23.09.2008, 18:27 | #1 (permalink) |
createUnit wenn dead
Guten Tag,
ich habe mich hier angemeldet, da ich trozt MR-Murray und anderer Studien selten ans Skriptziel komme. Der Wunsch: Ich möchte die Anzahl von Mitgliedern in einer Gruppe konstant halten - wenn eine KI stirbt, wird eine neue Unit irgendwo erzeugt und dieser Gruppe zugewiesen. Map Objekte: Eine KI mit Namen WGrp1, ein Objekt mit Namen H1, ein Auslöser der das Skript startet Der Code.sqs: #Start _H1 = createMarker ["E_Respawn", position H1]; ;** Erzeuge einen Marker mit Namen E_Respawn am Objekt mit Namen H1** ? (countunits WGrp1) < 9 : "BWDes_SoldierWG" createUnit [getMarkerPos "E_Respawn", WGrp1, "", 0.7, "Corporal"]; ;** Erzeugt neue Einheit, weist sie Gruppe zu, wenn Gruppe kleiner als 9 ist ** ~5 Goto "Start" Ergebnis: Die Gruppe WGrp1 wird aufgefüllt, bis sie die Anzahl 9 erreicht. Aber sie wird nicht aufgefüllt, wenn dann ein Mitglied stirbt. Warum? Ich wäre für jedes Feddback dankbar. |
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24.09.2008, 17:33 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
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Da liegt dein Problem! WGrp1 ist wohl der Name des Leaders -> Wenn dieser Stirbt gibts die Gruppe so nicht mehr, da der neue Leader nicht mehr so heißt. Lösung: Du ließt die Gruppe einfach am Anfang des Scripts in eine Variable ein, dann ist sie gespeichert. Code:
_H1 = createMarker ["E_Respawn", position H1]; _Gruppe = group WGrp1 #Start ? (countunits _Gruppe) < 9 : "BWDes_SoldierWG" createUnit [getMarkerPos "E_Respawn", WGrp1, "", 0.7, "Corporal"]; ~5 Goto "Start"
__________________
SP Mission, coming soon... |
Stichworte |
createunit, ctf, gruppe |
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