HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-139/)
-   -   Elegante möglichkeit ! (https://hx3.de/editing-139/elegante-moeglichkeit-13988/)

drums296 18.12.2006 15:36

Elegante möglichkeit !
 
Moin zusammen !

Gibt es eigentlich eine elegante möglichkeit die Einheit civil_undead_2 als Einheit zu setzen, anstatt die ganzen mit dem Editor (Notepad) zu ersetzen ?!?

Als Einheit im Editor kann man sie ja nicht setzen !

Gruß

pspsps91 18.12.2006 16:12

probier doch mal das hier:
zombie1 = "civil_undead_2" createUnit [[1234,1234,0],dummy]

;)

drums296 18.12.2006 16:25

Ich versteh den zusammenhang nicht ganz :)

pspsps91 19.12.2006 13:26

createUnit ist der Befehl, mit dem man Einheiten erstellen kann.
das ganze sieht so aus: Type(in Anführungszeichen) CreateUnit [position,gruppe,...]

damit du die Einheit auch ansprechen kannst muss du davor noch einen Namen und ein gleichheitszeichen setzten:
zombie = Type CreateUnit [position,gruppe]

position sind die Koordinaten, an denen die Einheit erstellt wird(z.B. [123,123,0] oder auch (getpos player)).
gruppe ist die Gruppe in der die Einheit dann sein soll

Das ganze schreibst du dann in einen Auslöser oder ein Script:) ;)
z.B. Auslöser... Aktivierung: Alpha Anfunken; Bedingung: this; bei Aktivierung: zombie="civil_undead_2" CreateUnit [getpos player,player]

burns 19.12.2006 18:57

@drums296:
Das nächste Mal bitte nen Aussagekräftigen Thementitel ausdenken, ansonsten Gelbe Karte!

Weil das hier geklärt ist, *close*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118