11.05.2009, 19:22 | #1 (permalink) |
Flugzeug bomben Abwurf ?????
Moin Moin
Ick habe nen problemm Habe ne mega Jute Idee vielt kenn ihr jar denn flim Wir Waren Helden Da Habe Ick Mir So Gedacht Machste Mal Und Habe nen Paar sachen Ins spiel Gebracht jetzt Komms Das Ding Ist Der Berümte Funkspruch Brocken Erorr denn komm jar Mehre Flug zeuge Und Schmeissen Alles Ab wat Die Haben Aber Der Editor NET Mach Det Net So Wie Ick Dat Will Nur Mit AV8B Da Macht Er Das Will Ick Aber net keine Neue Moderne Flugzeuge hat Einer Von Euch Ne Idee Wie Det jet
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Monsen007 |
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12.05.2009, 06:43 | #4 (permalink) |
Nun ich würde sagen das du die Bomben die du abwerfen willst erstellen musst.
Dies kannst dur per script machen wenn du ne Av8 nicht haben willst. In dem script musst du die Bomben dierekt unter dem Flugzeug erstellen die fallen dann von allein zu boden. Schau dir das mal an --->Beispielmissionen von MrMurray<--- es gibt dort ein Airstrike beispiel das könnte dir vieleicht weiter helfen. |
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12.05.2009, 17:34 | #7 (permalink) |
Hy Leut´s ich hab das Missionsbeispiel gerade Ausprobiert und kann den für meine Co-Op Mission brauchen. Allerdings hab ich das Fahrzeug durch ein vom ACE Mod Funker ersetzt. Geht auch wunderbar, jetzt is es so ich will das diese Aktion nur alle 5 - 10 min. zu Verfügung steht. Also z.b. inerhalb von 10 min. nur 1 Luftschlag. Wie mach ich das am besten ??? |
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12.05.2009, 18:39 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
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Vermutlich muss die "OV-10 Bronco B" als Addon mitgestartet werden, wenn Arma gestartet wird. Dann kann man diese Einheit auch im Editor sehen. Der Nachteil bei der Verwendung von zusätzlichen Einheiten ist, dass jeder, der deine Mission spielen möchte, sich vorher die Bronco downloaden, installieren und mitstarten muss.
Vielleicht bist du mit einem gescripteten Bombenabwurf besser beraten. Ich würde die Bronco nur einsetzen, wenn sie in der Mission auch verwendet werden kann. Viele Missionsbastler machen anfangs den Fehler, zuviele coole Addons hinein zu basteln. Im Film ist übrigens von einem "Broken Arrow" die Rede. Der tödlich verwundete Soldat markiert seine eigene Position mit einer Rauchfahne und signalisiert dem Piloten damit die Position der feindlichen Luftabwehrstellung. Der Pilot gerät in einem Konflikt, seinen Kameraden bei dem Angriff zu töten. Der Soldat kann sich aber nicht mehr von der Stelle bewegen und hat sich dem Feind durch das Signal sowieso verraten. -> Gebrochener Pfeil. *Grusel* Geändert von Krypto (12.05.2009 um 18:44 Uhr). |
12.05.2009, 20:19 | #12 (permalink) |
Gut dan sagen wirs so.
Aber trozdem die Beispiel Mission is echt gut . Ich schau mall ob ich sie irgendwie ändern kann, zumindestens für die Afgahni Map. Wen es mehr interresiert für was ich die brauche kann ja mall hir vorbei schauen. TW Co-Op Iraqi Mission |
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12.05.2009, 20:42 | #14 (permalink) |
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Im Skript AirFly.sqf sieht der vorletzte Absatz so aus: //neuen Airstrike zulassen sleep 30; ViennasAirstrikeAktiv = false; player groupChat "**** Kampfflugzeug zum neuerlicher Airstrike einsatzbereit! ****"; Wenn du den Wert von sleep erhöhst (in Sekunden), dann dauert es länger bis du den nächsten Airstrike aufrufen kannst. Bedenke, dass der Aufruf lokal ist. Jeder der den Aktionsmenüpunkt sieht, kann einen Angriff aufrufen. Wenn du das ändern willst, dann müsstest du die Variable ViennasAirstrikeAktiv public steuern. |
13.05.2009, 14:40 | #16 (permalink) |
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Jetzt kann jeder Spieler eine Luftunterstützung anfordern. Auch wenn ein anderer Spieler das kurz zuvor getan hat. Wenn das publik gesteuert wird, dann kann der andere Spieler erst nach Ablauf der "Wartezeit" eine Anforderung machen.
Die Publiksteuerung ist aber schwieriger umzuschreiben. Du kannst die Missionen zusammenführen. Entweder in die Beispielmission oder in deine Mission. In deine Mission musst du dann aber -bis auf die Mission.sqm- die Dateien der Beispielmission in deinen Missionsordner kopieren. |
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