23.04.2008, 00:42 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 15
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Heli per auslöser starten
Hi
ich brauch mal wieder eure hilfe. ich möchte das ein heli erst startet und zum wegpunkt fliegt wenn er per auslöser aufgefordert wird. habe gehört das es mit dem treibstoff des helis funktioniert. kann mir einer erklären wie oder hat jemand einen besseren vorschlag? |
23.04.2008, 16:39 | #4 (permalink) |
Mach es, wie IntoTheLight schreibt oder lade dir meine Anleitung auf www.mr-murray.de.vu herunter
Have Fun!!!
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23.04.2008, 19:31 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 118
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Da ham wa doch was spezielles dafür
Helikopter Tutorial oder Download als PDF da ist alles ausführlich erklärt. Gruss |
23.04.2008, 22:34 | #7 (permalink) |
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Ja aber nur das der dann an dem WP mit der Bedingung go in der luft steht Ja ja schließe nicht von dir auf andere BTT: Machs doch einfach so: Nimm dem heli den sprit weg, den ersten WP auf den heli mit bedingung go, dann ein auslöser in dem dann bei aktivierung go=true; heli setfuel 1 drin steht, feddich BTW: (OT) Ich weiß nicht was ihr euch so aufregt das versch. Leute öfters mal die selbe frage stellen?! habt ihr ne ahnung wie oft ich ne anfägnerfrage vor 6 jahren in den damals einschlägigen foren gestellt habe (als noch wesentlich mehr in der Com los war). Und keiner hat sich beschwert oder "patzig" auf die suchfunktion verwiesen sondern einfach geantwortet und im anschluss dann das geschrieben "Bitte das nächste mal suchfunktion benutzen " Wenn ihr so immer mit neulingen/unerfahrenen umgeht wundert mich das nicht das die ArmA com fast nur noch aus alten hasen bestehet Ich will hier jetzt keinen angreifen sondern das ist mir schon sehr lange aufgefallen und wollte es eigentlich nur mal sagen Der Tipp oben hat mich noch nicht mal ne minute schreiben gekostet und jemandem wurde geholfen
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Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung... Aktueller preview trailer: https://vid.me/lFy1 Geändert von Big Fan (23.04.2008 um 22:41 Uhr). |
23.04.2008, 22:52 | #9 (permalink) |
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Beiträge: 178
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ich mach sowas lieber so : nimmst de piloten stellst den neben n leeren heli. wp für piloten (sprechen , bedingung go) und wenn der auslöser startet im nächsten wp bewegen bei aktivierung name moveindriver heliname und die weiteren wp´s - das jute dran ist : der steigt auch garantiert sofort ein und läuft nicht noch zehn mal um den block. xD
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23.04.2008, 23:08 | #10 (permalink) |
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oder wenns n kampfheli sein soll machste ein auslöser : funk alpha oder sonstwas
bei aktivierung : []exec "call.sqs" dieses script nennsu call target = true [west,"HQ"] SideChat "Gib mir die Koordinaten , dann gibts auf die Fresse" ; ziel = "HeliHEmpty" CreateVehicle [0,0] onMapSingleClick "ziel setpos _pos;target = false" @!target ForceMap false ~1 player SideChat "Sende die Zielkoordinaten." [ziel] exec "strike.sqs" Exit --------------------------------------------------------------------- dieses nennsu strike _ziel = _this select 0 _x = Getpos ziel select 0 _y = Getpos ziel select 1 _j = 0; _apache = "Map_ah64" createvehicle getpos start Caspoint = "MAP_ITA_SA" createvehicle getpos ziel Caspoint setpos [(getpos Caspoint select 0),(getpos Caspoint select 1),5]; _apache setpos [(getpos _apache select 0),(getpos _apache select 1),0]; _group = createGroup (side player); _driver = _group createUnit ["SoldierWPilot",[0,0,30], [], 0, "FORM"]; _gunny = _group createUnit ["SoldierWPilot",[0,0,30], [], 0, "FORM"]; _driver setskill 0.5; _driver setCombatMode "RED"; _driver setBehaviour "COMBAT"; _driver moveInDriver _apache; _gunny moveingunner _apache _group selectLeader _driver; _apache setvelocity [0,0,0] _apache domove getpos player _apache setskill 1 exit ----------------------------------------- dann setzt du noch n helihempty auf die karte und nennst das teil start joa und wenn du den heli rufst fliegt er los und ballert immer fröhlich auf das ziel bis alles in staub verwandelt wurde -------------------------------- anschliessend kannste noch n aircall script machen , wodurch du den immer wieder rufen kannst , bis er entweder leer oder zerstört ist. das erklär ich nu aber nicht. grund : krieg das nicht bezahlt und @ Big Fan - da kann ich dir nur recht geben Geändert von IntoTheLight (23.04.2008 um 23:11 Uhr). |
23.04.2008, 23:12 | #11 (permalink) |
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Tja.. das die Suchfunktion kaum genutzt wird ist Fakt... ansonsten würdest Du nicht ewig ähnliche Frage zu ein und demselben Thema finden... Wenn man einen Menschen nicht zum Denken anregt und ihm ständig alles in den Hintern steckt, dann bringen diese entweder irgendwann ihre Mitmenschen um, verfallen dem Alkohol oder enden als Eintagsfliege... ...ok... das war etwas übertrieben, aber ich bin meistens eher für Denkanstöße als für Komplettlösungen, weil man so einfach am meisten lernt - setzt natürlich ein gewisses Durchhaltevermögen und Willen voraus... *UPDATE* Wo ich gerade den Post von IntoTheLight sehe, stellt sich mir die Frage, welchen Lerneffekt das für Bluebox hat?! Der kopierts, fügts ein und entweder das klappt oder es klappt nicht. Dann kommt der nächste Post, warum das nicht geht... etc. aber begreifen tut der arme Bluebox womöglich nicht, was dort steht... und morgen haben wir dann den nächsten Thread offen... =) Geändert von Buliwyf (23.04.2008 um 23:16 Uhr). |
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