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Alt 11.02.2009, 21:22   #1 (permalink)
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Standard Falschirmsprung OHNE Heli & mapclick

Hallo,

in dem Bereich eines Auslösers sollen alle Soldaten an einem anderen Ort in z.B. 300 Metern höhe gebeamt werden und dort die Fallschirme öffnen.
  • Wie geht das?
Der Ort an dem sie gebeamt werden kann der Spieler per Mapclick bestimmen. Hab an den teleport (siehe Guide) gedacht, nur halt per Aktionmenüeintrag und mit Exit am Ende der Datei. Aktionmenü bekomme ich hin.

Der Befehl bringt schon mal die Soldaten hoch:
{_x setPos [(getPos ziel1 select 0),(getPos ziel1 select 1),200]} foreach list Triggerbereich

Problem:
  • Keiner öffnet den Fallschirm (sieht nur lustig aus, wenn es Menschen regnet)
Ziel1 müsste natürlich _pos sein, wenn man das mit OnMapSingleClick in einer Datei durchsetzen möchte.

Ich hoffe ich konnte bisschen vorarbeiten und freu mich auf eine Antwort - Danke.
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Alt 11.02.2009, 21:43   #2 (permalink)
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Warum createst du keine Fallschirme?
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Alt 11.02.2009, 22:45   #3 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Warum createst du keine Fallschirme?

Und so gehts (Ich nehme an Ziel1 ist ein Marker?):
Code:
para1 = createvehicle "Parachute" getMarkerPos ziel1;
soldat1 moveindriver para1;
usw.
Das is jetzt ein Beispiel für einen Soldaten Das machste nun für die anderen auch noch und dann hängt jeder Soldat an einem Fallschirm
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 02:41   #4 (permalink)
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Oh, so einfach?! - und ich hab schon ... egal. Danke.

Nun, da ich nicht weiß, wer an den Fallschirm hängen wird, hab ich mir was überlegt:

Wenn man im Laufe des Spieles z.B. 60 oder mehr Soldaten springen lässt, erschaffe ich zu Beginn 30 Fallschirme. Wenn sich Soldaten im Auslöser befinden, dann wird geprüft, ob die Fallschirme besetz sind und der erste freie geht an den ersten Soldaten. Der zweite bekommt den nächsten freien usw.
Dabei wird der Fallschirm natürlich vorher hoch gebeamt.

Müsste ja gehen, weil die Typen ja den Fallschirm nach der Landung "verlassen".

Meine Frage zum _x: Wenn die Soldaten irgendwo stehen und der Spieler nun mit einem Klick den Auslöser auf die Soldaten bewegt/beamt, könnte es passiern, dass plötzlich alle dort stehenden Soldaten versucht werden an einem Fallschirm gehängt zu werden?

Die laufen da ja nicht rein, deshalb befürchte ich, dass mit dem _x alle auf einmal gemeint sind. Wenn sie reinlaufen, gibt es ja immer ein ersten, aber so nicht.
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Alt 14.02.2009, 02:51   #5 (permalink)
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ZUSATZ: WICHTIG, hab was vergessen zu beschreiben!

Der Spieler soll die Möglichkeit haben mit einem Klick den Auslöser zu verschieben, also praktisch vorher die Soldaten auswählen, die mit Fallschirm springen sollen!!! Er sieht, dann ein Marker und alle in diesem Bereich werden befördert. Deshalb die vorige Frage mit dem _x.
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Alt 18.02.2009, 02:15   #6 (permalink)
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Also, es geht ohne Probleme - jeder bekommt seinen Fallschirm!

Meine nächste Frage:

  • Wie kann ich prüfen, ob sich ein Marker in einem bestimmten Bereich befindet?

Die Soldaten sollen nicht über bestimmte Zonen (überwiegend Städte) springen können.

Notfalls lass ich irgend ein Objekt zum Marker beamen und wenn sich das Objekt im verbotenen Bereich befindet ... leichter wäre es, wenn ich gleich an Hand des Marker die Aktion unterbinden könnte.
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Alt 18.02.2009, 15:53   #7 (permalink)
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Gib dem Auslöser einen Namen z.b abc
Marker heißt cba

"cba in List abc"
Das schaut dann ob cba in dem Bereich von abc ist

Dem Befehl kannste einfach mit true und false ne Antwort geben.

Hoffe ich konnte helfen

Geändert von SnakeWFW (18.02.2009 um 15:55 Uhr).
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Alt 05.03.2009, 00:42   #8 (permalink)
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Danke Snake. Sicherlich das werde ich gleich ausprobieren.

Und noch mal danke an alle, die hier Ihre Ideen/Ihr Wissen mit allen anderen hier teilen.
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Alt 05.03.2009, 08:36   #9 (permalink)
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Zitat:

Der Spieler soll die Möglichkeit haben mit einem Klick den Auslöser zu verschieben, also praktisch vorher die Soldaten auswählen, die mit Fallschirm springen sollen!!!

Ich finde es immer unheimlich interessant auf was für Ideen die Editierer alles so kommen.
Und damit sieht man mal wieder, wie toll man sich mit ArmA austoben und ausleben kann
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Alt 06.03.2009, 18:22   #10 (permalink)
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Auf jeden Fall, Murray. Doch das ist wirklich notwendig für meine Mission und nützlich für weitere Sachen/Misssionen. Das "Austoben" ergibt sich irgendwie immer. Auch wenn ich das nicht erfahren würde, müsste ich richtig um die Ecken arbeiten.

Ich finde das ist ja auch so bisschen der Reiz. Um ehrlich zu sein, habe ich mir super Vorlagen erarbeitet, doch ich habe weniger/keine Lust die abzuarbeiten bzw. ergänzen. Dann doch lieber zum Nächsten Problem wechseln, wo man probiert, denkt und verzweifelt.

Leider sammelt sich dann etwas mehr an, was man fast schon nur abtippen oder kopieren muss. Doch sonst wird das nie ganz fertig.

Noch mal danke an alle!
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falschirmsprung, ohne flugzeug, ohne heli


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