Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2008, 20:38   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
Standard Hilfe bei Schießscheiben

Hallo liebe Community.


Gibt es die möglichkeit Zielscheiben auf Kommando aufstehen zu lassen oder halt hinzulegen und wenn ja wie mach ich das am besten?

*EDIT* Ich meine mit einer Art von Menü am besten was man an einer Mun-Kiste öffnen kann


Danke schonmal
__________________
www.vllbrig31.de

Luftlande Brigade 31

Geändert von Gunny (15.03.2008 um 20:42 Uhr).
Gunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 14:37   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von AGSF|Timmey
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin / Germany
Alter: 39
Beiträge: 33
AGSF|Timmey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

das funktioniert über folgende Befehle (beim Pop-Up Ziel E):
Code:
_target animate["terc",1]; // Ziel wird hingelegt
Code:
_target animate["terc",0]; // Ziel wird aufgestellt
mfg
__________________
AGSF|Timmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 08:06   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
Standard

So lange ists her und ich versuche mich immernoch daran, ich verzweifle bald!

Wie zum Henker mach ich das genau das die Schiessscheiben in nem bestimmten Radius erst hochgeklappt werden also wenn ich z.B 5 Meter von denen entfernt bin. Die sollen halt liegen bis ich nahe genug dran bin und dann hochschnellen.


Danke schonmal
__________________
www.vllbrig31.de

Luftlande Brigade 31
Gunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:24   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Da habe ich genau das Richtige für dich. Die Schießscheiben werden überhaupt erst sichtbar und klappen hoch, wenn du den Bereich betrittst. Auch sind sie immer in deine Richtung ausgerichtet.

Die weißen Lande-Hs dienen nur der Orientierung fürs Testen. Die musst du entfernen. Den Radius der Auslöder kannst du natürlich ändern.

Es sind zwei Testmissionen im Anhang. Eine mit 3 und eine mit 9 PopUPs.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PopUPs.zip (3,4 KB, 174x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:35   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Timmey hat dir doch schon die richtige Antwort gegeben. Wenn du ein bisschen rumprobiert hättest, wärst du auch selbst auf die Lösung gekommen.

Beispiel für 2 Ziele:

Du nennst das eine Ziel „target“ und das andere „target_1“ und schreibst dann in die Init- Zeile target animate["terc",1]; bzw. target_1 animate["terc",1];

Jetzt liegen deine Zeile schon mal.

Das erstellst du einen Auslöser und schreibst „bei Akt.“
target animate["terc",0]; target_1 animate["terc",0]; rein und schon klappe sie auf, wenn du den Auslöser betrittst.


Da Vienna schneller war, hab ich den ganzen Blödsinn ja umsonst ausprobiert und aufgeschrieben
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:47   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Sowas hat man auch auf Lager liegen

Ich habe mich damit einmal rumgespielt. Was mich störte war, dass die liegenden Scheiben zu sehen waren und nach dem Hochklappen oft von der Seite. Aber das war ganz ohne Skripte lösbar.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 11:17   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
Standard

Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

Timmey hat dir doch schon die richtige Antwort gegeben. Wenn du ein bisschen rumprobiert hättest, wärst du auch selbst auf die Lösung gekommen.

Beispiel für 2 Ziele:

Du nennst das eine Ziel „target“ und das andere „target_1“ und schreibst dann in die Init- Zeile target animate["terc",1]; bzw. target_1 animate["terc",1];

Jetzt liegen deine Zeile schon mal.

Das erstellst du einen Auslöser und schreibst „bei Akt.“
target animate["terc",0]; target_1 animate["terc",0]; rein und schon klappe sie auf, wenn du den Auslöser betrittst.


Da Vienna schneller war, hab ich den ganzen Blödsinn ja umsonst ausprobiert und aufgeschrieben

Danke schonmal für beide Antworten.

Also wenn ich in die Init das hier reinschreibe: target_1 animate["terc",1];

dann sagt der mir immer: Typ zeichenfolge, erwartet nichts.

Was mache ich falsch?
__________________
www.vllbrig31.de

Luftlande Brigade 31
Gunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 16:14   #8 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Du musst der Scheibe auch den entsprechenden Namen geben, oder in die Initzeile so reinschreiben:
this animate["terc",1] dann ist die Scheibe umgeklappt.

In den Auslöser schreibst du dann:
Scheibenname animate["terc",0] und die Scheibe stellt sich auf.

Du kannst auch in deine Mission die Scheibenroutune einer meiner Beispielmissionen mit "Zusammenführen" einbinden.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 16:34   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Wichtig ist, dass man lernt wie ArmA zu denken. Man sollte nicht erwarten, dass ArmA für einen denkt.

Am Besten also schaust Du Dir die Map von VIENNA nocheinmal ganz genau an und versuchst erstmal nachzuvollziehen, was da vor sich geht...
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 16:39   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Du musst der Scheibe auch den entsprechenden Namen geben, oder in die Initzeile so reinschreiben:
this animate["terc",1] dann ist die Scheibe umgeklappt.

In den Auslöser schreibst du dann:
Scheibenname animate["terc",0] und die Scheibe stellt sich auf.

Du kannst auch in deine Mission die Scheibenroutune einer meiner Beispielmissionen mit "Zusammenführen" einbinden.

Hey

Das einbinden habe ich schon versucht aber selbst wenn ich den Auslöser editieren will gibt der mir dieselbe Meldung ich habs auch nochmal so versucht wie du es jetzt erklärt hast mit dem Namen aber der haut immer dasselbe raus, komisch....

Typ zeichenfolge, erwartet nichts
__________________
www.vllbrig31.de

Luftlande Brigade 31
Gunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 16:53   #11 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Rechner neu starten!

Hilft das auch nicht, dann ArmA neu installieren. Bis Patch 1.14.

Dann nochmals (ohne AddOns) versuchen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe S-Team-Killer Technische Fragen & Probleme 3 28.12.2006 22:31
Hilfe für OFP Legy Hilfe 4 14.09.2005 14:51
Ofp Hilfe! Lucky Luke Hilfe 7 24.10.2004 23:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119