Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 18:14   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 6
Standard Check ob Fahrzeug zerstört

Moin!

Ich bin gerade dabei eine Mission zu erstellen und stehe vor folgendem Problem: ich möchte das so bald ein bestimmtes Fahrzeug zerstört wurde, die Mission scheitern lassen.
Ich habe dem Fahrzeug einen Namen gegeben und einen Auslöser erstellt (wenn nicht vorhanden dann loose), allerdings weiß ich nicht, wo ich jetzt den Namen des Fahrzeugs eintragen muss. Oder geht das mit dem Editor gar nicht und man muss dafür ein Script schreiben?

Eine andere Frage hätte ich auch noch und zwar soll die Mission erfolgreich enden, sobald das Fahrzeug eine bestimmte Stelle betritt. Im Auslöser würde ich dann einfach "ist vorhanden" setzen, aber wenn das nur mit einem Script funktioniert kenne ich den Befehl dafür leider auch nicht.

Dritte Frage, hat mit dem Fahrzeugproblem aber nichts zu tun: eine andere Mission beinhaltet die Zerstörung einer Brücke. Da habe ich es mit einem workaround gelöst und einfach ein Fass IN den Brückenpfeiler gesetzt. Dann einen Auslöser gesetzt, falls das Fass nicht mehr vorhanden ist = gewonnen. Das klappt auch so lange die Spieler den richtigen Pfeiler sprengen... aber das passiert nur in 90% der Fälle (der Pfeiler ist wenn die Spieler kommen der erste, und die Spieler sprengen halt meistens gleich den ersten aber natürlich nicht immer). Wie löst ihr so eine Problematik?
Angelo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:30   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 28
Standard

mit

Code:
? (getdammage _fahrzeug > 0.9) :
Grüße
__________________
Besucht den meistbesuchtesten Server in ArmA!:
< Geisterwald

Besucht die Clanpage meines Clanes:
http://www.bgs-base.de/vwar/war.php
Besucht die Editing Database:
http://www.eberron-online.de/arma.edit/
-BGS-Tyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:33   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

@ 3.

setzt doch in jeden Pfeiler ein Fass und sobald eins davon "tot" ist weist du, dass die Brücke zerstört ist
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:51   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Zu 1:

Auslöser 0x0
Aktivierung keine
Typ: Ende2
Bedingung: not alive auto1
(zum fortsetzen: not alive auto1 and not alive auto2 and ... usw)

Zu 2:
Auslöser 0x0
Aktivierung keine
Bedingung: auto1 distance ziel <10
Typ: Ende1


Zur Bedingung: auto 1 ist 10m entfernt vom Objekt mit namen ziel z.B ein unsichtbares H
Die end1 und end2 kann man im Briefing definiernen

Geändert von Atsche (07.12.2006 um 19:01 Uhr).
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:44   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 6
Standard

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, hat super geklappt!
Angelo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:32   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reeperman
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 30
Standard

hi,
um mit dem fahrzeug den auslöser zu aktivieren musst du nicht den namen des Fahrzeugs eintragen sondern einfach rechts auf gruppe klicken und vom auslöser auf das fahrzeug das ihn auslösen soll eine linie ziehen.
Mit der Brücke das ist auch einfach, mach in jeden pfeiler ein fass, im auslöser schreibst du unterbedingung: Not Alive fass1 or Not Alive fass2 or Not Alive fass3.
Viel Spass
__________________
Reeperman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:09   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -=RATMAN=-
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 6
Standard

hi

also zu der brücke mach es doch mit "nearestObject" da mit kann man jedes gebäute abfragen (z.b. tankstellen usw.)

ist auch nicht so schwer !!

erst mal dein spieler erstellen mit name (z.b. pl1)

und ein auslöser ALPHA anfunken bei activierung hint format ["%1", getpos pl1]

so wenn du jetzt alpha anfunkst bekommst du die koordinaten von deinen spieler (pl1)



bei den koordinaten ist die zahl hinter dem . nicht wichtig (brauch man nicht)! wir brauchen nur die 11409,16583,0 !

jetzt haben wir die koordinaten von anfang der brück ! wir brauchen noch die koordinaten von der mitte und vom ende da die brücke aus 3 objekte besteht !


so jetzt brauchst du nur noch die id der brücke ! die kann man sich ja anzeigen lassen im editor ! die brücke hier im bild hat die id 444822 (anfang) in der mitte 444823 und am ende 444824 (also 3 objekte) !!

und nun ein auslöser und bei bedingung ( damage ([11409,16583,0] nearestObject 444822 )) >= 1 or ( damage ([11409,16622,0] nearestObject 444823)) >= 1 or ( damage ([11410,16655,0] nearestObject 444824 )) >= 1

wie du siehst werden hier alle 3 objekte der brücke abgefragt ! wenn eins jetzt kaputt ist wird der auslöser activ !

so ich hoffe ich konnte helfen !
hier noch eine beispiel zur brücke >bruecke.Sara.rar<
-=RATMAN=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überprüfen ob Spieler in Auto sitzt pspsps91 Editing 15 20.03.2009 20:23
2. Fahrzeug??? PsychoSam Editing 8 17.04.2005 09:17
fahrzeug in Fahrzeug Towei Editing 2 04.12.2004 19:50
Fahrzeug respawn FLoH Editing 1 15.07.2004 14:53
Fahrzeug Respawn KalleFreshman Editing 17 25.06.2004 14:23


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119