HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-139/)
-   -   Frage zu Helikoptersynchronisation (https://hx3.de/editing-139/frage-helikoptersynchronisation-23990/)

Haloman 22.06.2014 18:34

Frage zu Helikoptersynchronisation
 
Hi.

Ich habe zur Zeit noch Probleme bei einer Mission mit der Synchronisation von 4 Helicoptern. Die Landung ist im Moment so aufgebaut, dass der erste Helikopter landet und ausläd. Dann fliegt er weiter. Bei Erreichen des nächsten Wegpunktes wird die Landung für den jeweils nächsten Helikopter per Wegpunktsynchro freigegeben.
Ich würde gerne das gerne aus unten erwähnten Problemen anders aufbauen. Sinnvoll wäre eine zweifache Kontrolle. 1. Wepunkt von Heli X erreicht = Heli X+1 landet ODER Heli X+1 ~120.

Wie mache ich das am besten? Kann mir einer ein Beispiel für eine ähnliche "OR" Anweisung geben?


Längere Problembeschreibung:

Ich nutze Arma immer noch zum Ausbrobieren und lernen, bevor ich für Arma2 etwas bastel.
Die Mission wurde wysiwyg per Editor gebastelt und dann mit scripts unterstützt. Ich habe aber soviel wie ich konnte nur mit dem Editor gearbeitet. Die 4 Helikopter sind nicht gescriptet, also von Beginn der Mission da. Es laufen Wegpunkte auf einen Insel. Die Helikopter landen nacheinander um Annäherungsprobleme zu umgehen, die das Landen verhindern. Dann nimmt jeder Helikopter Truppen auf und fliegt weiter. An einem bestimmten Punkt halten die Helikopter an und warten auf ein Triggersignal, was per Funk aktiviert wird. Sie fliegen dann an den feindlichen Strand. Sie sollen nacheinander landen und die Truppen wieder ausladen.
Der Strand sollte vorher von Cobras von Feinden gesäubert sein. Es kann aber sein, dass wenige feindliche Soldaten noch am Leben sind. Diese Soldaten oder auch die unzureichende interne Kollisionsabfrage sorgen dafür, dass die Helikopter manchmal Schaden erleiden und nicht mehr starten können. Wenn ein Helikpter kaputt ist landen im Moment alle folgenden Helikopter danach nicht mehr, weil der Wegpunkt zur Freigabe nicht mehr erreicht wird. Für diesen Fall würde ich gerne als zweiten Teil einer ODER Abfrage eine Wartezeit von 120s einbauen nach denen der nächtse Helicopter dann landet, auch wenn der vorherige Helikopter seinen Triggerwegpunkt noch nicht erreicht hat.


Haloman


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119