24.07.2008, 16:36 | #67 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Falls du das im Skript getan hast, dann würde ich das dort nicht ändern! Dafür gibt es ja die Parameter beim Aufruf. Damit kannst du beliebig Abhol- und Einsatzpositionen beim Aufruf des Skripts eingeben.
Folgende Parameter sind beim Aufruf des Skiripts zu setzen: [ <0> , "<1>", <2>, [<3>], [<4>] ] execVM "Zielanflug.sqf" 0: Seite WEST oder EAST 1: Typ des Helis z.B. "MH6" 2: true = Fallschirmabsprung am Einsatzort, false = landen am Einsatzort 3: Position des Abholorts [x,y] 4: Position des Einsatzorts [x,y] |
25.07.2008, 00:10 | #70 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Ich habe das jetzt auf die große Insel verlegt.
Es sind 2 Marker vorhanden. Einer für den Abholplatz und einer für den Einsatzort. Die verlegst du jetzt auf die Positionen wo du sie haben möchtest. Dann sieh dir in den Auslösern an, wie das Skript mit seinen Parametern aufgerufen wird. |
25.07.2008, 14:36 | #72 (permalink) |
ähm eins hätt ich noch
was muss ich machen damit der heli da spawnt wo ich es gern hätte, denn das problem ist das er manchmal an Bergen oder Bäumen hängen bleibt ?? da meine mission in einem sehr bergigem gebiet liegt und es eigentlich nur einen sicheren weg gibt wo er auf keine fall hängen bleiben kann. |
|
25.07.2008, 16:02 | #73 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Du brauchst die Marker nur dort plazieren, wo für eine Helilandung ausreichend Platz ist. Der Heli fliegt beim Anflug 30 und 15 Meter hoch. Das solle eigentlich hoch genug sein. Beim Flug zum Einsatzort fliegt er sogar 60m, damit du jederzeit mit dem Fallschirm abspringen kannst.
Die Höhen sind aber im Skript leicht veränderbar. Suche dier die Zeilen mit flyinHeight heraus. Die nachfolgende Zahl ist die Höhe. In einer Zeile ist die Höhe 3, die darfst du nicht verändern, ist für die Schwebehöhe bei der Landung. |
25.07.2008, 17:16 | #75 (permalink) |
ok denke damit ist das thema abgeschlossen
wer lust und laune hat kann sich die Mission hier runterladen : http://teamrespawn.eu/espacePrive/Di...ner_X.Sara.rar bin für vorschläge und anregungen immer zu haben Vielen Danke euch allen |
|
26.07.2008, 09:11 | #76 (permalink) |
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 2
|
Anderes Problem mit Heli, Ein- und Aussteigen
Hi und hallo an alle,
lese schon eine ganze Weile mit, habe mich nun aber wegen eines Verständnisproblems dazu entschlossen, mich hier zu registrieren. Thema hat mit Heli sowie Ein- und Aussteigen einer KI-Gruppe zu tun. Darum dachte ich mir, dass ich es hier platziere, bevor ich nen neuen Post aufmache. Ich habe zwei Auslöser erstellt: im ersten wird die KI-Gruppe (8 Mann) in einen schwebenden Heli mit moveincargo gesetzt ... klappt soweit. Beim zweiten Auslöser werfe ich die Gruppe mit action "eject" aus dem Heli und lasse besagten Heli zu einem weiteren Punkt weiterfliegen. Das soll's eigentlich gewesen sein, nur die KI-Truppe meint das nicht und sabbelt dem Heli hinterher. Am schwebenden Heli versuchen anschließend 4 Mann der Truppe wieder einzusteigen, während die anderen 4 Mann unbeteiligt zuschauen und nix machen. Wie muss ich das Ganze verstehen, dass die KI-Truppe ohne Anweisung versucht, wieder einzusteigen ... aber dann auch nur die halbe Truppe. |
26.07.2008, 11:21 | #78 (permalink) |
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
|
Ich nehme mal an dein zweiter Auslöser sieht so aus:
Code:
{_x action ["eject",heli1]}foreach units group Team1 -> Code:
unassignVehicle unit -> Code:
{_x action ["eject",heli1];unassignVehicle _x}forEach units group Team1
__________________
SP Mission, coming soon... |
26.07.2008, 11:48 | #79 (permalink) |
Ganz wichtig! Danach auf jeden Fall unassignVehicle unit verwenden.
Ich benutze oft auch für Land-Fahrzeuge einfach das Fallschirmskript, dann ist man einfach safe! Download Grüße Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Helikopter soll bestimmte Punkte anfligenund dort LANDEN. | Christian | Editing | 15 | 20.07.2008 11:56 |
wie lasse ich einen helikopter landen? | Feuerwerker | Editing | 6 | 08.12.2006 13:43 |
Hubschrauber landen als Gunner | soldi01 | Hilfe | 1 | 09.04.2006 11:05 |