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-   -   Einheit in Object X an Position Y bewegen (https://hx3.de/editing-139/einheit-object-x-position-y-bewegen-14653/)

Teruk 22.04.2008 02:22

Einheit in Object X an Position Y bewegen
 
Ich möchte eine Gruppe in ein Haus bewegen, dort soll sie sich auf die Position 10, 12 und 7 aufteilen. Genau hier liegt der Haken, ich bin zu doof dafür und die machen was sie wollen!

Wenn ich nur einen Mann via "Bewegen an Position 10" in das Haus schicken dann geht er dahin wo ich ihn haben will. Füge ich ihm 2 weitere Leute in seine Gruppe hinzu, machen die anderen beiden mehr oder weniger was sie wollen. Sie stehen zwar immer in der Nähe vom Anführer aber nicht an den anderen Position.
Gut das kann ich noch nachvollziehen, da ich es dem Programm nicht gesagt habe, daß sie die Positionen 12 und 7 besetzten sollen, über weitere Wegpunkte geht das anscheinend nicht.

Mein Problem ist nun, wie kann ich das dem Programm begreiflich machen???






i^km 22.04.2008 03:06

Splitte die Gruppe auseinander und setzte für jeden einzelnen den Wegpunkt "Geh zu Haus Position x1, Geh zu Hausposition x2",
Man kann mehrere Wegpunkte auf ein Haus setzten, nur muss man immerwieder dafür aufs Haus klicken, was ein stück vom Wegpunkt verdeckt ist

Teruk 22.04.2008 19:17

Erstmal danke für die schnelle Antwort, also ich finde das Teil ziemlich kompliziert und eine Anleittung sucht man vergebens auch der EditierGuide hilft mir oft nicht weiter.

Deshalb muß ich nochmal nerven.

Gut die Einheiten stehen nun da wo sie hin sollen nur einer schaut direkt gegen eine Mauer, nun habe ich beim Wegpunkt unten follgendes eingefügt "TK1 (NAME DER EINHEIT) setdir 270" laut Guide soll er sich dann drehen tut er aber nicht, wenn ich ds gleiche bei der Einheit in die Init Zeile schreibe, dann schaut er mich beim start zwar an, dreht sich aber dann wieder, um die Postition einzunehmen.

Tatsun 22.04.2008 20:34

Stell sie doch direkt ins Haus falls es nicht wichtig ist das die Jungs da erst hinlatschen.

Dann hast das eine Problem weniger.

Buliwyf 22.04.2008 20:47

Also ich würde sie auch direkt ins Gebäude platzieren, anstatt die da reinlaufen zu lassen. KI ist ohnehin unberechenbar was sowas angeht...

Beispiel:
Code:

TK1 setPos (buildingPos [nearestBuilding this, 1])
TK1 doWatch markerPos "blabla"
TK1 disableAI "MOVE"

Auf diese Weise nagelst Du ihn sozusagen fest... ;)

Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob disableAI "MOVE" oder disableAI "ANIM" die bessere Variante ist?!
Musst halt schauen... :rolleyes:

Und falls Du die Befehle noch nicht kennst, dann empfehle ich >> DIESE SEITE <<


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