21.06.2008, 20:52 | #1 (permalink) |
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Flakfeuer HILFE !!!
Servas Leute
also folgendes Problem. Ich möchte mir eine Mission erstellen in der eine gewisse Anzahl an Flugzeugen über ein Gebiet fliegt. Dazu habe ich mir gedacht mal ein Gebiet zu schaffen durch das die Flugzeuge fliegen und dabei unter Flaksperrfeuer geraten. Ich hab mir das so gedacht das ich das vielleicht mit den invisible targets von MAPFACT mache und das geht auch solang ich jeder Shilka nur ein Ziel per CommandFire zuweise. Das sieht mir aber zu öde aus und darum wollte ich und darum wollte ich das je Shilka 5 oder 6 Ziele angewiesen werden die per Zufall nacheinander beschossen werden um zu vermeiden das einfach nur immer in eine Richtung geschossen wird. Ich bekomm das aber leider nicht hin da immer maximal 2 Ziele beschossen werden und dann die Shilka das Feuer wieder einstellt. Ich erklär mal die Missionsituation: Also es soll eine große Luftlandeoperation werden in der die Flugzeuge in bestimmten Gebieten unter Sperrfeuer genommen werden ohne das sie aber abgeschossen werden. (Ich lass einzelne Flugzeuge per setDammage abstürzen) Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Und rein zufällig auchnoch wüsste wie man Explosionen in der Luft zu stande bekommt ohne das etwas zerstört wird also nur der reine Effekt. Ich danke allen die Ihr Gehirn anstrengen um mir vielleicht zu helfen schonmal im voraus. MFG Marci |
21.06.2008, 22:22 | #2 (permalink) |
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fire - Bohemia Interactive Community
Damit kannst du die Shilkas einfach rumballern lassen, dann brauchts auch keine invisible Targets. Wie man die allerdings dazu kriegt in eine bestimmte Richtung zu schießen weiß ich nicht, aber du kannst ja mal ausprobieren, ob sie nicht von allein in den Himmel schießen. Ansonsten würde ich das mit den Invisible Targest so machen, jedem Shilka ein Target zuweißen und darauf schießen lassen und das Target zufällig in einem bestimmten Bereich umherbeamen lassen.
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SP Mission, coming soon... |
22.06.2008, 10:38 | #4 (permalink) |
Daszu verwendet man des setPos-Befehl
Editing Guide Kapitel 5 - Seite 93 Einfach auf meiner Seite herunterladen: www.mr-murray.de.vu Grüße Mr-Murray
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22.06.2008, 12:45 | #5 (permalink) |
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Ich kanns bald nicht mehr lesen... Eigentlich sollte jeder, der einen Post im Editing Forum verfasst, irgendwie dazu gezwungen werden den Guide zu lesen. Ähnlich wie eine Captcha-Funktion... |
22.06.2008, 14:05 | #6 (permalink) |
Tut mir auch wirklich leid, aber ist ja auch wirklich Fakt
Mit dem Großen wird´s noch schlimmer Die sagt mir nichts: Captcha-Funktion
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22.06.2008, 16:20 | #7 (permalink) |
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@Buliwyf
Nur zur Info ich hab den Guide gekauft kurz nachdem er veröffentlicht wurde aber manche sachen gehen einfach über meine Logik hinaus. In vielen sachen wurde mir da schon sehr geholfen aber manchmal (sry Mr-Murray) ist es einfach undurchsichtig beschrieben. Es wär echt SUPER wenn es im nächsten Guide mehr beispiele geben würde. So wie das mit dem Ari oder Airstrike Skript das wäre spitze. MFG Marci |
22.06.2008, 18:14 | #8 (permalink) |
Servus
Ja das mit der Kaufversion war so eine Sache. In 4Wochen konnte man aus einer Presseversion von ArmA nicht viel herausholen. Immerhin habe ich es in dieser Zeit geschafft 180 seiten zu schreiben (Wahnsinn). Testen, schreiben, testen, schreiben... Wenn man dann noch bedenkt, dass die 1.0 Gameversion auch nicht gescheit lief. Naja... Morphicon hat dann aus den 180 Seiten ganze 100 gemacht und ne Menge Fehler bei Copy & Paste eingebracht *Arrrgh* Wie dem auch sei. Ich hatte versprochen nachzulegen und das habe ich gemacht. Hast du dir die digitale Version mal heruntergeladen? Der Große folgt jetzt ganz schnell! Du kannst dir diese Skripte auch fertig herunterladen! Schau mal: Download --> Editorbeispiele - Forum des German Gamers Club e.V. Viele Grüße Mr-Murray
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23.06.2008, 17:52 | #9 (permalink) |
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@ Mr-Murray
Ja ich hab´s mir geladen aber wo wir schon dabei sind. Wird es den großen Guide nur zu kaufen geben oder auch als pdf. zum download? Und hast ne ahnung was der kosten wird? Ich habe das Flakfeuer hinbekommen, zwar schießen die Shilkas immer nur auf einen Punkt aber da ich 10 Shilkas gesetzt habe siehts dank 6th Tracer trotzdem sehr geil aus. Ich bekomm es nur nicht hin das einige Flugzeuge abstürzen wenn sie einen bestimmten Auslöser durchfliegen lasse (habs mit setDamage 1) versucht. Das ist eine komische sache da ich erst wollte das die Flugzeuge ZIVIL sind aber dann drehen die vor dem Flakbereich ab. Habs nun so gelöst das ich die Flugzeuge leer habe und nen Russen als Pilot (mit meinen US Units hinten drin ) genommen habe. Ich denke mal das deswegen nen Konflikt mit der Engine besteht, denn wenn ich das Script zum abstürzen per Funk 0-0-9 selbst auslöse gehts. Ach und kannst mir vielleicht noch bei was anderem behilflich sein. Ich musste ja für den Bereich mit dem Flakfeuer die Russen so einstellen das sie die Flugzeuge mit den Ami´s drin nicht beschießen "East setFriend [West,1]; West setFriend [East,1]" und wenn sie durch einen Auslöser fliegen wieder "East setFriend [West,0]; West setFriend [East,0]". Nur ist das schlimme das die Russen dann nicht auf die Ami´s schießen meine Leute aber auf die. Außerdem hab ich ein Prisoncamp gebaut, nur lässt sich der Zaun weder umfahren noch in die Luft jagen. Aber trotz alledem wirds eine gute Mission denk ich. MFG Marci |
23.06.2008, 18:01 | #10 (permalink) |
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Alternativ kannst Du Dir mal die Demo von Mando Runway angucken, da hat Mando auch so ein Szeario nachgestellt, um sein Takeof und Eject-Skript kinogerecht in Szene zu setzen
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25.06.2008, 12:25 | #11 (permalink) |
Keine Ahnung, aber wenn unser Superpublisher mal aus der Senke kommen würde, denke ich mal ca. 15 Euro.
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