene Gruppe da sein sonst wird das so nicht klappen.

Auslöser :
Code:
"Civilian5_Inf" createUnit [getMarkerPos "Marker1", GruppeAlpha]
GruppeAlpha muss bei der Variante schon existieren.

____________________________________________

Du kannst auch den createvehicle Befehl benutzen dazu.

Script :
Code:
_Bimbo = "Civilian5_Inf" createVehicle getMarkerPos "Marker1"
Das nächste mal könnteste erst einen Blick ins Wiki stecken, da steht alles schwarz auf weiss.


\Sgt.Ace

Geändert von Atsche (10.07.2008 um 03:56 Uhr).
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 04:35   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ich danke Dir!



Zitat von Sgt.Ace Beitrag anzeigen


Das nächste mal könnteste erst einen Blick ins Wiki stecken, da steht alles schwarz auf weiss.


\Sgt.Ace





Was glaubst Du mach ich hier Stundenlang, bis ich hier aus Verzweiflung schreibe? Ich nutze sogar die Suchfunktion im Forum und in Google. Ich will mir genau solche Sprüche dadurch ersparen...
Wir haben sogar zu zweit gesucht(ist nämlich nicht für mich, sondern für die Missi von meinem Staffelkollegen)

Die Beispiele hab ich gesehen.

Aber wie Du sagst, ohne Vorhandenes spawnt da nix, sondern gibts nur Fehlermeldung....jetzt versteh ich auch den Satz der da über Group Parameter....

Und das mit Createvehicle...nunja....CreateVEHICLE heisst für mich: Erschaffe FAHRZEUG....wie soll man das den riechen?

Aber trotdem Danke!

Edit: Guck mal auf die Uhr....erwartest Du da ernsthaft klares Denkvermögen
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (10.07.2008 um 04:42 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 10:53   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von Alexduke Beitrag anzeigen

Moinsen.

Wie mache ich das Licht von leeren Fahrzeugen an? Motor kann ruhig an sein. Darf nur keiner drinnen sein...

Geht's evtl damit? switchLight

Und schlafen / was anders zur Ablenkung machen hillft meistens viel weiter, als man denkt. Wenn ich in ein Problem reinrenne, mach ich meine Eieruhr auf 30 Minuten, wenn's dann bimmelt und ich immer noch nicht weiter bin, wird's höchste Zeit was anderes zu machen oder zu schlafen
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 11:20   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

zum spawnen einer gruppe

aufruf mit

Code:
[sh1] exec "scripts\spawn_sh1.sqs";
"sh1" ist ein "HeliHEmpty"


spawn_sh1.sqs:

Code:
_posm = _this select 0;
_GrpOne = Creategroup EAST;
_Leader="SquadLeaderE" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Sergant"];
~2
_Unit2="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
~2
_Unit3="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
~2
_Unit4="SoldierEG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
~2
_Unit5="SoldierEMG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
exit
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:36   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Geht's evtl damit? switchLight

Nein. Das ist für die Ampeln und Straßenlaternen, die allgemeine Beleuchtung halt.

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Und schlafen / was anders zur Ablenkung machen hillft meistens viel weiter, als man denkt. Wenn ich in ein Problem reinrenne, mach ich meine Eieruhr auf 30 Minuten, wenn's dann bimmelt und ich immer noch nicht weiter bin, wird's höchste Zeit was anderes zu machen oder zu schlafen

Schlafen ist was für weicheier

@SmartGun: Auch Dir Danke!
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 15:53   #7 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Das mit dem Licht geht so:

Du erstellst ein leeres Fahrzeug mit einem Namen.

Mit dem Befehl

Player action ["LightOn", Fahrzeugname]

wird das Licht in dem leeren Fahrzeug eingeschalten,

und mit dem Befehl

Player action ["LightOff", Fahrzeugname]

ausgeschalten. Der Spieler muss dabei nicht im oder in der Nähe des Fahrzeugs sein.

Die "action" Befehle sind übrigens in Mr-Murrays ArmA-Editing-Guide nachzulesen. Der hat einmal die deutsche Anleitung V 1.01 zum Download zur Verfügung gestellt.

Im Anhang eine Testmission, in welcher mit Funkbefehl bei allen leeren Fahrzeugen in einem Auslöserbereich das Licht ein- und ausgeschaltet werden kann, ohne dass den Fahrzeugen Namen gegeben werden müssen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Licht_ein_aus.zip (1,3 KB, 73x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 12:35   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist doch die 1.02-Version
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:02   #9 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Das ist doch die 1.02-Version

Editing guide SE-Version 1.01 mit 168 Seiten.

Außer in deinen Büchern findet man nur noch sehr schwer Informationen zu solchen Befehlen. Die meisten Foren mit entsprechenden Ausführungen wurden aufgelöst.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[8800GTX] Problem mit dem Licht -=Metzgi=- Technische Fragen & Probleme 5 21.06.2008 13:29
fahrzeug in Fahrzeug Towei Editing 2 04.12.2004 18:50
Der letzte macht das Licht aus!!!! Kings Crown Offtopic 271 15.10.2004 18:48


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119