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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 16.07.2008, 00:21   #1 (permalink)
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Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon10 Fahrzeuge kosten killpunkte

Hey ,

da ich heute einen riesen schritt in meiner mission gemacht habe , wollt ich den nächsten 'kleineren' schritt gehen , und zwar :

In der Mission soll der Spieler die Möglichkeit haben ein Fahrzeug zu kaufen( er soll mit seinem Score bezahlen)

Ich habe das Fahrzeug via CreateVehicle befehl spawnen lassen , nur habe ich keinen blassen schimmer wie ich den Preis aus dem Score entfernen kann!

Bitte helft mir mal wieder

Mfg

Jois
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 02:07   #2 (permalink)
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Hört sich wie Evolution oder Wine Wars an^^ google am besten mal danach
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Alt 16.07.2008, 06:42   #3 (permalink)
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Hey, gute idee.....


€: Ähm , evolution??
Seit wann kann man sich in evo Fahrzeuge Kaufen?!
€2: Hö , Google spuckt nichts brauchbares aus!
Kann mir da vielleicht jemand mit einem Skript helfen?!
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde


Geändert von Jois[GER] (16.07.2008 um 07:58 Uhr).
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Alt 16.07.2008, 09:30   #4 (permalink)
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Kann mir wirklich niemand dazu helfen?!
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

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Alt 16.07.2008, 11:20   #5 (permalink)
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In dem Script, in dem du das Fahrzeug erstellst musst du halt einem Spieler den Score abziehen:
  • Du gibts einem Gebäude die Action um Fahrzeuge zu kaufen:
    Code:
    this addAction ["HMMWV kaufen", "buyVeh.sqf", ["hmmwv",2000,getpos this,0], 0, true, true, ""]
  • Das Script buyVeh.sqf
    Code:
    Private ["_caller","_class","_price","_veh","_pos","_dir"];
    
    //_target = _this select 0;
    _caller = _this select 1;
    //_id = _this select 2;
    _class = (_this select 3) select 0;
    _price = (_this select 3)  select 1;
    _pos = (_this select 3) select 2;
    _dir = (_this select 3) select 3;
    
    if (score _caller >= _price) then {
    	//Fahrzeug erstellen
    	_veh = _class createVehicle [0,0,0];
    	_veh setPos _pos;
    	_veh setDir _dir;
    	//Score abziehen
    	_caller addScore (-_price);
    } else {//Spieler kann sich das Fahrzeug nicht leisten
    	hint format["Für dieses Fahrzeug brauchst du %1Punkte\nDu hast %2 Punkte",_price,score _caller];
    };
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Alt 16.07.2008, 11:38   #6 (permalink)
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Danke , dein skript funzt toll, danke ,danke ... !

€: Gleich noch ne frage; Wie würd das dann mit Inf funzn damit die sich meiner Gruppe anschließt?
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde


Geändert von Jois[GER] (16.07.2008 um 12:00 Uhr).
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Alt 16.07.2008, 12:24   #7 (permalink)
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Code:
_veh= (group _caller) createUnit [_class, _pos, [], 0, "NONE"]
Das hier anstatt dem Befehl um das Fahrzeug zu erstellen.
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Alt 16.07.2008, 13:01   #8 (permalink)
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Hömm:

//Fahrzeug erstellen
_veh = _class createVehicle [0,0,0];
_veh setPos _pos;
_veh setDir _dir;

Das muss ich ändern , oder wie?
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

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Alt 16.07.2008, 19:29   #9 (permalink)
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Code:
Private ["_caller","_class","_price","_veh","_pos","_dir"];

//_target = _this select 0;
_caller = _this select 1;
//_id = _this select 2;
_class = (_this select 3) select 0;
_price = (_this select 3)  select 1;
_pos = (_this select 3) select 2;
_dir = (_this select 3) select 3;

if (score _caller >= _price) then {
	//Fahrzeug erstellen
	//geändert: _veh = _class createVehicle [0,0,0];
	_veh= (group _caller) createUnit [_class, _pos, [], 0, "NONE"];
	_veh setPos _pos;
	_veh setDir _dir;
	//Score abziehen
	_caller addScore (-_price);
} else {//Spieler kann sich das Fahrzeug nicht leisten
	hint format["Für dieses Fahrzeug brauchst du %1Punkte\nDu hast %2 Punkte",_price,score _caller];
};
Dann könnte man noch die Hint-Meldung ändern, da man sowiso zwei Scripte, eins für Fahrzeuge und eins für Soldaten, braucht.
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