14.12.2008, 13:07 | #1 (permalink) |
Eigenes Carbomb Script
Also,
hab mir heute mal ein eigenes carbombscript gemacht : Nur wird anscheinend gleich die erste Zeile überlesen Alles funzt prima bis auf den Teil , dass wenn das Fahrzeug mal nicht gespawnt wird das Skript gleich nach exit springt ... Jemand eine Idee??
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14.12.2008, 14:15 | #3 (permalink) |
Nein , es sieht so aus .. wenn ich den Auslöserbereich betrete und mein Fahrzeug da ist , ist alles wunderbar.. nur wenn das Fahrzeug nicht da ist , gibt er mir die Fehlermeldung :
... dann müsste er aber bei #Hydra sein .. und nicht bei exit ... und da Frag ich mich , warum ?!
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14.12.2008, 14:26 | #4 (permalink) |
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Wie wäre es mit einer Null Abfrage und wenn null dann raus aus dem Script ?
Code:
?isNull ab2: exit
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (14.12.2008 um 14:30 Uhr). |
14.12.2008, 14:36 | #5 (permalink) |
Hmm, hab jetzt die oberste Zeile gegen deinen Vorschlag getauscht , meintest doch so , oder ? Naja , geht aber nicht , kommt immer noch die Fehlermeldung.
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14.12.2008, 15:16 | #6 (permalink) |
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Ok, dann halt das an den Anfang:
Code:
? format ["%1", ab2] == "scalar bool array string 0xe0ffffef": exit Und noch ein Tip, random liefert auch Werte die hinter dem Komma Stellen haben. _Exp == 1 wird wohl nie erreicht werden. Und noch ein Tip, nimm sqf. Xeno
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15.12.2008, 14:02 | #7 (permalink) |
Wie würde denn so ein SQF Skript aussehen? Hab bis jetzt nur mit SQS gearbeitet!
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15.12.2008, 18:34 | #8 (permalink) |
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Zum Beispiel so... (nicht getestet, irgendwann muss ich mir mal ArmA auf den Rechner auf der Arbeit machen )
Code:
if (format ["%1", ab2] == "scalar bool array string 0xe0ffffef") exitWith {}; if (!alive ab2) exitWith {}; _bombs = ["R_Hydra_HE","R_PG7V_AT","SH_125_HE","SH_105_HE","M_Hellfire_AT","BO_GBU12_LGB","Nichts"]; _ran = floor (random count _bombs); if ((_bombs select _ran) != "Nichts") then { Bomb1 = (_bombs select _ran) createVehicle [(getpos ab2 select 0),(getpos ab2 select 1),0]; // wenn die Variable für die Bombe (BombX) immer anders heißen muss, dann so: // call compile format ["Bomb%1 = (_bombs select _ran) createVehicle [(getpos ab2 select 0),(getpos ab2 select 1),0];",_ran]; } else { hint "Die Bombe ist Schrott!"; };
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15.12.2008, 19:26 | #9 (permalink) |
Hmm.. ja , also , wenn ein Auto das ist kommt folgenede Meldung :
(Explosion geht aber) Und wenn kein Auto da ist kommt :
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15.12.2008, 20:12 | #10 (permalink) |
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Dann empfehle ich Dir mal das Script mit
handle = [] execVM "... anstatt [] exec "... aufzurufen Habs gerade testen können, geht ohne Probleme. Xeno
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15.12.2008, 21:38 | #11 (permalink) |
Jop, geht wunderbar! Danke für die Hilfe!
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22.12.2008, 17:17 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
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Beiträge: 6.552
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Hihi, endlich kommt einer damit Was allerdings doof ist, dass man nil selber überschreiben kann. Sprich z.B. nil = 10 und nil ist nicht mehr "scalar bool array string 0xe0ffffef" sondern 10. Xeno
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