11.02.2009, 21:22 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Falschirmsprung OHNE Heli & mapclick
Hallo,
in dem Bereich eines Auslösers sollen alle Soldaten an einem anderen Ort in z.B. 300 Metern höhe gebeamt werden und dort die Fallschirme öffnen.
Der Befehl bringt schon mal die Soldaten hoch: {_x setPos [(getPos ziel1 select 0),(getPos ziel1 select 1),200]} foreach list Triggerbereich Problem:
Ich hoffe ich konnte bisschen vorarbeiten und freu mich auf eine Antwort - Danke.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
11.02.2009, 21:43 | #2 (permalink) |
Warum createst du keine Fallschirme?
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
11.02.2009, 22:45 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Und so gehts (Ich nehme an Ziel1 ist ein Marker?): Code:
para1 = createvehicle "Parachute" getMarkerPos ziel1; soldat1 moveindriver para1; usw.
__________________
|
14.02.2009, 02:41 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Oh, so einfach?! - und ich hab schon ... egal. Danke.
Nun, da ich nicht weiß, wer an den Fallschirm hängen wird, hab ich mir was überlegt: Wenn man im Laufe des Spieles z.B. 60 oder mehr Soldaten springen lässt, erschaffe ich zu Beginn 30 Fallschirme. Wenn sich Soldaten im Auslöser befinden, dann wird geprüft, ob die Fallschirme besetz sind und der erste freie geht an den ersten Soldaten. Der zweite bekommt den nächsten freien usw. Dabei wird der Fallschirm natürlich vorher hoch gebeamt. Müsste ja gehen, weil die Typen ja den Fallschirm nach der Landung "verlassen". Meine Frage zum _x: Wenn die Soldaten irgendwo stehen und der Spieler nun mit einem Klick den Auslöser auf die Soldaten bewegt/beamt, könnte es passiern, dass plötzlich alle dort stehenden Soldaten versucht werden an einem Fallschirm gehängt zu werden? Die laufen da ja nicht rein, deshalb befürchte ich, dass mit dem _x alle auf einmal gemeint sind. Wenn sie reinlaufen, gibt es ja immer ein ersten, aber so nicht.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
14.02.2009, 02:51 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
ZUSATZ: WICHTIG, hab was vergessen zu beschreiben!
Der Spieler soll die Möglichkeit haben mit einem Klick den Auslöser zu verschieben, also praktisch vorher die Soldaten auswählen, die mit Fallschirm springen sollen!!! Er sieht, dann ein Marker und alle in diesem Bereich werden befördert. Deshalb die vorige Frage mit dem _x.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
18.02.2009, 02:15 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Also, es geht ohne Probleme - jeder bekommt seinen Fallschirm!
Meine nächste Frage:
Die Soldaten sollen nicht über bestimmte Zonen (überwiegend Städte) springen können. Notfalls lass ich irgend ein Objekt zum Marker beamen und wenn sich das Objekt im verbotenen Bereich befindet ... leichter wäre es, wenn ich gleich an Hand des Marker die Aktion unterbinden könnte.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
18.02.2009, 15:53 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 28
|
Gib dem Auslöser einen Namen z.b abc
Marker heißt cba "cba in List abc" Das schaut dann ob cba in dem Bereich von abc ist Dem Befehl kannste einfach mit true und false ne Antwort geben. Hoffe ich konnte helfen Geändert von SnakeWFW (18.02.2009 um 15:55 Uhr). |
05.03.2009, 00:42 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Danke Snake. Sicherlich das werde ich gleich ausprobieren.
Und noch mal danke an alle, die hier Ihre Ideen/Ihr Wissen mit allen anderen hier teilen.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
05.03.2009, 08:36 | #9 (permalink) |
Ich finde es immer unheimlich interessant auf was für Ideen die Editierer alles so kommen. Und damit sieht man mal wieder, wie toll man sich mit ArmA austoben und ausleben kann
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
06.03.2009, 18:22 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Auf jeden Fall, Murray. Doch das ist wirklich notwendig für meine Mission und nützlich für weitere Sachen/Misssionen. Das "Austoben" ergibt sich irgendwie immer. Auch wenn ich das nicht erfahren würde, müsste ich richtig um die Ecken arbeiten.
Ich finde das ist ja auch so bisschen der Reiz. Um ehrlich zu sein, habe ich mir super Vorlagen erarbeitet, doch ich habe weniger/keine Lust die abzuarbeiten bzw. ergänzen. Dann doch lieber zum Nächsten Problem wechseln, wo man probiert, denkt und verzweifelt. Leider sammelt sich dann etwas mehr an, was man fast schon nur abtippen oder kopieren muss. Doch sonst wird das nie ganz fertig. Noch mal danke an alle!
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
Stichworte |
falschirmsprung, ohne flugzeug, ohne heli |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SLA Tank & APC Pack by modEMmike & piranha-dl release! | piranha-dl | Mods & Addons | 26 | 20.06.2008 00:51 |
Heli?? | S4mmy | Mods & Addons | 12 | 04.06.2008 11:50 |
Gruppe zu Missionsbeginn in Fahrzeug / & Heli abladen | zynon | Editing | 4 | 27.12.2006 13:34 |
Heli??? | Omega | Offizielle Missionen & Kampagnen | 10 | 08.12.2006 12:40 |
ohne map&werbe logos starten? | funer04 | Hilfe | 3 | 20.09.2004 12:45 |