09.12.2006, 10:42 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 323
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Fehler in Verstärkungsscript
Guten Morgen,
Jetzt bin ich auch mal auf ein kleines Problem gestoßen. Ich hab ein Script geschrieben, mit dem man jederzeit einen Helikopter rufen kann, welcher neue Truppen abwirft. Also erstmal das Script: Code:
_hel = uh60_1 _player = player _dummy = dummy _pos = getpos _player _typ = TypeOf _player _startpos = getpos _hel _player sidechat "Ich brauche hier Verstärkung. KOMMEN" ~3 ? !(alive _hel):goto "tot" ? pspsps91_aktiv:goto "warten" pspsps91_aktiv = true _hel sidechat "ROGER, Geschaetzte Ankunft: 30sek" _leader = "SoldierWMedic" createunit [[0,0,0],_dummy,"",0.5,"SERGANT"] _i = 0 #loop1 "SoldierWMedic" createunit [[0,0,0],_leader,"",0.5,"SERGANT"] _i = _i + 1 ? _i < 6:goto "loop1" _units = units _leader _count = count _units _i = 0 #loop4 _s = _units select _i _s moveincargo _hel _i = _i + 1 ~0.01 ? _i < 6:goto "loop4" _hel setpos [(_pos select 0) - 500,(_pos select 1) - 500,getpos _hel select 2] _hel flyinheight 80 #loop2 _hel domove _pos _x1 = getpos _hel select 0 _y1 = getpos _hel select 1 _x2 = _pos select 0 _y2 = _pos select 1 _a = _x1 - _x2 _b = _y1 - _y2 _c = Sqrt (_a * _a + _b * _b) ? _c < 0: _c = _c * -1 ~0.1 ?_c > 30: goto "loop2" @ (speed _hel) < 10 ? _player distance _hel > 500:goto "suchen" _i = 0 #loop3 _s = _units select _i _i = _i + 1 _s action ["eject",_hel] unassignvehicle _s ~2 ? _count > _i:goto "loop3" (units _leader) join _player #back _hel domove [(_pos select 0) - 500,(_pos select 1) - 500,getpos _hel select 2] @ _hel distance player > 450 _hel setpos _startpos pspsps91_aktiv = false exit #warten _hel sidechat "NEGATIV, wir haben noch zu tun. ENDE" exit #tot ~5 _player groupchat "Verdammt, wiso kriegen wir keine Antwort?!" exit #suchen _hel sidechat "Hey wo seid ihr denn?" goto "loop2" finde irgendwer den Fehler!...
__________________
SP Mission, coming soon... |
16.04.2009, 10:47 | #2 (permalink) |
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder rauskrame, aber mich würde interessieren ob es bereits eine bugfreie Version dieses Scripts gibt, genau so etwas suche ich nämlich seit längerer Zeit schon händeringend
Habe einen Unterstützungstrupp neben einen Heli platziert. Der Trupp steigt per Auslöser in den Heli, sobald der primäre Trupp weniger als 8 Personen aufweist. Dann soll der Heli sic zur aktuellen Player-Position begeben, den Unterstützungstrupp dort absetzen und wieder zurück fliegen. Wenn also jemand so ein funktionierendes Script hat, bitte Bescheid sagen Thx, Gruß Cyclone |
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20.04.2009, 18:12 | #5 (permalink) |
Update:
Script sieht jetzt ganz unspektakulär so aus: _heli = heli; _man = Player; _support = LeaderSupport; _heligrp = group _heli; _pgrp = group _man; _sgrp = group _support; ~4 _helih = "HeliHEmpty" createVehicle position _man; _wpi = _heligrp addwaypoint [position _heli, 1]; [_heligrp, 1] setwaypointtype "MOVE"; _wph = _heligrp addwaypoint [position _helih, 2]; [_heligrp, 2] setwaypointtype "TR UNLOAD"; _wpm = _pgrp addwaypoint [position _helih, 3]; [_sgrp, 3] setWaypointType "GETOUT"; [_sgrp, 3] synchronizeWaypoint [[_heligrp, 2]]; _h3 = "HeliHEmpty" createVehicle [0,0,0]; _h3 setpos getmarkerpos "helimovep"; _wpu = _heligrp addwaypoint [position _h3, 2]; _wpu setwaypointtype "TR UNLOAD"; ~5 "HeliMoveP" setMarkerPos [0,0]; ~1000 deleteVehicle heli; exit; In Game sieht das Ganze dann volgender Maßen aus: Das Script MUSS in der Init-Zeile des Helis gestartet werden. Versucht man es irgendwann später per Auslöser, zeigt es keine Wirkung. Mein Supporttrupp steigt also ein, der Heli erhält Sprit und fliegt los. Leider immer genau an die Position, wo man sich als Spieler bei Missionsbeginn befindet. Das heißt, wenn ich mich irgendwo anders hin bewege, fliegt der Heli trotzdem an meinen Anfangspunkt. Weiß dafür vielleicht jemand eine Lösung? Thx Cyclone |
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