16.12.2006, 20:18 | #1 (permalink) |
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Frage zum Airstrikescript von Mr Murray
HAllo, ich bin ein absoluter Neuling im Scibten. Meine Frage ist, ich hoffe sie ist nicht zu doof, wie kann ich jetzt den oben genannten scribt so umbauen, dass nicht eins sondern zwei oder drei Flugzeuge kommen?
Für Hilfe wöre ich dankbar! |
17.12.2006, 15:41 | #3 (permalink) |
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das kann ich ja mal machen:
;Skript & Idea by Mr-Murray 2006 ;mr-murray@bossmail.de ;www.mapfact.net ;www.mr-murray.de.vu ?sperre : goto "Ende2" sperre=true setfire=true titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"] onMapSingleClick "ASTarget setpos _pos;setfire=false" @!setfire "Firedirection" setmarkerpos getpos ASTarget onMapSingleClick "" titletext ["","plain down"] Playsound "Funk" ;=========DEFINE======================= _dropPosition = getpos ASTarget ~0.5 _dropPosX = _dropPosition select 0 _dropPosY = _dropPosition select 1 _dropPosZ = _dropPosition select 2 ~0.1 _planespawnpos = [_dropPosX - 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000] _pilotspawnpos = [_dropPosX - 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000] ;=========CREATE======================= ~0.1 _plane = "AV8B" createvehicle _planespawnpos _plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),900] _pilot = "SoldierWPilot" createUnit [getmarkerpos "Firedirection", dummy,"pilot1=this"] _Plane setVelocity [50,0,0] ~0.4 pilot1 MoveInDriver _plane pilot1 setdamage 0 pilot1 action ["gear_up", vehicle pilot1] _plane FlyInHeight 100 _plane SetSpeedMode "full" #Check pilot1 doMove getpos ASTarget pilot1 dotarget ASTarget pilot1 dowatch ASTarget ? (_plane distance ASTarget) < 1500 : goto "Drop" goto "Check" #Drop ~5.2 _plane FlyInHeight 90 _plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),100] ~1.05 _plane fire "BombLauncher" ~0.1 _plane fire "BombLauncher" ~0.6 _plane fire "BombLauncher" ~0.1 _plane fire "BombLauncher" ~0.6 _plane fire "BombLauncher" ~0.1 _plane fire "BombLauncher" _plane SetSpeedMode "normal" ~3 _plane FlyInHeight 600 pilot1 doMove getpos Dummy pilot1 dotarget Dummy #Check2 _plane Setdamage 0 pilot1 Setdamage 0 pilot1 MoveInDriver _plane ? (_plane distance ASTarget) > 2500 : goto "Ende" goto "Check2" #Ende ASTarget setpos getpos Dummy "Firedirection" setmarkerpos getpos Dummy deletevehicle _plane deletevehicle pilot1 sperre=false exit #Ende2 hintc "An airstrike is currently not available! Wait!" exit |
20.03.2008, 02:17 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 10
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Ich hab jetzt mit dem Script das lustige Problem das mein Flugzeug erstellt wird (das das klappt hab ich auch erst durch nen Marker rausgefunden welchen ich auf das Flugzeug gepappt hab) dieses sich allerdings schnurstracks in Richtung Boden bewegt und dadurch komplett zerlegt wird... ich hab echt kA woran das liegt, könnt ihr mir das vllt. sagen?
Hier ist der Code (den ich,b is auf die Marker, von dem Thema hier hab):
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20.03.2008, 12:34 | #5 (permalink) |
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Das Problem hab ich seit den Anfangstagen der 1.08 auch. Ich tippe mal auf irgendeine komische Änderung in ArmA selbst, die das auslöst. Einfach mal abwarten was der neue Patch bringen wird. Als Alternative kannst du ja unsichtbare Laserziele aus dem Mapfact Misc und ein paar GBU Bomber vorplatzieren. Dann gibst du ihnen einen Wegpunkt und setzt bei der Bedingung eine Variable z.B. go Wenn der Luftangriff beginnen soll, setzt du die Variable auf true (go=true in einem Auslöser). Schon fliegen sie weiter, machen einen Überflug und die Bomben landen zielgenau (auch in der 1.08) am Lasermarker. Das funktioniert mit GBU Harrier, der Mapfact A-10 GBU und auch mit der der Avro Vulcan.
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20.03.2008, 13:34 | #6 (permalink) |
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okay
heck schaden - pass auf...ich meine ich hab zwar nix gegen murrays script mag ja ganz nett sein. aber ich schlage vor du nimmst am besten das mandobomb script http://www.ofpec.com/ed_depot/the_fi...oad.php?id=524 da brauchst du nichts selber eintippen. das script basiert komplett auf sqf (funktions script) das einzige was du machen könntest aber nicht musst : ist in der init datei den flugzeugtyp zu ändern oder die anzahl der strikes zu erhöhen. mit dem script hast du ausserdem die möglichkeit zwischen freefall bomb und sadarm zu wechseln. das ist meinermeinung nach eines der besten scripte für missionsbastler. na mandoble is ja auch n profi schon seit ofp damals. Geändert von IntoTheLight (20.03.2008 um 14:05 Uhr). |
21.03.2008, 11:12 | #7 (permalink) |
Servus
Das Problem daran ist, dass dies Skript schon vor dem ArmA-Release geschrieben wurde und ich leider noch nicht die Zeit hatte nochmal drüber zu schauen. Fürs neue Editing Guide habe ich noch einiges daran verbessert. Grundsätzlich bleibt es aber gleich. Ich habe es kürzlich auch "in etwas" verbaut und es arbeitet perfekt! You´ll see! Für MP allerding ist es nicht die perfekte Lösung. Es gibt eben viel zu viel Dinge zu berücksichtigen. Höhe, Geschwindigkeit, Berge uvm. Ich würde jetzt auch erstmal auf Mandoble verweisen, obwohl ich die Funktion nicht kenne. Schaue ich mir bei Zeiten mal an. Wenn mein Buch gedruckt ist, dann ist Zeit für sowas. Die Druckdatei liegt im Übrigen hier. Morphicon kann sich nicht für ein Cover entscheiden *grrrr* Beste Grüße Mr-Murray
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21.03.2008, 19:44 | #9 (permalink) |
Nabend
Klar, generell kann man überall einfach irgendwas erzeugen. Bei obigen Beispiel sollte es aber einigermaßen komplett sein. Also auch real mit Anflug etc. Das war eben der Grundgedanke! Einfach etwas zu erzeugen ist minutensache und weit weniger beeindruckend. Grüße Mr-Murray
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29.12.2008, 14:39 | #10 (permalink) |
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Beiträge: 552
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hi, ich wollte dein script aus der airstrike-beispiel mission verändern, so das anstatt nem harrier ein avro lancaster aus dem 31st normandy mod fliegt. aber irgendwie wird kein flugzeug gespawned. dabei habe ich nur den namen geändert(rot markiert):
Code:
;Skript & Idea by Mr-Murray 2006 ;mr-murray@bossmail.de ;www.mapfact.net ;www.mr-murray.de.vu ?sperre : goto "Ende2" sperre=true setfire=true titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"] onMapSingleClick "ASTarget setpos _pos;setfire=false" @!setfire "Firedirection" setmarkerpos getpos ASTarget onMapSingleClick "" titletext ["","plain down"] Playsound "Funk" ;=========DEFINE======================= _dropPosition = getpos ASTarget ~0.5 _dropPosX = _dropPosition select 0 _dropPosY = _dropPosition select 1 _dropPosZ = _dropPosition select 2 ~0.1 _planespawnpos = [_dropPosX - 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000] _pilotspawnpos = [_dropPosX - 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000] ;=========CREATE======================= ~0.1 _PlaneG = creategroup WEST; _plane = createVehicle ["lancaster",_planespawnpos,[], 0, "FLY"]; _plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),900] _pilot = "SoldierWPilot" createUnit [getmarkerpos "Firedirection", _PlaneG,"pilot1=this"] _Plane setVelocity [100,0,0] ~0.4 pilot1 MoveInDriver _plane pilot1 setdamage 0 pilot1 action ["gear_up", vehicle pilot1] Pilot1 disableAI "Autotarget" _plane FlyInHeight 120 _plane SetSpeedMode "limited" Pilot1 SetSpeedMode "limited" #Check pilot1 doMove getpos ASTarget pilot1 dotarget ASTarget pilot1 dowatch ASTarget ? (_plane distance ASTarget) < 2000 : goto "Drop" goto "Check" #Drop _i=0 _plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),100] _plane FlyInHeight 80 ~13 #FIRE _i=_i+1 _plane fire "BombLauncher"; ~0.2 ? _i <= 6 : goto "FIRE" ;=========FLY AWAY======================= #AWAY ASTarget setpos [0,0,0] "Firedirection" setmarkerpos [0,0] _plane SetSpeedMode "Full" ~4 _plane FlyInHeight 300 Pilot1 enableAI "Autotarget" P1 doMove getpos ASTarget; #Check2 _plane Setdamage 0 pilot1 Setdamage 0 pilot1 MoveInDriver _plane ? (_plane distance Player) > 2500 : goto "Ende" goto "Check2" #Ende deletevehicle _plane deletevehicle pilot1 deleteGroup _PlaneG sperre=false exit #Ende2 hintc "An airstrike is currently not available! Wait!" exit |
29.12.2008, 16:58 | #11 (permalink) |
Nabend
Ist der Klassenname auch richtig? Kannst du dir hiermit ausgeben lassen: hint format ["typeOf NameDeinesObjektes",%1] Ansonsten musst du natürlich auch schauen, dass die Waffenbezeichnung passt. Beim Harrier ist es BomLauncher. Cheers, Mr-Murray
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29.12.2008, 19:14 | #12 (permalink) |
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also der klassenname ist richtig, naja an der waffenbezeichnung kann es ja eigentlich nicht liegen weil sonst würde wenigstens das flugzeug gespawned werden oder?^^
//edit: wow es lag doch an der waffenbezeichnung^^ aber jetzt hab ich noch ne frage: was muss ich ändern damit mehrere flieger fliegen? //edit2: hmm komisch jetzt funktionierts auf einmal nicht mehr, obwohl ich nichts geändert hab^^ Geändert von Virility92 (29.12.2008 um 19:37 Uhr). |
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