18.10.2008, 17:38 | #2 (permalink) |
Klar!
Editing Guide - Seite 99 4.4 - Die Missionswertung - und das ganze dann mit einem Hint verknüpft.
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18.10.2008, 17:52 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 128
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Ich habe die folgendes gemacht:
Wie in jedem Spiel kann der Spieler in jeder Mission Punkte erreichen. Diese müssen dazu vorher in der Description.ext definiert werden. Die Anzahl der zu erreichenden Punkte kann dabei frei bestimmt werden. In der Description.ext wird das wie folgt angegeben: minScore= 200 Die Mindestpunkte avgScore= 3000 Die Mittelpunkte maxScore=6000 Die Höchstpunkte aber leider wird die killspunkte nicht angezeigt. Geändert von Tomahawk (18.10.2008 um 17:59 Uhr). |
18.10.2008, 18:01 | #5 (permalink) |
Genau
Und was habe ich noch geschrieben? Hint Erstelle dir zum Testen mal einen Funkauslöser und pack das in die Inizeile: hint format ["%1", rating player];
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18.10.2008, 18:20 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 128
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Sorry, aber ich verstehe dich nciht ganz...
Als alle erstens habe ich in descreption.ex in dem mission ordner habe ich das eingefügt (minScore=200 ) dann habe ich eine Alpha Funkauslöser 5000/5000 editiert. und beim Spieler Initzeile habe ich das geschrieben was du mir gepostet hast.hint format ["%1", rating player]; ! aber leider klappt das immernoch nicht. Geändert von Tomahawk (18.10.2008 um 18:22 Uhr). |
18.10.2008, 19:44 | #7 (permalink) |
Nabend
Lies dir doch mal bitte das Kapitel durch. Wenn der Spieler beispielsweise einen Panzer zerstört hat vergibst du Punkte. Player addRating Wert Was ich mit dem vorherigen Post meinte ist, dass du nur mal "testweise" einen Funkauslöser (hat bekanntlich Größe 0/0) mit dem Initeintrag machen sollst, damit du siehst, was passiert, wenn du den Funk aktivierst!
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18.10.2008, 22:03 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 128
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Ich habe den kapitel teilweise durch gelesen, ich bin halt neuling, ich verstehe vieles da nicht. Deshalb stelle ich hier in forum die fragen...
Es klappt wirklich bei mir nicht. Im Multiplayer kann ich net zocken, weil alles vernebelt ist und bei single player sowas! Das ist echt ärgerlich mit scripen editieren, wieso macht man das so schwer! |
19.10.2008, 01:05 | #9 (permalink) |
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Beiträge: 167
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Es ist nicht schwer. Es ist umfangreich und sehr komplex. Und genau das ist die grösste Stärke von ArmA. Sieh dir nur mal die Addons und Scripte an die es für ArmA bereits gibt. Fast alles ist möglich, wenn man weiss wie. Und genau da liegt das problem. Diese komplexität erreicht man nicht mit "einfachen" Mitteln. Kannst dir das etwa so vorstellen: vergleiche mal Word (oder OpenOffice) mit Notepad. Mit beiden kannst Du Texte schreiben aber erst mit Word (oder OpenOffice) sind komplexere Layouts möglich. Dasselbe gilt für ArmA. Natürlich hätte man vieles stark vereinfachen können aber das wäre zu lasten der Flexibiltät gegangen. Deshalb mein Tip: Die Kapitel nicht nur "teilweise" durchlesen sondern komplett, auch wenn Du einiges (wahrscheinlich) nicht beim ersten mal kapierst (ging mir am anfang auch so). Setz dich mit den scriptbefehlen auseinander. Lerne wie sie funktionieren und wie nicht. Es ist eine Heidenarbeit aber es ist die mühe allemal wert. Das beispiel das Mr.Murray gegeben hat funktioniert auf alle fälle. Wenns ned funzt, dann machst Du was falsch. Zum Beispiel steht nirgends Du sollst das in die Initzeile des players schreiben. |
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