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Alt 10.03.2008, 16:49   #1 (permalink)
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Standard KI als Pilot befehligen

Hallo Leute
Ich brauche kurz Eure Hilfe. Es geht um Folgendes:

Im Editor bin ich Truppenführer und möchte den KI-Piloten befehligen. Ich platziere also ein leeres Flugzeug (z.B. die kürzlich erschienene F-16) auf dem Rollfeld, 1 KI-Pilot daneben, ich befehle ihm ins Cockpit einzusteigen, der Schub wird gestartet, aber dann finde ich keinen Befehl zum Beschleunigen resp. Abheben .

Anmerkung:
Wenn ich ein KI-Flugzeug in der Luft platziere, kann ich dem Piloten per Auto-Landepilot die Landung befehlen, was auch gut funktioniert. Aber danach bringe ich den Vogel nicht mehr hoch.

Weiss jemand, wie ich das Abheben des Flugzeugs mit einem KI-Piloten hinkriege?

Danke schonmals.
DARKRYD3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:14   #2 (permalink)
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Ich glaube einfach sagen, dass er sich irgentwohin bewegen soll.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:43   #3 (permalink)
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hab ich schon probiert...der Pilot fährt mit seinem Flugzeug einfach dahin, ohne abzuheben ....danke trotzdem für die Antwort.

Ich kann fast nicht glauben, dass das nicht geht. Hat sonst noch jemand einen Rat?
DARKRYD3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:04   #4 (permalink)
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Komisch ich meine das gig, vllt liegts am Patch. Ich probier gleich mal ein bisschen rum.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:11   #5 (permalink)
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Zitat von DARKRYD3R Beitrag anzeigen

hab ich schon probiert...der Pilot fährt mit seinem Flugzeug einfach dahin, ohne abzuheben ....danke trotzdem für die Antwort.

muahaha, klingt ja lustig. Nachher mal ausprobieren
Würde mal drauf tippen das es an der F-16 liegt, denn mit Harrier etc. klappts in der Regel.
Könnte allerdings auch sein das der Pilot mit der Startbahn nicht zurechtkommt. Gab ja mal das Problem das sie nur in eine Richtung starten/landen wollen und all sowas.

Also mein Tipp: Versuch dasselbe Setup mit ner Standard ArmA Kiste und wenns damit geht, weisst du wo der Haken ist.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 22:49   #6 (permalink)
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Bei mir ist die F16 von der Startbahn losgeflogen sobald ich die map gestartet hab. Komisch ^^
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 16:37   #7 (permalink)
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am besten benutzt ihr dafür das mando airfield script. da könnt ihr die waypoints selbst erstellen 2. die startrichtug vorgeben und 3. den av8b senkrecht starten lassen.
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und dazu noch das mando bomb script macht das ganze noch besser
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Alt 11.03.2008, 17:01   #8 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Würde mal drauf tippen das es an der F-16 liegt, denn mit Harrier etc. klappts in der Regel.

Ja das ist so. Die KI kann mit der F-16 nicht umgehen, zumindest nicht so wie mit dem "original"-Harrier. Die KI ist nicht in der Lage mit den Waffen der F16 richtig umzugehen. Ging ne Zeit bis ich das geschnallt hatte..... eigentlich schade bei so nem schönen Teil.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Könnte allerdings auch sein das der Pilot mit der Startbahn nicht zurechtkommt. Gab ja mal das Problem das sie nur in eine Richtung starten/landen wollen und all sowas.

Gab??? Gibts immernoch. Hab ich auch gestern die Erfahrung mit der F16 gemacht.

@Threadstarter: Probiers mal mit auswelchseln der F16. Auch wenns die KI in die Luft schafft wird sie "Probleme" haben mit abschiessen gegn. Ziele.
Das war so meine Erkenntnis von der gestrigen Bastelstunde.
Flash1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 18:23   #9 (permalink)
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Hallo Jungs
Danke für Eure Antworten, wodurch ich nun das Problem gefunden habe.

1.) Ich habe den Abflug auf der Sakakah-Map versucht, da funktioniert dies offenbar nicht. Egal aus welcher Startrichtung, auch nicht mit der Harrier. Der Autolande-Pilot funktioniert problemlos. Ich denke es liegt ev. daran, dass 2 Landebahnen unmittelbar nebeneinander liegen und die KI daher vielleicht Probleme mit der Wegfindung hat.

2.) Auf Sahrahni habe ich es nun auch getestet. Da funktioniert der Start mit der KI problemlos. Allerdings offenbar nur in der Startrichtung West nach Ost. Ich habe verschiedene Flugzeuge ausprobiert, mit unterschiedlichem Erfolg:

Harrier: KI-Start und KI-Landung problemlos.

F16: KI-Start problemlos, aber die Auto-Landung bekommt die F16 nicht hin auf Sahrani, kommt zu tief rein und donnert kurz vor der Landebahn in die Hügel...war das ein Bild .

FA-18: hoppelt beim KI-Start wie ein Hase, schaffte den Abflug mit brennenden Triebwerken doch noch, gleich die Meldung "status red", Landung hingegen 1A...trotz brennenden Triebwerken

Also die Problematik mit dem KI-Start dürfte an der Sakakah-Map liegen (Vermutung). Schade eigentlich, denn ich spiele momentan meist auf Sakakah.

@Admins, meinetwegen close.
Danke nochmals für Eure Unterstützung...auf Euch ist Verlass

Geändert von DARKRYD3R (11.03.2008 um 18:32 Uhr).
DARKRYD3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 18:34   #10 (permalink)
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Lol das mit der F18 sieht mal geil aus. *hophop*.l
Einmal ist der Pilot bei mir abgesprungen
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 18:51   #11 (permalink)
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@Sn4pSh0teR
versuch auch mal den Landeanflug mit der F16, der kommt auch ganz gut
Du siehst schon von weitem, dass er zu tief reinkommt, KI-Pilot fährt noch das Fahrwerk aus.....unmittelbar danach "two is down"

Geändert von DARKRYD3R (11.03.2008 um 18:56 Uhr).
DARKRYD3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 21:07   #12 (permalink)
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für sakakah und alle anderen landebahnen ausser everon und sahrani müsst ihr echt ohne scheiss mando airfields benutzen. da wackelt ganix. alles sanft und geschmeidig nach oben.
das einzige was fehlt ist das man noch selber starten kann. macht aber nix
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
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