Lebende Feinde mit Nearestobjects
Hallo Zusammen.
evtl. kann mir jemand helfen: ich habe ein kleines Feindmeldescript, das dem Spieler im Umkreis von 200 meter die Anzahl der lebenden Feind angibt. Nun möchte ich noch für eine kurze Zeit einen Marker auf den Positionen dieser Feinde erscheinen lassen. Das funktioniert ansich auch, nur das Problem dabei ist, dass mit Code:
_list = nearestObjects [player, ["soliderEB"], 200] Gruss Bastardo. |
Servus
Der Grundstein ist doch schon maql nicht so übel! Code:
_list = nearestObjects [player, ["soldierEB"], 200] Ich würde den Marker nur createn, wenn die Unit lebt! ? alive _Unit : Marker erstellen Grüße Mr-Murray |
Danke für die schnelle Antwort. Das Script sieht momentan so aus (bin kein Meisterscripter...sieht also etwas holperig für Profis aus). Dieser Teil funktionert gut, die Feinde werden als Hint angegeben. Code:
_spieler = _this select 0 Code:
?(alive (_feinde select 0)): _marker1=createmarkerlocal ["marker1", position (_feinde select 0)] |
Über Mittag?
Sollst arbeiten! Ich schaue mal drüber ;) |
Auf die schnelle behaupte ich mal, dass Du den Fehler bekommst, weil eben weniger als 5 Gegner in dem Array _feinde erfasst sind. Also wo nix mehr is kann auch nix markiert werden.
Besser wäre: Code:
_i=0; |
Das sieht doch schick aus!
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So, bei bei dem Vorschlag von Buliwyf bekam ich eine Fehlermeldung bei (alive _unit), da ich diesen Fehler nicht lösen konnte, hatte ich die Marker so gelöst (diesmal nicht über Mittag...wobei, Sachen für Arma machen ist ja auch eine ehrbare Arbeit ;)): Code:
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