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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 11.09.2008, 11:41   #1 (permalink)
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Standard init line löschen ?

kann man die init line in der zb. steht unit stop true per script löschen ??
wenn ja , wie ??
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Alt 11.09.2008, 11:47   #2 (permalink)
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Wozu löschen?
Schreib doch ansonsten in die Init.sqs Name stop true
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Alt 11.09.2008, 11:53   #3 (permalink)
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stop true war nur ein beispiel

ich habe 2 scripts ,das eine ist dazu einem Gegner einen schlüssel
abzunehmen und ein anderes um mit dem schlüssel das fahrzeug zu
öffnen.
das prob ist das das fahrzeug nur für 1 sek. dann offen ist und gleich wieder zu, soll dann aber offen bleiben.
in der init steht Fahrzeug lock true ,in dem script F lock false.
funzt bei mir als server wunderbar aber auf Server nicht ,der macht das
fahrzeug immer nach 1 sek wider zu also lock true.
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Alt 11.09.2008, 11:55   #4 (permalink)
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Du kannst zu jeder Zeit per "SetVehicleInit ""; " gefolgt von einem "processinitcommands;"
Tun.... beachte aber das, falls du doch mal etwas in die Init setzen möchtest und es in Anführungszeichen sitzt, die Anführungszeichen doppelt seion müssen.

Das ist ein Besipiel von einer Mission in der Verstärkung erstellt wird, die dann die Init bekommt, mit dem Urban patrol Script zu "arbeiten":

Code:
alarm_sup_uaz setvehicleinit "
    nul=[alarm_sup_uaz, ""airportsouth_patrol""] execVM ""ups.sqf""
    ";
processInitCommands;
Oder mit "clearVehicleInit name" .... teste es mal aus...
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Alt 11.09.2008, 12:03   #5 (permalink)
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hm scheint nich zu funzen
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Alt 11.09.2008, 12:07   #6 (permalink)
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wenn ich dem Fahrzeug ein script mit inhalt F lock true zuweise
kann ich das script dann irgentwie löschen lassen ??
oder so das er es nicht mehr ausführt ?
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Alt 11.09.2008, 12:35   #7 (permalink)
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Also,

ich nehme einmal an, dass Du einen Grund haben wirst, warum ein Befehl in der INIT einer Einheit geändert (gelöscht) werden soll. Also ein Event, eine Aktion oder was auch immer passiert bzw. soll passieren.

Die meisten Scriptbefehle in ArmA, die einen Status ändern, funktionieren auf eine Einheit angewendet immer wieder. D. h. wenn Du in der INIT von einem Fahrzeug z. B. mit <object> lock true das Einsteigen verhinderst, kannst Du das mit <object> lock false auch wieder ändern. Diese Änderung muss natürlich irgendwie "angestoßen" werden. Z. B. mit einem Trigger, einem Actionmenüeintrag oder was auch immer.

INIT Befehle sind keine statische Angelegenheit, sie geben nur den Einstigspunkt für einen Befehl der Script, welches auf jeden Fall beim Start der Mission abgearbeitet wird.

Den ganzen Kram kannst Du auch in ein init.sqs Script packen, anstelle das im Editor in die INIT-Zeile jeder Einheit zu packen.

Abschließend würde ich dir mal empfehlen, in der WiKi die ArmA Script Befehl anzuschauen (soweit dein Englisch dafür ausreicht). Die meisten Fragen hättest Du dir dann selber beantworten können.
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2. Man hatte einen Computer mit 64 kB Hauptspeicher und ist damit wunderbar ausgekommen.
3. Man muss sich die Funktionen seines neuen Handys von seinem Kind erklären lassen.
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Alt 11.09.2008, 12:47   #8 (permalink)
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gut dann werd ich das mal durch arbeiten.
und keine sorge, auf der Wiki seite bin ich schon fast zu hause so
oft wie ich da drauf bin
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