Frage zu Marker
Hallo Leute ich hätte wider mal ne neue Frage!!
Wie kann ich das Problem am besten lösen, ich möchte gerne Barracks erstellen die in der mission zerstört werden müssen dazu aber auch einen Marker der sichtbar sein solte wenn jemand im lauf des spiels verbindet und die jeweilieges Kampfgebiet noch nicht volstendig ausgelöscht wurde aber wenn das jeweiliege obj zersört wurde solte der Marker nicht aufscheinen oder sich dopplezieren!! ?!(local server):exit; ;Marker: InfantryTeam1 _Marker1 = createMarkerLocal ["units1",[12173.417969,17633.208984]]; "units1" setMarkerShapeLocal "ICON" "units1" setMarkerTypeLocal "InfantryTeam" "units1" setMarkerColorLocal "ColorRed" "units1" setMarkerSizeLocal [0.5, 0.5] "units1" setMarkerTextLocal "InfantryTeam" ;Marker: InfantryTeam2 _Marker1 = createMarkerLocal ["units2",[12486.196289,17751.736328]]; "units2" setMarkerShapeLocal "ICON" "units2" setMarkerTypeLocal "InfantryTeam" "units2" setMarkerColorLocal "ColorRed" "units2" setMarkerSizeLocal [0.5, 0.5] "units2" setMarkerTextLocal "InfantryTeam" exit wenn ich dies so eingebe sieht man leider beim verbinden die marker nicht!! Hätte da jemand vielleicht ne lösung und könnte mir da dabei helfen! MFG: Ghost |
Checke auf dem JIP Client, ob ein Objekt zerstört ist oder nicht, erstelle entsprechend die Marker lokal.
Marker werden nicht an JIP (Join in Progress) Clients übergeben. Xeno |
JIP Client laden nicht die init,also über Trigger Dinge auslösen oder abfragen.
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Seit wann laden die Clienten nicht die Init ? wer hat dir denn soetwas erzählt??
Die Init.sqf ist für clienten und Server du kannst dort variablen setze die Für den clienten sind und ach für den Server. Jeder der die Mission startet, startet auch automatisch sie Init. Wer was anderes sagt der Lügt.:faust: |
Korrekt, JIP Clients laden die init genauso wie jeder andere Rechner während der Mission.
Xeno |
nö zumindesten nicht richtig bei JIP !
Das weis ich weil ich es 100 mal getestet habe |
Mein lieber Lord...
Wenn das nicht ginge würden Missionen wie Evolution oder Domination einfach nicht funktionieren. Die init wird bei JIP Spielern ausgeführt genau wie bei allen anderen Spielern und dem Server. Xeno |
Ich weis ,durch meine Arbeit als Liga Mapper,das es nicht 100% geht,sonst würde ich das nicht schreiben.Ich habe mir wegen dieser Fehleranfälligkeit schon Stunden lang mit Test verbracht!
Zitat:
Bei EVO wird ne Trigger geladen sobald ne Player auf der Map ist der ne script "pinit.sqf" ladet. Bei Domi habe ich jetzt keine lust zu suchen da gibt aber bestimmt auch sowas. |
Ich kann dir versichern das es so etwas bei der Domina nicht gibt.!
Bei der Domina wird das folgendermaßen gelößt. Zitat:
Alles was sonst noch so gestartet wird sind Scripts wo auch kein auslöser drin vor kommt. |
Lord, wenn Du möchtest schreib ich Dir gerne eine Testmission die immer wenn die init rennt in die rpt reinschreibt.
Da wirst Du sehen das die init auch bei JIP Clients läuft, ist so. Zu Evo... Evo verlässt sich darauf, dass das per onPlayerConnected übertragene Array auch bei JIP Clients entpackt wird. Ansonsten würden Clients die später kommen, nicht die korrekten Marker, etc. sehen. Und noch ein Beispiel... Wenn das so zutreffen würde, was Du sagst, würde Revive nicht funktionieren. Der DAC wohl ebenfalls nicht, zumindest die Client Features darin, usw. Und da bei der Domina zuerst ein ca. 90 KB großes init File abgearbeitet wird und erst am Ende das Script gestartet wird welches die Marker und alles andere bei Clients (ebenfalls JIP Clients) einstellt, gehts definitiv, da wird kein extra Script per Auslöser gestartet (es gibt eh nur 5 Editor plazierte Auslöser und die machen alles mögliche, aber keine JIP Scripts starten). Xeno |
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