|
|
#1 (permalink) |
![]() |
Also,
Nachdem die Animation fertig ist (Unterhält sich(mit Waffe)) geht die Einheit immer einen Schritt nach vorne, das ist zwar nach einem Mal nicht schlimm aber nach 50 mal steht sie schon 10 Meter weiter weg ![]() Frage: Kann Ich der Einheit irgendwie sagen das sie den Anfang ,also das gehen der Animation nicht machen soll?? Oder hat irgendjemand eine andere lösung?!
__________________
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
![]() |
gehts um eine Moviesequenz? Wieso beamst du die Unit nicht an die Stelle?
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
![]() |
Nein, keine Moviesequenz. Ein Lager in denen ein paar Leute miteinander reden..aber eben nicht lange , weil sie eben schon nach kurzer Zeit zu weit auseinender stehen
__________________
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Das ist leider bei den meisten Animationen so, dass die Leute entweder einen Schritt nach vorne gehen oder wieder in ihre Startposition zurück gebeamt werden.
Ich hätte da evtl. noch eine Idee und zwar könntest du mal die Zeit stoppen, wie lange der Soldat braucht um die Animation bis zu dem "Schritt-nach-vorne" abzuspielen und dann könntest du nach dieser Zeit einfach mal die Animation von dem Soldaten mithilfe von this disableAI "anim" stoppen. Evtl. bleibt er dann einfach dort stehen. Ein Versuch ist es Wert. Wenn er stehen bleiben sollte, dann musst du die halt die Animationen wieder enablen (enableAI "anim") und dann die Animation nochmal ausführen.
__________________
Geändert von Cyborg11 (30.11.2008 um 13:32 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
![]() |
Hmm..wenn ichs richtig verstanden habe : Soll ich bevor der Soldat den schritt nach vorne macht einfach 'disableAI "anim" ' 'eingeben' ,oder? Wenn ja .. der "schritt-nach-vorne" ist gleich am Anfang der Animation...Oder hast du was anderes gemeint? *fragendguckt*
__________________
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Der is gleich am Anfang der Animation? Dann is deni Threadtitel aber falsch, weil ihn dem steht ja, dass der Schritt erst nach der Ani ausgeführt wird. Aber du hast es verstanden, was du machen sollst
__________________
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
![]() |
Ja , isofern... die Ani hört ja nie auf..also ende=anfang ,aber wenn ich gleich beim ersten mal aufhör mit der ani ,dann passiert ja nix...
__________________
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
![]() |
Funktioniert das auch mit schritten die per Animation festgeleg sind?
__________________
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 86
Beiträge: 6.552
|
Keine Ahnung, ein wenig selber testen musst Du schon. Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
![]() ![]() |
ich weiß zwar nicht, ob das für dich optisch vertretbar ist, aber du kannst vor dem Beginn der Animation eine Logik an die Position des Soldaten setzen und ihn am Ende der Sequenz dorthin zurückbeamen oder einfach gehen lassen.
Muss man sich dann im Editor einfach anschauen ob das ordentlich aussieht.
__________________
***** Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
![]() |
Hmm.. also probleme hätte ich keine mit.. nur das Skriptn macht mir noch Probleme!
Wie kann ich das denn so machen das ich nur 1 Skript für mehrere Einheiten brauche?
__________________
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ww 2 einheit hat nach respawn immer m4 | horror1 | Editing | 7 | 20.11.2008 00:03 |
| Einheit soll sich erst nach einem Funkspruch bewegen | rebel29 | Editing | 7 | 03.08.2008 14:41 |
| Brauche Hilfe und hab sonst noch paar Fragen. | S3r1 | Technische Fragen & Probleme | 7 | 02.06.2008 10:30 |
| Hilfe setUntiPos geht nicht! | crime | Editing | 6 | 11.12.2006 14:02 |